Autor Thema: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022  (Gelesen 2115695 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

15A

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1146
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3270 am: 15. Juni 2017, 12:34:13 »
Es geht nach Rumänien wie 4530 und 4800.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3271 am: 15. Juni 2017, 12:37:05 »
Es geht nach Rumänien wie 4530 und 4800.
Kommen da noch weitere E1 dazu und welche Beiwagen kommen dorthin? Bei 1362&1369 wurde es ja schon vermutet, ebenso bei 1234.

LG t12700

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3272 am: 16. Juni 2017, 20:03:44 »
Weiß jemand wo sich 4550 momentan aufhält?
Ich glaube nämlich ihn in RDH gesehen zu haben (ohne Gewähr !!!).

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3273 am: 16. Juni 2017, 20:12:34 »
Weiß jemand wo sich 4550 momentan aufhält?
Ich glaube nämlich ihn in RDH gesehen zu haben (ohne Gewähr !!!).
In RDH stehen von den abgestellten bzw. skartierten E1 nur 4553 und 4556!
4550 ist mWn. in der HW

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3274 am: 16. Juni 2017, 20:41:00 »
Weiß jemand wo sich 4550 momentan aufhält?
Ich glaube nämlich ihn in RDH gesehen zu haben (ohne Gewähr !!!).
Wäre zwar schön aber ist eher unwahrscheinlich wenn er schon nach Rumänien verkauft wurde!  :-\

LG t12700

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3275 am: 16. Juni 2017, 21:14:49 »
Ich glaub, ich hab mich verschaut und 4539 gesehen. Tschuldigung - es wäre halt zu schön gewesen :'( :(

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3276 am: 16. Juni 2017, 21:22:38 »
Ich glaub, ich hab mich verschaut und 4539 gesehen. Tschuldigung - es wäre halt zu schön gewesen :'( :(
Ja das wäre zu schön. Kann man nicht 4550 doch behalten und stattdessen eine Leiche wie 4538 nach Rumänien schicken?

LG t12700

4836er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1353
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3277 am: 16. Juni 2017, 21:42:18 »
Kann man nicht 4550 doch behalten und stattdessen eine Leiche wie 4538 nach Rumänien schicken?

Wer ist jetzt hier die Leiche...4538 oder doch eher 4550?  >:D ;)

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3278 am: 16. Juni 2017, 22:04:48 »
Kann man nicht 4550 doch behalten und stattdessen eine Leiche wie 4538 nach Rumänien schicken?

Wer ist jetzt hier die Leiche...4538 oder doch eher 4550?  >:D ;)
4538 ist definitiv eine Leiche! 4550 ist zwar nicht optimal, aber ist (abgesehen von seinem Defekt) sicherlich in einem besserem Zustand, was jedoch nicht heißt, dass er in optimalen Zustand ist.

Bei 4538 hoffe ich zugegeben, dass sich bei dem entweder jemand erbarmt und repariert, was zu retten ist oder er schleunigst ausgemustert wird!

LG t12700

4836er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1353
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3279 am: 17. Juni 2017, 08:35:46 »
4538 ist definitiv eine Leiche!

Nur, dass die Leiche 4538 noch betriebsfähig ist und der 4550 jetzt kaputt ist und augenscheinlich nicht mehr repariert wird.  :)) >:D

How ever. Um 4550 ist es m.M.n. sehr schade...ein optisch wirklich einwandfreier Wagen.  :(

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3280 am: 17. Juni 2017, 08:59:09 »
4538 ist definitiv eine Leiche!
Nur, dass die Leiche 4538 noch betriebsfähig ist

How ever. Um 4550 ist es m.M.n. sehr schade...ein optisch wirklich einwandfreier Wagen.  :(
Er mag ja noch im Betrieb sein aber sein Zustand ist grauenhaft!

Ja um 4550 ist es schade, vor allem da er ja noch 5 Jahre hätte. Es würde mich wirklich interessieren, ob die Reparatur tatsächlich so teuer war. Ging sich das unter der 5000,-€ Grenze nicht aus?

LG t12700

4836er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1353
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3281 am: 17. Juni 2017, 09:25:16 »
4538 ist definitiv eine Leiche!
Nur, dass die Leiche 4538 noch betriebsfähig ist

How ever. Um 4550 ist es m.M.n. sehr schade...ein optisch wirklich einwandfreier Wagen.  :(
Er mag ja noch im Betrieb sein aber sein Zustand ist grauenhaft!

Ja um 4550 ist es schade, vor allem da er ja noch 5 Jahre hätte. Es würde mich wirklich interessieren, ob die Reparatur tatsächlich so teuer war. Ging sich das unter der 5000,-€ Grenze nicht aus?

LG t12700

Soweit ich weiß war es ein Fahrschalter- und/oder Kabelbrand...das ist sicher kein einfaches Unterfangen.

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3282 am: 17. Juni 2017, 09:32:31 »
4538 ist definitiv eine Leiche!
Nur, dass die Leiche 4538 noch betriebsfähig ist

How ever. Um 4550 ist es m.M.n. sehr schade...ein optisch wirklich einwandfreier Wagen.  :(
Er mag ja noch im Betrieb sein aber sein Zustand ist grauenhaft!

Ja um 4550 ist es schade, vor allem da er ja noch 5 Jahre hätte. Es würde mich wirklich interessieren, ob die Reparatur tatsächlich so teuer war. Ging sich das unter der 5000,-€ Grenze nicht aus?

LG t12700
Sollte er wirklich große Schäden haben, würde ich es ja einsehen. Aber mal ehrlich: Kabelbrand!! Wegen so etwas einen Wagen, der noch fünf Jahre fahren hätte können, zu skartieren, ist schon irgendwie verdächtig. Genauso wie bei 4763, bei dem bis jetzt noch nicht bekannt ist, warum er ausgemustert wurde. Aber Anfang 2018 wird man sich wieder beklagen, dass man zu wenig Fahrzeuge hat …

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3283 am: 17. Juni 2017, 10:06:10 »
Sollte er wirklich große Schäden haben, würde ich es ja einsehen. Aber mal ehrlich: Kabelbrand!! Wegen so einem Schas einen Wagen, der noch fünf Jahre fahren hätte können, zu skartieren, ist schon irgendwie verdächtig. Genauso wie bei 4763, bei dem bis jetzt noch nicht bekannt ist, warum er ausgemustert wurde. Aber Anfang 2018 wird man sich wieder beklagen, dass man zu wenig Fahrzeuge hat …
Bei einem Kabelbrand ist es oft nicht getan, dieses Kabel auszutauschen. Da kann nebenbei noch jede Menge anderer Kabel beschädigt sein. Die Ersatzteile sollten jedenfalls vorhanden sein (gleich daneben wird sicher der eine oder andere skartierte E1 stehen. Die Frage ist, wie komme ich zu dem Kabel, was muss ich alles demontieren und wie weit gehen die beschädigten Kabel. Wenn die Leitung zu den Rücklichtern oder zur Innenbeleuchtung auch beschädigt ist, kann man die flicken, aber die die Leitungen vom Bügel über Fahrschalter zu den Motoren stückeln, da würde ich eher die Finger davon lassen.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3284 am: 17. Juni 2017, 10:52:56 »
Zu 4550:
So ein Erdschluss im 600V Stromkreis kann schon was...