Autor Thema: Störungsdatenbank  (Gelesen 37081 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungsdatenbank
« Antwort #30 am: 30. Dezember 2013, 19:44:39 »
:fp:
Danke für die Info!
Die ersten zwei Monate hat's ja wirklich gut funktioniert und ich hab mir gedacht, jetzt haben sie mit den neuen Servern endlich alles im Griff. Aber Pustekuchen - jetzt ist es noch schlimmer als vor der Serveraufstockung :D Tja, ich hab mich damit abgefunden. Ist halt schade für die Datenbank, dass sie dann so unvollständig ist, aber das ist wohl nicht zu ändern, außer ich gebe alles händisch ein und das ist doch recht aufwändig.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7702
    • www.tramway.at
Re: Störungsdatenbank
« Antwort #31 am: 30. Dezember 2013, 21:25:13 »
Warum werden die aktuellen Störungen nicht mehr eingetragen?
Weil seit gestern Nachmittag wieder einmal das Echtzeitdatenservice komplett down ist. Mittlerweile ist auch das RBL dazugekommen und in der ganzen Stadt sollten nur mehr Planzeiten zu sehen sein...

Gut, dass der Plan nicht eingehalten wird: °49 Stiftgasse FR Ring 22min, FR Gürtel 29min - seit 2 Stunden  :)
Harald A. Jahn, www.tramway.at

invisible

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1577
Re: Störungsdatenbank
« Antwort #32 am: 31. Dezember 2013, 03:04:05 »
Gut, dass der Plan nicht eingehalten wird: °49 Stiftgasse FR Ring 22min, FR Gürtel 29min - seit 2 Stunden  :)

Bei der Schweglerstraße wurde dafür konstant der Einzieher nach RDH in 48' angekündigt.
Liebe Fahrgäste: Der Zug ist abgefahren.

Paulchen

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 964
Re: Störungsdatenbank
« Antwort #33 am: 31. Dezember 2013, 16:50:00 »
Warum werden die aktuellen Störungen nicht mehr eingetragen?
Weil seit gestern Nachmittag wieder einmal das Echtzeitdatenservice komplett down ist. Mittlerweile ist auch das RBL dazugekommen und in der ganzen Stadt sollten nur mehr Planzeiten zu sehen sein...

Der Service ist übrigens seit ca. 15:50 wieder erreichbar. Waren ja eh nur ca. 42 Stunden Downtime (seit Sonntag 21:45).

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2455
Re: Störungsdatenbank
« Antwort #34 am: 07. Februar 2014, 14:48:54 »
Leider wurden seit 02.02.2014 keine aktuellen Störungen mehr eingearbeitet...

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungsdatenbank
« Antwort #35 am: 07. Februar 2014, 15:03:58 »
Leider wurden seit 02.02.2014 keine aktuellen Störungen mehr eingearbeitet...
Seit letzten Samstag ist die Echtzeitdatenschnittstelle der WL kaputt und schickt einfach nix mehr.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

E2

  • Gast
Re: Störungsdatenbank
« Antwort #36 am: 07. Februar 2014, 15:13:57 »
Und woher hat der seine Daten?

https://rueckgr.at/wienerlinien/disruptions/?archive=1

z. B.:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Screenshot von jetzt

Oder wurde es nur für F59 abgedeht  >:D

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungsdatenbank
« Antwort #37 am: 07. Februar 2014, 15:39:35 »
Gute Frage. Ich bekomme jedenfalls nur eine komplett leere JSON-Antwort zurück, wenn ich Störungen abfrage. Abfahrtszeiten funktionieren aber. Sowohl vom Server aus als auch von zuhause und von diversen Bürorechnern (da müssten sie schon das ganze Uninetz gesperrt haben :D ) dasselbe Verhalten.

Es könnte auch am Developer Key liegen, dass sie meinen da rausfiltern... aber so viel technisches Knowhow trau ich ihnen vorerst mal nicht zu.

Aber da ich den Paul ohnehin kenne, werde ich mal bei ihm anfragen ;)

Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36128
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungsdatenbank
« Antwort #38 am: 07. Februar 2014, 17:49:57 »
Vielleicht haben sie die Parameter der Schnittstelle geändert. ???
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungsdatenbank
« Antwort #39 am: 07. Februar 2014, 19:41:57 »
Vielleicht haben sie die Parameter der Schnittstelle geändert. ???
Ja, bei den "News" haben sie was Ähnliches tatsächlich gemacht (ohne Ankündigung, ohne Email, ohne nix). Dort haut's meinen Parser auf, weil sie irgendwas an den Kategorien umgestellt haben. Da ich die aber eh nicht nütze, hab ich die Reparatur mal auf den Herbst verschoben :D

Bei den Störungen bekomme ich aber einfach eine leere Antwort. Das sollte nicht einmal im Fehlerfall (bei falschen Parametern) so sein, sondern da sollte ein Fehlerpaket zurückkommen. Naja, in dem Fall geh ich einfach von Dummheit aus, bevor ich Bösartigkeit annehme.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

E2

  • Gast
Re: Störungsdatenbank
« Antwort #40 am: 07. Februar 2014, 19:46:07 »
Viel zu gutmütig  >:D

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungsdatenbank
« Antwort #41 am: 11. Februar 2014, 13:31:36 »
Seit heute funktioniert's wie durch Zauberhand wieder - selbst hab ich überhaupt nix geändert... war also wohl eher eine Fehlfunktion als ein bewusstes Abschalten meines Users ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Störungsdatenbank
« Antwort #42 am: 02. März 2014, 18:27:50 »
Blöderweise hängt jetzt ein Rattenschwanz an offenen Störungen vom 31.1. drin fest... ::)
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungsdatenbank
« Antwort #43 am: 02. März 2014, 19:02:58 »
Blöderweise hängt jetzt ein Rattenschwanz an offenen Störungen vom 31.1. drin fest... ::)
Jetzt nicht mehr ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungsdatenbank
« Antwort #44 am: 16. Juni 2014, 11:35:43 »
Sorry, dass es in den letzten Tagen keine Störungsmeldungen mehr in F59 gab: Aus irgendeinem Grund haben die WL seit 11.6. offenbar nix mehr eingetragen. Seite heute in der Früh funktioniert es wieder. Keine Ahnung, was da los war. Ich werde die wichtigsten Störungen bei Gelegenheit händisch nachtragen (gab ja nicht zu wenige davon trotz meiner Abwesenheit :D ).
Mit uns kommst du sicher... zu spät.