Autor Thema: [PM] Nach Steinwurf wird Frau im Splitterhagel verletzt  (Gelesen 7114 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: [PM] Nach Steinwurf wird Frau im Splitterhagel verletzt
« Antwort #15 am: 25. Mai 2014, 14:05:59 »
Die Düwag-Übersetzfenster waren/sind alle aus ("zerbröselndem") Sicherheitsglas!

Die Sicherheitsgläser für die "DÜWAG-Übersetzfenster" stammten für die C1-c1 von der Brunner Glasfabrik und für die c2 von der Firma Young in Wishaw, Schottland.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [PM] Nach Steinwurf wird Frau im Splitterhagel verletzt
« Antwort #16 am: 25. Mai 2014, 18:19:14 »
und für die c2 von der Firma Young in Wishaw, Schottland.

Kurzfristiger Kapazitätsengpass bei heimischen Glasfabriken? So ein globaler Handel war doch damals noch nicht so verbreitet wie heute. ???
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: [PM] Nach Steinwurf wird Frau im Splitterhagel verletzt
« Antwort #17 am: 25. Mai 2014, 20:23:27 »
und für die c2 von der Firma Young in Wishaw, Schottland.

Kurzfristiger Kapazitätsengpass bei heimischen Glasfabriken? So ein globaler Handel war doch damals noch nicht so verbreitet wie heute. ???

Keine Ahnung, welche Geschäftsbeziehungen die Fa. Lohner mit der Fa. Young unterhielt.