Autor Thema: Type BH  (Gelesen 29246 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

oldtimer

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1079
Re: Type BH
« Antwort #60 am: 08. Februar 2017, 14:02:26 »
Ich kenne den Fahrerplatz eines LH nicht und kann daher nicht beurteilen, wie groß der Unterschied BH - LH (und damit wie sinnvoll die "BH-Vorschule")

Es geht bei diesen LH-Schulen rein um den Fahrschalter und dessen Bedienung und nicht um das Fahrzeug drumherum.
"Besetzt - bitte nicht mehr zusteigen, der Zug wird abgefertigt!"

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11478
Re: Type BH
« Antwort #61 am: 08. Februar 2017, 14:34:06 »
Es fahren auch noch viel ältere Fahrzeuge fast täglich bei den Museumsvereinen herum - für einen K gilt das, was du geschrieben hast, noch viel mehr.

Die werden aber auch entsprechend gehegt und gepflegt und müssen jährlich die Inspektion durch die Messpartie über sich ergehen lassen!  :lamp:
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Type BH
« Antwort #62 am: 08. Februar 2017, 14:43:14 »
Die werden aber auch entsprechend gehegt und gepflegt und müssen jährlich die Inspektion durch die Messpartie über sich ergehen lassen!  :lamp:
Warum sollte das für den BH anders sein? ???
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Type BH
« Antwort #63 am: 08. Februar 2017, 14:45:16 »
Es fahren auch noch viel ältere Fahrzeuge fast täglich bei den Museumsvereinen herum - für einen K gilt das, was du geschrieben hast, noch viel mehr.
Die werden aber auch entsprechend gehegt und gepflegt und müssen jährlich die Inspektion durch die Messpartie über sich ergehen lassen!  :lamp:
Auch der BH erhält alle gesetzlich nötigen Inspektionen...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

h 3004

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1758
Re: Type BH
« Antwort #64 am: 08. Februar 2017, 14:58:56 »
Stimmt schon, allerdings ist der nachträglich zusätzlich montierte "Schleudersitz" am hinteren Führerstand schon ein Hammer.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11478
Re: Type BH
« Antwort #65 am: 08. Februar 2017, 16:08:27 »
Auch der BH erhält alle für ihn gesetzlich nötigen Inspektionen...

Der BH ist ein Betriebsfahrzeug der WL und kein Fahrzeug für den Personentransport. Ich vermute schon, dass die Messlatte bei den Vereinsfahrzeugen deutlich höher angelegt wird als bei diesem Fahrzeug.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Type BH
« Antwort #66 am: 08. Februar 2017, 16:21:30 »
Auch der BH erhält alle für ihn gesetzlich nötigen Inspektionen...

Der BH ist ein Betriebsfahrzeug der WL und kein Fahrzeug für den Personentransport. Ich vermute schon, dass die Messlatte bei den Vereinsfahrzeugen deutlich höher angelegt wird als bei diesem Fahrzeug.

Die einzig höhere Messlatte für die Museumsfahrzeuge ist wahrscheinlich der Fahrgastraum mit den für den Fahrgastbetrieb notwendigen Einrichtungen.

Bei allen anderen Punkten gelten die gleichen Vorschriften.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Type BH
« Antwort #67 am: 08. Februar 2017, 16:32:35 »
Auch der BH erhält alle für ihn gesetzlich nötigen Inspektionen...
Der BH ist ein Betriebsfahrzeug der WL und kein Fahrzeug für den Personentransport. Ich vermute schon, dass die Messlatte bei den Vereinsfahrzeugen deutlich höher angelegt wird als bei diesem Fahrzeug.
Das Gesetz unterscheidet diesbezüglich nicht, wofür das Fahrzeug verwendet wird.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Type BH
« Antwort #68 am: 12. Mai 2017, 09:31:22 »
Der BH wird in nächster Zeit öfters zu sehen sein, da mittels 3 Kameras das Gesamte Schienenetz abgefilmt wird.

Mittlerweile ist man für die Filmaufnahmen für die interaktive Linienschule auf einen ULF umgestiegen. Am 10. Mai konnte ich B 636 in der Christinenschleife notschlachten. Auf der Windschutzscheibe hat man mit Duct Tape (warum nicht mit Türstörungspickerln? >:D) die Kamera befestigt. Das mit Saugnäpfen an Glas zu befestigende Stativ gibt es zwar schon, wurde aber von F59 bislang nicht zweitentwickelt ...
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Type BH
« Antwort #69 am: 12. Mai 2017, 09:42:09 »
Na dann wird man wieder ein paar andere Spaßfahrten für den BH erfinden müssen. Hehe.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

4836er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1353
Re: Type BH
« Antwort #70 am: 12. Mai 2017, 10:03:53 »
Na dann wird man wieder ein paar andere Spaßfahrten für den BH erfinden müssen. Hehe.

Sofern diese erlaubt sind.... :(  ???

oldtimer

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1079
Re: Type BH
« Antwort #71 am: 12. Mai 2017, 10:27:15 »
Der BH wird in nächster Zeit öfters zu sehen sein, da mittels 3 Kameras das Gesamte Schienenetz abgefilmt wird.

Mittlerweile ist man für die Filmaufnahmen für die interaktive Linienschule auf einen ULF umgestiegen. Am 10. Mai konnte ich B 636 in der Christinenschleife notschlachten. Auf der Windschutzscheibe hat man mit Duct Tape (warum nicht mit Türstörungspickerln? >:D) die Kamera befestigt. Das mit Saugnäpfen an Glas zu befestigende Stativ gibt es zwar schon, wurde aber von F59 bislang nicht zweitentwickelt ...

Vorbereitungen für den neuen Simulator?
"Besetzt - bitte nicht mehr zusteigen, der Zug wird abgefertigt!"

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Type BH
« Antwort #72 am: 12. Mai 2017, 10:38:39 »
Mittlerweile ist man für die Filmaufnahmen für die interaktive Linienschule auf einen ULF umgestiegen. Am 10. Mai konnte ich B 636 in der Christinenschleife notschlachten. Auf der Windschutzscheibe hat man mit Duct Tape (warum nicht mit Türstörungspickerln? >:D) die Kamera befestigt. Das mit Saugnäpfen an Glas zu befestigende Stativ gibt es zwar schon, wurde aber von F59 bislang nicht zweitentwickelt ...

Vorbereitungen für den neuen Simulator?

Leseschwäche? :P
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

oldtimer

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1079
Re: Type BH
« Antwort #73 am: 12. Mai 2017, 12:12:05 »
Tut mir leid, aber es war immerhin noch mitten in der Nacht >:D
"Besetzt - bitte nicht mehr zusteigen, der Zug wird abgefertigt!"

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Type BH
« Antwort #74 am: 12. Mai 2017, 16:01:46 »
Mittlerweile ist man für die Filmaufnahmen für die interaktive Linienschule auf einen ULF umgestiegen. Am 10. Mai konnte ich B 636 in der Christinenschleife notschlachten. Auf der Windschutzscheibe hat man mit Duct Tape (warum nicht mit Türstörungspickerln? >:D) die Kamera befestigt. Das mit Saugnäpfen an Glas zu befestigende Stativ gibt es zwar schon, wurde aber von F59 bislang nicht zweitentwickelt ...

Wie war die Kamera befestigt. Wenn ich derartige Aufnahmen machen möchte, dann würde ich die Kamera nach Möglichkeit so an der Windschutzscheibe befestigen, dass das Objektiv komplett aufliegt und damit seitliche Einspiegelungen vermieden werden.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.