Autor Thema: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022  (Gelesen 2115054 mal)

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3885 am: 11. Dezember 2017, 20:54:56 »
Die Arbeitsgeschwindigkeit der gesamten HW ist, höflich ausgedrückt, als äußerst gemächlich zu bezeichnen. Und des woar scho imma so – hätte man sonst Hauptuntersuchungen an Jachten durchführen können? ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

N1

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3886 am: 11. Dezember 2017, 20:56:26 »
War das nicht der c4 mit der Lüftungsklappe vor der Zifferntafel? Tät mich nicht wundern, wenn er die noch immer hat. >:D
"Der Raum, wo das stattfand, ist ziemlich groß."
Hans Rauscher

Rodauner

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3887 am: 11. Dezember 2017, 21:02:59 »
Die Arbeitsgeschwindigkeit der gesamten HW ist, höflich ausgedrückt, als äußerst gemächlich zu bezeichnen. Und des woar scho imma so – hätte man sonst Hauptuntersuchungen an Jachten durchführen können? ;)

Eine langsame Neulackierung bzw. Reperatur der Türstörung wäre aber allemal besser als gar keine!
Wieder einmal muss man leider feststellen, dass der Fisch immer am Kopf zu stinken beginnt :luck:

t12700

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3888 am: 11. Dezember 2017, 22:03:34 »
c4 1360 hat HU erhalten und ist mit 4558 heute Früh am 49er unterwegs! Wenn jemand das HU-Datum eruieren kann, wäre ich sehr dankbar!

LG t12700
Das exakte HU-Datum von c4 1360 nennt sich 07.12.2017!

1360 ist zwar frisch aus der HU zurück, was man ihm nicht zuletzt dank Türstörung Tür 3 und lackmäßigem Fleckerlteppich aber nicht so richtig ansieht...
Danke Dir!

Sein optisches Erscheinungsbild ist in der Tat grauenhaft!

LG t12700

E1-c3

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3889 am: 11. Dezember 2017, 22:22:25 »
War das nicht der c4 mit der Lüftungsklappe vor der Zifferntafel? Tät mich nicht wundern, wenn er die noch immer hat. >:D
Ja, das ist er!
Wenn er immer noch so herumfährt, vergebe ich ein weiteres :luck:, denn ein Fenster austauschen kann keine große Schwierigkeit sein.

Ferry

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3890 am: 12. Dezember 2017, 08:49:28 »
War das nicht der c4 mit der Lüftungsklappe vor der Zifferntafel? Tät mich nicht wundern, wenn er die noch immer hat. >:D
Ja, das ist er!
Wenn er immer noch so herumfährt, vergebe ich ein weiteres :luck:, denn ein Fenster austauschen kann keine große Schwierigkeit sein.

Glaubt ihr im Ernst, dass noch irgendeine zusätzliche Arbeit in die c4 investiert wird? Die - wie auch die E1 - bekommen genau soviel, dass sie bei der §40-Untersuchung durchgehen. Und keinen Deut mehr.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3891 am: 12. Dezember 2017, 09:37:40 »
Glaubt ihr im Ernst, dass noch irgendeine zusätzliche Arbeit in die c4 investiert wird? Die - wie auch die E1 - bekommen genau soviel, dass sie bei der §40-Untersuchung durchgehen. Und keinen Deut mehr.

Traurig aber wahr.

Linie 360

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3892 am: 12. Dezember 2017, 10:23:27 »
Nur zur Korrektur->
Es ist eine Inspektion nach §61 (und nicht 40) StrabVO ;)

Ferry

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3893 am: 12. Dezember 2017, 11:52:49 »
Nur zur Korrektur->
Es ist eine Inspektion nach §61 (und nicht 40) StrabVO ;)

Danke für die Korrektur! Die beiden bringe ich immer durcheinander.
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M-wagen

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3894 am: 12. Dezember 2017, 12:20:13 »
Zitat
Glaubt ihr im Ernst, dass noch irgendeine zusätzliche Arbeit in die c4 investiert wird? Die - wie auch die E1 - bekommen genau soviel, dass sie bei der §40-Untersuchung durchgehen. Und keinen Deut mehr.
auch dem ULF A 9 sieht man zu mindestens Innen die kürzlich erhaltene HU nicht an.

