Autor Thema: Wagenmangel Badner Bahn  (Gelesen 61860 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16395
Re: Wagenmangel Badner Bahn
« Antwort #30 am: 18. Januar 2014, 21:06:38 »
Dem Namen nach gehört ein Laptop eh nicht auf den Tisch, sonst hieße er Desktop!  ;D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Wagenmangel Badner Bahn
« Antwort #31 am: 19. Januar 2014, 00:54:11 »
Dem Namen nach gehört ein Laptop eh nicht auf den Tisch, sonst hieße er Desktop!  ;D
Für die Positionierung auf dem Schoß ist aber der Tisch in den WLB-Garnituren wiederum im Weg ...

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16395
Re: Wagenmangel Badner Bahn
« Antwort #32 am: 19. Januar 2014, 00:57:58 »

Für die Positionierung auf dem Schoß ist aber der Tisch in den WLB-Garnituren wiederum im Weg ...
Da hat halt der E2 die richtigen Sitze!  :))
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Wagenmangel Badner Bahn
« Antwort #33 am: 19. Januar 2014, 01:33:44 »

Für die Positionierung auf dem Schoß ist aber der Tisch in den WLB-Garnituren wiederum im Weg ...
Da hat halt der E2 die richtigen Sitze!  :))
Ja, das stimmt. Oder die U-Bahn.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16395
Re: Wagenmangel Badner Bahn
« Antwort #34 am: 19. Januar 2014, 01:41:05 »

Oder die U-Bahn.
Mit der fährst du ja nicht!  :o
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Wagenmangel Badner Bahn
« Antwort #35 am: 19. Januar 2014, 01:45:28 »

Oder die U-Bahn.
Mit der fährst du ja nicht!  :o
Oh doch. Was glaubst du, dass ich 25 - 31 - 1/2 fahre, wenn ich in die Innenstadt will? ??? Ich lege an einem normalen Tag mehr U-Bahn- als Straßenbahnkilometer zurück.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36124
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Wagenmangel Badner Bahn
« Antwort #36 am: 19. Januar 2014, 10:36:29 »
Oh doch. Was glaubst du, dass ich 25 - 31 - 1/2 fahre, wenn ich in die Innenstadt will? ??? Ich lege an einem normalen Tag mehr U-Bahn- als Straßenbahnkilometer zurück.

Trondheimgasse – Kagran und Kagran – Schwedenplatz sind ziemlich genau gleich lang. Nimmt man zusätzlich an, dass du vom Schwedenplatz zwecks Feinverteilung noch die eine oder andere Station mit dem 1er oder 2er fährst, hast du schon mehr Straßenbahn- als U-Bahn-Kilometer zurückgelegt. Dass dich die Fahrplanauskunft auf diesem Weg lieber ab Donauspital über U2 – Praterstern – U1 hetzt, lassen wir aus dem Spiel, denn du fährst lieber gemütlich und willst dir beim Umsteigen in Kagran noch ein triefendes Gammelkebab kaufen (ah, nein, da verwechsle ich dich jetzt mit wem anderen). ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Wagenmangel Badner Bahn
« Antwort #37 am: 19. Januar 2014, 12:01:09 »
Oh doch. Was glaubst du, dass ich 25 - 31 - 1/2 fahre, wenn ich in die Innenstadt will? ??? Ich lege an einem normalen Tag mehr U-Bahn- als Straßenbahnkilometer zurück.

