Autor Thema: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord ab 2014  (Gelesen 227389 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36126
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord ab 2014
« Antwort #525 am: 18. Juni 2017, 23:16:31 »
Dann könnte ein Einsatz auf weiteren Linien bald bevorstehen?
Ja, leider am 5er.  :down: :down: :down:
:up: :up: :up: E2-c5 auf neuen Linien sind immer gerne gesehen! :D
Ich glaub, da bettelt wer um eine Schreibsperre?

Sehr ich ganz genau so.  ;D Brrrr, Klumpert!  :D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

26er

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 190
Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord ab 2014
« Antwort #526 am: 19. Juni 2017, 07:15:34 »
Nix Klumpert, ja ja ja mehr E2 nach Flor und weg mit den E1 + cx

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord ab 2014
« Antwort #527 am: 19. Juni 2017, 07:52:12 »
Dann könnte ein Einsatz auf weiteren Linien bald bevorstehen?
Ja, leider am 5er.  :down: :down: :down:
:up: :up: :up: E2-c5 auf neuen Linien sind immer gerne gesehen! :D

Da Watsch'nbaum wocklt  ;D

Nix Klumpert, ja ja ja mehr E2 nach Flor und weg mit den E1 + cx

Und wohin mit den E1-cx ?

fastpage

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 438
Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord ab 2014
« Antwort #528 am: 19. Juni 2017, 09:27:42 »
Das angenehme an den E2: Man merkt keinen Unterschied ob man jetzt in ner Niederflur-Backbox oder Hochflur sitzt.  Vorallem wird einem auch bewusst, wieviele Leute der 48h-Deowerbung Glauben schenken...

Das einzig positive der E1 sind die Halbfenster im Sommer. Ansonsten ist es mir Blunzn ob da jetzt ein Ulf, E1 oder E2 daherschleicht.

26er

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 190
Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord ab 2014
« Antwort #529 am: 19. Juni 2017, 17:56:35 »
Dann könnte ein Einsatz auf weiteren Linien bald bevorstehen?
Ja, leider am 5er.  :down: :down: :down:
:up: :up: :up: E2-c5 auf neuen Linien sind immer gerne gesehen! :D

Da Watsch'nbaum wocklt  ;D

Nix Klumpert, ja ja ja mehr E2 nach Flor und weg mit den E1 + cx

Und wohin mit den E1-cx ?
Wohin mit die E1? was ist das für eine komische Frage, natürlich Ref. West und Mitte. Alle Straßenbahnfotografen jubeln vor Freude und wir haben das Zeug los. Floridsdorf und Donaustadt sind aufstrebende und moderne Bezirke, da haben so alte Fahrzeuge nichts verloren. :P

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord ab 2014
« Antwort #530 am: 19. Juni 2017, 18:05:54 »
Dann könnte ein Einsatz auf weiteren Linien bald bevorstehen?
Ja, leider am 5er.  :down: :down: :down:
:up: :up: :up: E2-c5 auf neuen Linien sind immer gerne gesehen! :D

Da Watsch'nbaum wocklt  ;D

Nix Klumpert, ja ja ja mehr E2 nach Flor und weg mit den E1 + cx

Und wohin mit den E1-cx ?
Wohin mit die E1? was ist das für eine komische Frage, natürlich Ref. West und Mitte. Alle Straßenbahnfotografen jubeln vor Freude und wir haben das Zeug los. Floridsdorf und Donaustadt sind aufstrebende und moderne Bezirke, da haben so alte Fahrzeuge nichts verloren. :P
Da müsste man die Station Gewerbepark Stadlau erst E2-Tauglich machen ;)

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord ab 2014
« Antwort #531 am: 20. Juni 2017, 10:58:29 »

Da müsste man die Station Gewerbepark Stadlau erst E2-Tauglich machen ;)
Oder einfach einen DA verfassen wo drin steht, dass die Schwenkstufe dort oben zu deaktivieren ist.