4836er

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3895 am: 12. Dezember 2017, 13:15:41 »
Zitat
Glaubt ihr im Ernst, dass noch irgendeine zusätzliche Arbeit in die c4 investiert wird? Die - wie auch die E1 - bekommen genau soviel, dass sie bei der §40-Untersuchung durchgehen. Und keinen Deut mehr.
auch dem ULF A 9 sieht man zu mindestens Innen die kürzlich erhaltene HU nicht an.

Mit welchem Geld soll das ganze finanziert werden? Es ist ja nichtmal Geld da um die Infrastruktur in Schuss zu halten. Da wird monatelang über kaputtes Gleis gefahren, bis da endlich mal was getauscht wird.

Und genauso ist es mit den HUs. Es wird das notwendigste gemacht, damit der Wagen sein Pickerl bekommt und fertig. Und bei den E1 und c4 ist es verständlich, dass man so einem Fahrzeug keinen Neulack mehr spendiert.

t12700

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3896 am: 12. Dezember 2017, 16:00:35 »
Und bei den E1 und c4 ist es verständlich, dass man so einem Fahrzeug keinen Neulack mehr spendiert.
Nein es ist nicht verständlich, wenn man nichts in Fahrzeuge investieren will, sofern man diese noch einige Jahre verwenden will! 1360 hat vor der HU deutlich besser ausgesehen als jetzt, das kanns ja wirklich nicht sein!

Aber es ist ihnen ja wirklich alles egal, auch die B1, wie zum Beispiel 705, schauen nach einer HU optisch zum Fremdschämen aus!

War das nicht der c4 mit der Lüftungsklappe vor der Zifferntafel? Tät mich nicht wundern, wenn er die noch immer hat. >:D
Ja, das ist er!
Wenn er immer noch so herumfährt, vergebe ich ein weiteres :luck:, denn ein Fenster austauschen kann keine große Schwierigkeit sein.
Wobei das derzeit nicht ins Gewicht fällt, da die Zifferntafeln in dem Wagen sich schon in Luft aufgelöst haben.
Auch der Heckzielschildkasten ist leer, wobei dies schon seit der 1.Ausfahrt gestern aus RDH so war...

LG t12700

Bimdose

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3897 am: 12. Dezember 2017, 16:16:43 »
Man sollte sich mal die Wagen in Zagreb, Bratislava (auch die paar alten T3 noch) oder in Prag oder Budapest ansehen. Solche Lack-Schämer wie in Wien fahren die nicht herum. Und auch Temirtau in Kasachstan, über das kürzlich gepostet wurde, lackiert seine Kisten jedes Jahr neu. Aber dazu muss man sich die Dinger auch ansehen. Sima meinte auf die Frage, obs nicht langsam peinlich wird, es sei doch eh ordentlich

dalski

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3898 am: 12. Dezember 2017, 17:09:43 »
Sima meinte auf die Frage, obs nicht langsam peinlich wird, es sei doch eh ordentlich
Die Art and Weise wie diese Dame agiert ist in meinen Augen (politisch neutral betrachtet) peinlich.
Egal ob die Infrastruktur und die Fahrzeuge marode sind, ständig wird immer alles schöngeredet und ein Schild in die Kameras gehalten.
Ich würde den Wiener Linien für den Status quo prinzipiell keine Schuld geben, denn kommt kein Geld von der Stadt wird auch dementsprechend wenig gemacht.
Всё будет хорошо

haidi

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3899 am: 12. Dezember 2017, 20:25:48 »
Sima meinte auf die Frage, obs nicht langsam peinlich wird, es sei doch eh ordentlich
Man sollte ihren Dienstwagen so herrichten....
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