Autor Thema: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022  (Gelesen 2115289 mal)

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t12700

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5310 am: 17. Oktober 2019, 11:49:07 »
Sind 4549+1351 nun noch unterwegs?

LG t12700

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5311 am: 17. Oktober 2019, 12:58:15 »
4549 ist Tageskurs.

t12700

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5312 am: 17. Oktober 2019, 13:28:23 »
4549 ist Tageskurs.
Danke!

Hättest du vielleicht noch eine Abfahrtszeit von Floridsdorf oder Aspern?
Edit: 4549+1351 ist 25-7, nächste Abfahrt ist um 14.18 ab Aspern!

LG t12700

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5313 am: 17. Oktober 2019, 14:08:05 »
Leider nicht genau ungefähr 14.30 herum von Aspern.

t12700

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5314 am: 17. Oktober 2019, 14:12:00 »
Leider nicht genau ungefähr 14.30 herum von Aspern.
Danke, hab ihn schon gefunden. Zwei Kurse dahinter übrigens 4844+1337, derzeit am Kurs der Weißen ab Aspern!

LG t12700

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5315 am: 17. Oktober 2019, 14:27:50 »
Die Intervalle waren etwas länger; kann sein , das Kurse durcheinander sind.

denond

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5316 am: 18. Oktober 2019, 08:14:15 »
4549+1351 heute auf Linie 25!

Damit dürfte das Ende der E1 am 49er tatsächlich eingeläutet werden und noch im Oktober enden...

Schlingerhof

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5317 am: 18. Oktober 2019, 08:25:15 »
4-5 E1+c4 können auch jetzt noch gestellt werden.

Ich rechne daher weiter bis Weihnachten 19 mit E1 am 49er.

Was ich nicht einschätzen kann: bleibt nach wie vor ein Solo-E1 in FAV? Der aktuelle 4513 müsste ab November 19 dann auch noch (aus Rudolfsheim) ersetzt werden.

denond

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5318 am: 18. Oktober 2019, 08:44:55 »
4-5 E1+c4 können auch jetzt noch gestellt werden. Ich rechne daher weiter bis Weihnachten 19 mit E1 am 49er.

Was ich nicht einschätzen kann: bleibt nach wie vor ein Solo-E1 in FAV? Der aktuelle 4513 müsste ab November 19 dann auch noch (aus Rudolfsheim) ersetzt werden.

Na ja, für 4-5 Garnituren Ersatzteile in Rdh auf Lager halten wird halt auch mühsam, wo ja sonst alles für diese Type nur mehr in Fav, Flr, Kag und der Z-W vorhanden ist. Gleiches gilt ja für die 4866 und 4867 in Fav. Da bleibt ja auch abzuwarten, ob es ewig mit diesen beiden Sonderfahrzeugen - abgesehen vom 4513 - so weitergeht. Die Zeit der E1 ist halt vorbei...

Schienenchaos

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5319 am: 18. Oktober 2019, 09:11:35 »
Es wäre ja kein Problem, die VRT aus Floridsdorf oder - besser - der Brigittenau Ausfahren zu lassen!

Schlingerhof

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5320 am: 18. Oktober 2019, 09:19:28 »
Ist sicher ein Auslauf, da sind wir alle einig. Diskussion war nur der Zeitpunkt in Rudolfsheim.

Ich würde danach auch schnell Kagran rein machen und ab 2020 die verbleibenden E1 in FLO konzentrieren (30er und ev. 26er ab FLO).

Ich kann mir wie schon mal gepostet auch nicht vorstellen, das die  VRT bis zu deren Fristablauf E1 bleiben, da müssten doch nach Komplettabstellung der E1 im Linienbetrieb E2 adaptiert werden (oder langfristig gedacht: man nimmt gleich zwei A(1) für die VRT, die kurzen Ulfe stehen ja wegen der geringen Kapazität mittel-/langfristig eh nicht hoch im Kurs, barrierefrei wären sie auch gleich...)

denond

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5321 am: 18. Oktober 2019, 09:54:28 »
Es wäre ja kein Problem, die VRT aus Floridsdorf oder - besser - der Brigittenau Ausfahren zu lassen!

Wäre eine Option, nur, für den VRT-Betrieb kann nur bestimmtes, geschultes Personal eingeteilt werden. Hängt mit kaufmännischen Befindlichkeiten und Kundendienst zusammen. Was den zukünftigen Wageneinsatz betrifft: Ja, würde ebenfalls gleich zwei kurze ULFe nehmen.

Kag wird solange gemischt bleiben, da es ja mit Flr im Auslaufzusammenhang der zu betreibenden Linien steht. Außer, man dreht an dieser Schraube wenn Brg fertig wird.

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5322 am: 18. Oktober 2019, 09:59:49 »
Ich gehe mal stark davon aus, das die restlichen E¹+c⁴ (K)arnituren vom Bhf. Rudolfsheim durch Ulfe vom 6er ersetzt werden, da die Flexity eher die Ulfe und nicht die E²+c5 ersetzen.

Respektive sollte ab 1.12. oder ab FW, oder ab Winterferienbeginn der 49er auf einen reinen Niederflurbetrieb umgestellt werden, da es sich mit den E²+c5 wieder einmal nicht bewährt hat.

Allerdings müsste 310 auch bereits am 6er eingesetzt werden, um die Ulfe freizustellen. Es handelt sich hierbei um 4539, 4540, 4542, 4548 und 4552 also nur mehr fünf E¹+c⁴ Garnituren, mit der Früh-HVZ sind somit maximal 5 E¹+c⁴ am 49er unterwegs.

E¹ 4549 mit 1351 sowie 4554 und 4558 mit deren c⁴ sind jetzt in Floridsdorf zu Hause.

Die zweite Möglichkeit wäre, das man die 5 Ulfe die notwendig wären aus Floridsdorf abzieht, und dafür die restlichen E¹+c⁴ nach Floridsdorf abgeschoben werden.

Dies hätte man schon aber viel früher machen können, somit könnte man auf Möglichkeit 1 festhalten.

Ich möchte auch darauf hinweisen das dies alles Vermutungen und Spekulationen sind, nicht das ich gleich beschimpft werde.


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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5323 am: 18. Oktober 2019, 10:16:30 »
Respektive sollte ab 1.12. oder ab FW, oder ab Winterferienbeginn der 49er auf einen reinen Niederflurbetrieb umgestellt werden, da es sich mit den E²+c5 wieder einmal nicht bewährt hat.

Kannst du diese völlig aus der Luft gegriffene Annahme auch nur irgendwie begründen? ::)
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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5324 am: 18. Oktober 2019, 10:19:03 »
Habe aus einem früheren Hinweis hier gelernt, das auch KAG Werkstätte(npersonal) besitzt, darum mein Hinweis auf 30er und einzelne Kurse 26er, die von FLO aus ohne Austausch mit KAG gestellt werden.
Gehe von Ulf-Auslösung in FAV durch D aus, die dann am 49er die E1 ablösen. Nachdem gemeldet wurde, die Auslieferungsprobleme bei den Flexis seien gelöst und der 306 da ist, sollte sich der 3 Wochenlieferrhythmus einspielen, 306 bis 308 oder 309 wären also realistisch, mehr als 3 E1 dürften am 49er eh nicht mehr rausfahren...