Trondheimgasse – Kagran und Kagran – Schwedenplatz sind ziemlich genau gleich lang. Nimmt man zusätzlich an, dass du vom Schwedenplatz zwecks Feinverteilung noch die eine oder andere Station mit dem 1er oder 2er fährst, hast du schon mehr Straßenbahn- als U-Bahn-Kilometer zurückgelegt. Dass dich die Fahrplanauskunft auf diesem Weg lieber ab Donauspital über U2 – Praterstern – U1 hetzt, lassen wir aus dem Spiel, denn du fährst lieber gemütlich und willst dir beim Umsteigen in Kagran noch ein triefendes Gammelkebab kaufen (ah, nein, da verwechsle ich dich jetzt mit wem anderen). ;)
An den meisten Tagen fahre ich aber am Schwedenplatz weder durch noch vorbei noch dorthin. Beim Donauspital gibt es übrigens auch Kebab!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11514
Re: Wagenmangel Badner Bahn
« Antwort #38 am: 20. Januar 2014, 14:27:15 »
Das vergessen viele in der heutigen Zeit, ein öffentliches Verkehrsmittel sollte Multifunktionell gestaltet sein, denn viele Leute fahren täglich mehrere Stunden mit den Öffis, da kann man diese Zeit gleich nutzen um zu arbeiten, deswegen finde ich das Thema Laptop in den Öffis einen wichtigen Punkt! Wenn jemand von der Oper mit der Badner Bahn fährt und dadurch eine längere Zeit in diesem Verkehrsmittel sitzt und die Zeit für seine Arbeit nutzt ist das doch perfekt, man kann dadurch viel Zeit sparen, dadurch wäre es auch praktisch eventuell Steckdosen im Fahrzeug zu haben um eventuell kurz Strom zu tanken. Die Öffis gehören attraktiviert, sie gehören der heutigen Zeit angepasst, die Leute haben immer weniger Zeit, die Zeit die man in den Öffis sitzt gehört genutzt.
In der Bahn (und meinetwegen auch in der Lokalbahn/S-Bahn) macht es Sinn. In Straßenbahn, U-Bahn und Bus  ist erstens zuwenig Platz und zweitens bleibt man i.d.R. nicht lange genug sitzen, dass sich ein Auspacken und Hochfahren des Laptot auszahlt (dein Beispiel mit 45 Minuten Fahrzeit ohne Umsteigen dürfte wohl eher selten vorkommen).
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14511
Re: Wagenmangel Badner Bahn
« Antwort #39 am: 20. Januar 2014, 15:12:14 »
In der Bahn (und meinetwegen auch in der Lokalbahn/S-Bahn) macht es Sinn. In Straßenbahn, U-Bahn und Bus  ist erstens zuwenig Platz und zweitens bleibt man i.d.R. nicht lange genug sitzen, dass sich ein Auspacken und Hochfahren des Laptot auszahlt (dein Beispiel mit 45 Minuten Fahrzeit ohne Umsteigen dürfte wohl eher selten vorkommen).
Naja, ein Laptop aus dem Hibernate-Zustand hochzufahren dauert auch mit Windows nicht sehr lang, von Rodaun zur Kennedybrücke kann man schon einiges Arbeiten.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Wagenmangel Badner Bahn
« Antwort #40 am: 22. Januar 2014, 20:10:52 »
Jetzt am Abend ist leider schon wieder ein 100er-Doppel auf der Strecke. Also nichts mit einer kurzen Betriebsbeeinträchtigung, sondern wohl auch Einsparungsmaßnahmen o.ä. - sonst darf es so was nicht geben, vor allem nicht bei dem Intervall.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36124
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Wagenmangel Badner Bahn
« Antwort #41 am: 22. Januar 2014, 22:06:30 »
Vielleicht haben die 400er auch zu viele Kilometer drauf ... :-X
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Wagenmangel Badner Bahn
« Antwort #42 am: 22. Januar 2014, 22:07:29 »
Jetzt am Abend ist leider schon wieder ein 100er-Doppel auf der Strecke. Also nichts mit einer kurzen Betriebsbeeinträchtigung, sondern wohl auch Einsparungsmaßnahmen o.ä. - sonst darf es so was nicht geben, vor allem nicht bei dem Intervall.
Und wo ist beim Intervall zu untertags ein unterschied?
Die Züge nach Baden fahren immer im 15min Intervall und die Züge nach Wiener Neudorf in der Frequenz auch im 15min Intervall.
Es fehlt* eben bei den Doppeltraktionen an 400er.

*Wo die sind oder warum sie ned da sind, steht auf einem anderen Blatt, es werden aber zu untertags weder mehr noch weniger, außer es passiert was ungewöhnliches.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Wagenmangel Badner Bahn
« Antwort #43 am: 22. Januar 2014, 22:08:45 »
Und wo ist beim Intervall zu untertags ein unterschied?
"bei dem Intervall" meinte das generell eher schwache Intervall nach Baden.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Wagenmangel Badner Bahn
« Antwort #44 am: 22. Januar 2014, 22:30:42 »
Und wo ist beim Intervall zu untertags ein unterschied?
"bei dem Intervall" meinte das generell eher schwache Intervall nach Baden.
Ich hab das schon verstanden, aber auch nach Baden fahren die Züge alle 15min und das von BB-BS. Wenn also in der Früh drei Züge so zusammengestellt ausfahren, ziehen sie auch erst Abend wieder so ein.
Was gar nicht gut wäre, wäre wenn alle drei direkt hintereinander fahren würden und somit bis zu 60min Wartezeit auf einen 400er entstehen.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr