Autor Thema: Wagenmangel Badner Bahn  (Gelesen 61819 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Wagenmangel Badner Bahn
« am: 28. November 2013, 10:52:17 »
Bei der Badner Bahn, die bisher bei mir eigentlich ein sehr positives Image hat, greift der Wagenmangel leider immer mehr um sich. Etliche 400er sind abgestellt (man braucht nur bei der Wolfganggasse tagsüber vorbeifahren...) und 100er-Doppeltraktionen kommen immer öfter vor (vor einiger Zeit noch eigentlich fast nur für Sonderverkehr u.ä.).

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Wäre interessant, woran das genau liegt. Hoffentlich nicht dieselben Gründe wie bei den WL, sonst geht's hier auch schnell bergab mit dem Niederflurangebot - aber zu befürchten ist es.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

sheldor

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 604
Re: Wagenmangel Badner Bahn
« Antwort #1 am: 29. November 2013, 11:03:55 »
Mir ist das selber schon aufgefallen. Am Anfang dachte ich mir, dass vl eine Wartung an einigen Wagen ansteht, aber gleich so viele?

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Wagenmangel Badner Bahn
« Antwort #2 am: 29. November 2013, 12:32:17 »
Mir ist das selber schon aufgefallen. Am Anfang dachte ich mir, dass vl eine Wartung an einigen Wagen ansteht, aber gleich so viele?
Es werden immer mehr und auch an Sonntagen fahren viele 100er Solo und nur wenige 400er. In Doppeltraktion, habe ich schon ewig keiner 400-400 mehr gesehen. Das war noch im Sommer, durchaus täglich zu sehn und die 100-100 Doppeltraktion, eine echte Sensation.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: Wagenmangel Badner Bahn
« Antwort #3 am: 29. November 2013, 12:36:09 »
Ich hoffe für das Unternehmen , das es sich nicht um Sparmaßnahmen handelt.

Der Ruf ist schnell ruiniert.
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Wagenmangel Badner Bahn
« Antwort #4 am: 29. November 2013, 12:38:46 »
Der Ruf ist schnell ruiniert.
Ist der Ruf erst einmal ruiniert, lebt sichs völlig ungeniert.  >:D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: Wagenmangel Badner Bahn
« Antwort #5 am: 29. November 2013, 12:47:58 »
Geht auch "Besser eine schlechte Nachrede als gar keine". >:D
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

normalbuerger

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1150
Re: Wagenmangel Badner Bahn
« Antwort #6 am: 29. November 2013, 14:29:14 »
Vielleicht müssen die 400er auch kilometermäßig geschont werden ::)

sheldor

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 604
Re: Wagenmangel Badner Bahn
« Antwort #7 am: 29. November 2013, 14:30:33 »
Habe ich 2 Tage hintereinander erlebt (27. & 28.11.): "Abfahrt Inzersdorf Pbf. 19:50 Uhr FR Oper (100-100 Doppeltraktion)".

lg sheldor

Lukas

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 63
Re: Wagenmangel Badner Bahn
« Antwort #8 am: 30. November 2013, 10:27:45 »
Hallo,

derzeit gibt es einen kleinen Wartungsstau bei den 400er, sollen bald wieder fahren.

LG

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Wagenmangel Badner Bahn
« Antwort #9 am: 30. November 2013, 10:34:04 »
derzeit gibt es einen kleinen Wartungsstau bei den 400er, sollen bald wieder fahren.
Und wodurch ist der bedingt? Gehäufte Defekte? Mangel an Werkstattpersonal? Mangelnde Kompetenz bei der Termineinteilung?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Gadaladalella

  • Gast
Re: Wagenmangel Badner Bahn
« Antwort #10 am: 30. November 2013, 11:08:24 »
Vielleicht müssen die 400er auch kilometermäßig geschont werden ::)

...warum wundert mich dieses Zitat nicht mehr. Wann werden eigentlich die neuen T1 ausgeliefert um in den "Schonungsstand" übernommen zu werden?  ^-^

Lukas

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 63
Re: Wagenmangel Badner Bahn
« Antwort #11 am: 30. November 2013, 11:54:04 »
Mangelnde Kompetenz bei der Termineinteilung?

Keine mangelende Kompetenz, sondern einfach ein kleiner Fehler bei der Einteilung.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Wagenmangel Badner Bahn
« Antwort #12 am: 30. November 2013, 12:01:01 »
Mangelnde Kompetenz bei der Termineinteilung?
Keine mangelende Kompetenz, sondern einfach ein kleiner Fehler bei der Einteilung.
Dann hoffen wir, dass es bald wieder "Normalverkehr" gibt. Wie oben gesagt, die Badner Bahn ist ein sehr sympathischer Kleinbetrieb und da sollen nicht solche Sitten einreißen wie beim Kombinatsmoloch.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: Wagenmangel Badner Bahn
« Antwort #13 am: 01. Dezember 2013, 17:34:56 »
Sah heute bei der Oper einen 400er , dürften wieder vermehrt fahren. ;)
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

ULF

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 978
Re: Wagenmangel Badner Bahn
« Antwort #14 am: 01. Dezember 2013, 20:38:19 »
Sah heute bei der Oper einen 400er , dürften wieder vermehrt fahren. ;)
Du siehst einen 400er und folgerst daraus, dass sie nun wieder vermehrt fahren... interessant. Erzähl' mir mehr! 8)