P.S. Ist es eigentlich immer noch möglich, wie damals in der Ustrab, sie auch technisch am Ausfahren zu hindern?
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36126
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord ab 2014
« Antwort #532 am: 20. Juni 2017, 11:26:02 »

Da müsste man die Station Gewerbepark Stadlau erst E2-Tauglich machen ;)
Oder einfach einen DA verfassen wo drin steht, dass die Schwenkstufe dort oben zu deaktivieren ist.

Da kommt dann aber sicher jemand und sagt, dass das nicht geht, weil du dann das Problem hast, dass die Leute die Schwenkstufe erwarten, ins Leere steigen und sich in täglichen Hundertschaften schwerst verletzen.

P.S. Ist es eigentlich immer noch möglich, wie damals in der Ustrab, sie auch technisch am Ausfahren zu hindern?

Ich weiß nicht, ob der E2 den Empfänger für die Gleismagnete noch eingebaut hat, gehe aber davon aus, dass er längst entfernt wurde. Mit heutiger Technik ließe sich das aber entweder über VETAG-Signale lösen oder über Infrarotbaken. Wenn das fehlschlägt, hat der Fahrer immer noch die Möglichkeit, die Schwenkstufen per Knopfdruck zu sperren.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord ab 2014
« Antwort #533 am: 20. Juni 2017, 11:57:46 »
Oder einfach einen DA verfassen wo drin steht, dass die Schwenkstufe dort oben zu deaktivieren ist.

Da kommt dann aber sicher jemand und sagt, dass das nicht geht, weil du dann das Problem hast, dass die Leute die Schwenkstufe erwarten, ins Leere steigen und sich in täglichen Hundertschaften schwerst verletzen.


Du meinst also man geht automatisch vom "DAF" aus? Dann bliebe nur mehr Betriebseinstellung, denn man kann ja nicht einfach diese Personen befördern, die scheinbar allein nicht überlebensfähig wären, wenn ihnen nicht ständig wer sagen würde "einatmen-ausatmen...".
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36126
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord ab 2014
« Antwort #534 am: 20. Juni 2017, 12:43:43 »
Du meinst also man geht automatisch vom "DAF" aus?

Man nicht, aber eine(r). :D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16396
Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord ab 2014
« Antwort #535 am: 20. Juni 2017, 14:36:23 »
Früher durften die E2 auch mit gesperrten Schwenkstufen fahren, jetzt heißt es bei gesperrten/gestörten Stufen automatisch "Sonderzug". Den wahnsinnig gefährlichen Grund hat 95B eh schon erläutert!

Werden die Stufen wegen hoher Schneelage per Auftrag gesperrt, muss der Fahrer in jeder Haltestelle vor dem Geben der Freigabe die Leute per Durchsage drauf hinweisen.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8693
Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord ab 2014
« Antwort #536 am: 20. Juni 2017, 19:44:36 »

Da müsste man die Station Gewerbepark Stadlau erst E2-Tauglich machen ;)
Oder einfach einen DA verfassen wo drin steht, dass die Schwenkstufe dort oben zu deaktivieren ist.


P.S. Ist es eigentlich immer noch möglich, wie damals in der Ustrab, sie auch technisch am Ausfahren zu hindern?
Und in der Stationsdurchsage beim E2 den Zusatz "Bitte beachten Sie den Spalt zwischen Zug und Bahnsteig//please mind the gap!" anhängen!

LG t12700

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2323
Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord ab 2014
« Antwort #537 am: 13. Juli 2017, 23:10:43 »
Dem Auslauf-Thread ist zu entnehmen, dass mittlerweile die E2 bis 4078 und die c5 bis 1476 in NORD angekommen sind.

Aviara

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 143
Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord ab 2014
« Antwort #538 am: 13. Juli 2017, 23:24:22 »
Dem Auslauf-Thread ist zu entnehmen, dass mittlerweile die E2 bis 4078 und die c5 bis 1476 in NORD angekommen sind.

4079+1477 ist auch dabei

ernestostefano

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 144
Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord ab 2014
« Antwort #539 am: 14. Juli 2017, 08:24:19 »
Da wird wohl ein Teil dann von Floridsdorf nach Rudolfsheim wandern wenn man die E1 im Westen tatsächlich ersetzen möchte.....
Erste Bank. »Wir sind eine Berater Bank und haben kein Geld