Autor Thema: 18.10.2013: Schadhafter 5er Lange Gasse  (Gelesen 5663 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
18.10.2013: Schadhafter 5er Lange Gasse
« am: 18. Oktober 2013, 12:09:50 »
Von 10:15 bis 10:40 Uhr stand ein schadhafter 5er in der Hst. Lange Gasse. Der 5er und 33er fuhr aus diesem Grund zum Schottentor abgelenkt, wo ich zufällig einige Züge erwischte.

Ganz schön schwer, aus dieser Perspektive, so schön das Votiv auch ist, irgendwas Brauchbares zusammenzubekommen...

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Da ist es - abgesehen vom massiven Autoverkehr - schon einfacher:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Der Star unter den Beiwägen hat sich einen Nachschuss verdient:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

E2

  • Gast
Re: 18.10.2013: Schadhafter 5er Lange Gasse
« Antwort #1 am: 18. Oktober 2013, 12:16:51 »
so schön das Votiv auch ist,

Freud'scher?  ^-^

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2452
Re: 18.10.2013: Schadhafter 5er Lange Gasse
« Antwort #2 am: 18. Oktober 2013, 15:12:32 »
Da ich das am Handy nicht genau erkennen kann: Gibt es da ein eigenes Zielschild Praterstern - Schottentor?

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 18.10.2013: Schadhafter 5er Lange Gasse
« Antwort #3 am: 18. Oktober 2013, 15:27:14 »
Da ich das am Handy nicht genau erkennen kann: Gibt es da ein eigenes Zielschild Praterstern - Schottentor?
Nur das umgeklappte ;)

Wobei für diese recht oft benötigte Umleitung immerhin die ULF-Zielanzeigen und die FGI-Säulen ziemlich verlässlich passen! :up:

@E2: War Absicht :)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36123
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 18.10.2013: Schadhafter 5er Lange Gasse
« Antwort #4 am: 18. Oktober 2013, 22:19:25 »
Von 10:15 bis 10:40 Uhr stand ein schadhafter 5er in der Hst. Lange Gasse. Der 5er und 33er fuhr aus diesem Grund zum Schottentor abgelenkt, wo ich zufällig einige Züge erwischte.
Eventuell hat man keinen Tauschzug bei der Hand gehabt? Jedenfalls ist mir am Abend ein 20-Minuten-Loch am 5er aufgefallen... und dahinter war kein Pulk, sondern Züge im Normalabstand.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16393
Re: 18.10.2013: Schadhafter 5er Lange Gasse
« Antwort #5 am: 18. Oktober 2013, 22:47:30 »
Eher keinen Fahrer.  Aber man muss sich rechtzeitig dran gewöhnen, ab nächstem Jahr wird das Standard sein!  :-[



Außer die Verantwortlichen besinnen sich, was aber nicht zu erwarten ist. Zumindest nicht so schnell und unter dieser Generation!  :down:
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Paulchen

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 963
Re: 18.10.2013: Schadhafter 5er Lange Gasse
« Antwort #6 am: 19. Oktober 2013, 01:16:17 »
Eher keinen Fahrer.  Aber man muss sich rechtzeitig dran gewöhnen, ab nächstem Jahr wird das Standard sein!  :-[

Was ändert sich mit nächstem Jahr? Gibt's da so einen Schwund unter den Fahrern (Pension)?

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: 18.10.2013: Schadhafter 5er Lange Gasse
« Antwort #7 am: 19. Oktober 2013, 01:17:16 »
Eher keinen Fahrer.  Aber man muss sich rechtzeitig dran gewöhnen, ab nächstem Jahr wird das Standard sein!  :-[



Außer die Verantwortlichen besinnen sich, was aber nicht zu erwarten ist. Zumindest nicht so schnell und unter dieser Generation!  :down:
Ich kann dir grad nicht folgen was du meinst. Meinst du die 10h/Tag bei den KVlern?
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16393
Re: 18.10.2013: Schadhafter 5er Lange Gasse
« Antwort #8 am: 19. Oktober 2013, 01:40:22 »
Ab Jänner sollen ja maximal 10 Stunden/Tag für alle gelten! :o
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14583
Re: 18.10.2013: Schadhafter 5er Lange Gasse
« Antwort #9 am: 19. Oktober 2013, 09:14:37 »
Ab Jänner sollen ja maximal 10 Stunden/Tag für alle gelten! :o

