Autor Thema: Linie 26 neu  (Gelesen 166358 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Santos L. Helper

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 272
Re: Linie 26 neu
« Antwort #255 am: 06. September 2017, 06:33:26 »
Gestohlen habt ihr uns den, gestohlen!

Ich seh schon die Schlagzeilen:
"Wieder Bim in Wien entführt, Täter behauptet "sie wurde MIR gestohlen!"   ;D

E1 4833

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 255
Re: Linie 26 neu
« Antwort #256 am: 06. September 2017, 07:18:47 »
Gestohlen habt ihr uns den, gestohlen!
Auch 4863+1354 war heute (erstmals im Sektor NORD?) am 26er unterwegs.

Nein er war Montag in der früh am 25er unterwegs

Helga06

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1799
Re: Linie 26 neu
« Antwort #257 am: 06. September 2017, 07:42:30 »
Gestohlen habt ihr uns den, gestohlen!
Du kannst DEN und etliche Andere gerne zurück haben, wir brauchen das uralte Zeug nicht in Floridsdorf. Gestern bin ich so um 15 Uhr eine halbe Stunde beim Interspar im Restaurant gesessen mit Blick auf den F.J.PLatz., es hat nur so gewimmelt von E1+c4. So schlimm war es vor den Ferien nicht. Wo sind die E2 und Ulfe, laut Liste hat sich den Wagenverteilung in Floridsdorf bei den E2, B u. B1 nichts verändert und der Auslauf ist auch gleich geblieben.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 26 neu
« Antwort #258 am: 06. September 2017, 08:19:25 »
Gestohlen habt ihr uns den, gestohlen!
Du kannst DEN und etliche Andere gerne zurück haben, wir brauchen das uralte Zeug nicht in Floridsdorf. Gestern bin ich so um 15 Uhr eine halbe Stunde beim Interspar im Restaurant gesessen mit Blick auf den F.J.PLatz., es hat nur so gewimmelt von E1+c4. So schlimm war es vor den Ferien nicht. Wo sind die E2 und Ulfe, laut Liste hat sich den Wagenverteilung in Floridsdorf bei den E2, B u. B1 nichts verändert und der Auslauf ist auch gleich geblieben.
Sie brauchen jetzt halt ein paar für den 5er. Aber mich hat es trotzdem auch überrascht, dass am 31er alte Zeiten wiederkehren.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 26 neu
« Antwort #259 am: 06. September 2017, 08:20:11 »
Die ULFe müssen halt jetzt wieder Kilometer sparen, nachdem sie den ganzen Sommer über im Einsatz waren.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2306
Re: Linie 26 neu
« Antwort #260 am: 06. September 2017, 09:00:27 »
Die ULFe müssen halt jetzt wieder Kilometer sparen, nachdem sie den ganzen Sommer über im Einsatz waren.

Wobei sie die ULFe anscheinend nicht systematisch abstellen, sondern bestenfalls jeden Tag andere.
Es fallen mir, bis auf wenige, eigentlich kaum welche ein, die ich in den letzten Tagen bzw. maximal 2 Wochen nicht gesehen habe.
Die einzigen, die mir schon ein bissl länger "abgehen" sind 673 (bekommt vielleicht auch endlich neue Anzeigen) und 729, wobei das auch nichts heißen muss, da ich selten beim 2er und 5er vorbeikomme und die vielleicht dort aktuell Stammwagen sind.

Das wird eher subjektiv so sein, weil am 30er wieder vermehrt E1 unterwegs sind und wir vor allem im August mit ULFen überversorgt waren. Dazu kommt, dass die E2 am 5er gebraucht werden und möglicherweise hat sich auch am 2er mit der Umlegung der Floridsdorfer Anteil erhöht.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7780
Re: Linie 26 neu
« Antwort #261 am: 06. September 2017, 09:26:16 »
Wo sind die E2 und Ulfe, laut Liste hat sich den Wagenverteilung in Floridsdorf bei den E2, B u. B1 nichts verändert und der Auslauf ist auch gleich geblieben.
Die E2 vom 30er fahren halt jetzt größtenteils am 5er.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Linie 26 neu
« Antwort #262 am: 06. September 2017, 14:23:02 »
Nach den langen heissen Sommermonaten der kurzen Ulf eine Wohltat für die Seele so ein guter alter E1  ;)
Was ist das für eine seltsame Konstruktion bei der Aufhängung der Fahrleitung? ???
War das früher einmal ein Trenner?
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Linie 26 neu
« Antwort #263 am: 06. September 2017, 22:51:49 »
...und 729, wobei das auch nichts heißen muss, da ich selten beim 2er...
Dort fuhr er zumindestens Dienstag. Das weiß ich deshalb, weil in dem Zug Lehrfahrer und Schülerin aus Hls unterwegs waren.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2306
Re: Linie 26 neu
« Antwort #264 am: 06. September 2017, 23:10:45 »
...und 729, wobei das auch nichts heißen muss, da ich selten beim 2er...
Dort fuhr er zumindestens Dienstag. Das weiß ich deshalb, weil in dem Zug Lehrfahrer und Schülerin aus Hls unterwegs waren.

Gut, und nachdem ich 673 heute auch gesehen hab wäre mir jetzt kein Lang-ULF in NORD bewusst, der wirklich langfristig abgestellt sein könnten.
Wenn, dann macht man das wohl täglich mit anderen Fahrzeugen.

Aviara

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 143
Re: Linie 26 neu
« Antwort #265 am: 06. September 2017, 23:45:17 »
...und 729, wobei das auch nichts heißen muss, da ich selten beim 2er...
Dort fuhr er zumindestens Dienstag. Das weiß ich deshalb, weil in dem Zug Lehrfahrer und Schülerin aus Hls unterwegs waren.

Gut, und nachdem ich 673 heute auch gesehen hab wäre mir jetzt kein Lang-ULF in NORD bewusst, der wirklich langfristig abgestellt sein könnten.
Wenn, dann macht man das wohl täglich mit anderen Fahrzeugen.

Eins muss man aber auch sagen. Jeder Bahnhof, außer NORD, hat von der letzten B1-Lieferung (772 - 801) profitiert. Es müsste sogar 740 nach Nord wandern, damit die B/B1-Bilanz bei 0 ist. (16 B wurden abgegeben aber bis jetzt nur 15 B1 erhalten).

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Linie 26 neu
« Antwort #266 am: 08. September 2017, 10:00:32 »
4863+1354 genießen heute Früh die frische Luft von Transdanubien->

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2306
Re: Linie 26 neu
« Antwort #267 am: 08. September 2017, 10:54:44 »
4863+1354 genießen heute Früh die frische Luft von Transdanubien->
Und mit der Dachwerbung möchte man ein paar Asperner Feldhasen zu den Hernalser Kaufleuten locken :)

alteremil6

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1687
  • Der Opa Petz hat im Emil sei Hetz
Re: Linie 26 neu
« Antwort #268 am: 10. September 2017, 16:07:26 »
E1 4775 + c4 1339 am 8.9.2017 vor der alten Lokalbahn-Station am Kagraner Platz
61218591

Santos L. Helper

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 272
Re: Linie 26 neu
« Antwort #269 am: 11. September 2017, 18:36:58 »
25er fährt derzeit zur Hausfeldstraße.
Und in der Donaufelder Strasse stauts Richtung Kagraner Platz