Und die 10 Stunden/Tag kommen. Aber nicht mit 1. Jänner. Die sind derzeit auf unbestimmte Zeit verschoben. Nur auch mit den jetzt bestehenden Arbeitszeitbestimmungen ist es einfach nicht leicht einen Ersatzfahrer aufzutreiben, wenn sich ein anderer Krank meldet.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: 18.10.2013: Schadhafter 5er Lange Gasse
« Antwort #10 am: 19. Oktober 2013, 09:26:25 »
Ab Jänner sollen ja maximal 10 Stunden/Tag für alle gelten! :o

Und die 10 Stunden/Tag kommen. Aber nicht mit 1. Jänner. Die sind derzeit auf unbestimmte Zeit verschoben. Nur auch mit den jetzt bestehenden Arbeitszeitbestimmungen ist es einfach nicht leicht einen Ersatzfahrer aufzutreiben, wenn sich ein anderer Krank meldet.
Ah, na sehr nett. Gilt dieses dann auch für die Betriebsbeamten, sprich jene, die 12h Schichten standardmäßig haben?
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14509
Re: 18.10.2013: Schadhafter 5er Lange Gasse
« Antwort #11 am: 19. Oktober 2013, 09:31:15 »
Die WL könnten wieder auf Hobbyfahrer zurückgreifen, da gibt es sicher genug, die entweder aus Spaß an der Sache oder wegen des Geldes die eine oder andere Schicht in der Woche fahren wollen. Nebenjob einen Tag am Wochenende - ich kann mir vorstellen, dass das ein Teil des Stammpersonals auch nicht unglücklich ist, wenn die Wochenenddienste weniger werden.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14583
Re: 18.10.2013: Schadhafter 5er Lange Gasse
« Antwort #12 am: 19. Oktober 2013, 09:48:16 »
Die WL könnten wieder auf Hobbyfahrer zurückgreifen, da gibt es sicher genug, die entweder aus Spaß an der Sache oder wegen des Geldes die eine oder andere Schicht in der Woche fahren wollen. Nebenjob einen Tag am Wochenende - ich kann mir vorstellen, dass das ein Teil des Stammpersonals auch nicht unglücklich ist, wenn die Wochenenddienste weniger werden.

Hannes

Diese Thema hatten wir schon mal. Nur weis ich nicht, ob auch ein jeder Hobby-Fahrer am Freitag abend zu Hause sitzt und nur darauf wartet, ob das Telefon läutet, weil sich ein Fahrer/Lenker krank gemeldet hat. Da wirst du an gewissen Tagen/Uhrzeiten auch Probleme bekommen.

Das Problem ist nicht das langfristige besetzen, sondern das kurzfristige. Denn so wie ich, ich habe am Dienstag auf mehreren Dienststellen nachgefragt, ob sie heute eventuell einen Fahrer benötigen. Überall bekam ich eine Absage. Und wenn sie jetzt anrufen würden, das ein Fahrer ausgefallen ist und ich seine Schicht übernehmen könnte, muss ich absagen, da ich mir für heute schon etwas anderes vorgenommen habe.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36123
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 18.10.2013: Schadhafter 5er Lange Gasse
« Antwort #13 am: 19. Oktober 2013, 10:04:18 »
Dann muss man eben Bereitschaften einteilen. Was spricht beispielsweise dagegen*, die Abteilung Kundendienst personalmäßig überzubesetzen und die Schreibtischkräfte mit Fahrberechtigungen auszustatten? Wenn kein Ersatzfahrer benötigt wird, geht die Bearbeitung der Beschwerden eben überdurchschnittlich rasch vonstatten. Wenn außerordentlich viele Ersatzfahrer benötigt werden, bleibt ein bisserl was liegen. Im Durchschnitt (und den zu finden, ist Aufgabe des Abteilungsleiters) geht sich alles wunderbar aus und ein gewisser Pool an Ersatzfahrern ist immer vorhanden. Da Erdberg auch ein Stützpunkt für Dienstkraftwagen ist, können die Ersatzfahrer im Bedarfsfall entfernt liegende Einsatzorte sogar bequem mit dem Auto ansteuern.

Oder man sucht eine beliebige ähnliche Lösung. Es kann doch kein Problem sein, in so einem Riesenbetrieb sinnvolle Aufgaben zu finden, die von Bereitschaftsfahrern während ihrer Wartezeit auf allfällige Einsätze durchgeführt werden können.

* außer "des hamma no nia gmocht"
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 18.10.2013: Schadhafter 5er Lange Gasse
« Antwort #14 am: 19. Oktober 2013, 10:43:51 »
Dann muss man eben Bereitschaften einteilen. Was spricht beispielsweise dagegen*, die Abteilung Kundendienst personalmäßig überzubesetzen und die Schreibtischkräfte mit Fahrberechtigungen auszustatten?
Die fallen dann unter Mehrfachverwendung und das wird teuer.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.