Autor Thema: Kennedybrücke (war: Auslieferung ULF A1/ B1 bis 2014)  (Gelesen 9085 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Kennedybrücke (war: Auslieferung ULF A1/ B1 bis 2014)
« am: 15. Dezember 2013, 13:13:24 »
In dem Zusammenhang:
Man sollte am Bahnsteig D auch die Einschubzüge, die von Speising kommen und zur Hummelgasse fahren, anzeigen und brauchbar vermerken, dass sie am Bahnsteig B abfahren, wer sich da nur auf die Fahrplanauskunft verlässt, wartet halt am Bahnsteig D auf den 58er. Wenn man sich dann beim VOR den Umsteigeplan als PDF runterlädt, wird man vollends verwirrt:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Nebenbei: Mit dem 60er darf man nicht durch die Schleife mitfahren (Bahnsteig C->B), darf man mit dem 58er, wenn man von Speising zur Hummelgasse will, mit dem Einschubzug mitfahren oder muss man da durch das Aufnahmegebäude der Ubahn gehen? Gilt das dann als Umsteigen und muss ein zweiter Fahrschein gelöst werden?
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Kennedybrücke (war: Auslieferung ULF A1/ B1 bis 2014)
« Antwort #1 am: 15. Dezember 2013, 14:16:18 »

Man sollte am Bahnsteig D auch die Einschubzüge, die von Speising kommen und zur Hummelgasse fahren, anzeigen und brauchbar vermerken . . . .

Diese Einschübe sind sowieso ein Humbug! Sinnvoller und kundenfreundlicher wäre es, die Einschübe von Speising zum Westbahnhof zu führen und jene von Rudolfsheim nach Unter St.Veit.



Zitat
Nebenbei: Mit dem 60er darf man nicht durch die Schleife mitfahren . . . .
Natürlich darfst du das.



Zitat
. . . . darf man mit dem 58er, wenn man von Speising zur Hummelgasse will, mit dem Einschubzug mitfahren oder muss man da durch das Aufnahmegebäude der Ubahn gehen? Gilt das dann als Umsteigen und muss ein zweiter Fahrschein gelöst werden?
Das ist aber ein sehr theoretisches Problem. Wer fährt schon so? Zwei Leute pro Tag? Einer? Keiner? Und wenn, dann steigt man wohl bei der Dommayergasse um, weil man vielleicht einen früheren Zug erwischen könnte.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Kennedybrücke (war: Auslieferung ULF A1/ B1 bis 2014)
« Antwort #2 am: 15. Dezember 2013, 18:32:46 »

Man sollte am Bahnsteig D auch die Einschubzüge, die von Speising kommen und zur Hummelgasse fahren, anzeigen und brauchbar vermerken . . . .

Diese Einschübe sind sowieso ein Humbug! Sinnvoller und kundenfreundlicher wäre es, die Einschübe von Speising zum Westbahnhof zu führen und jene von Rudolfsheim nach Unter St.Veit.

Und gerade das wäre der Humbug. Denn in welcher Richtung glaubst du hast du auf der Linie 58 in der Früh mehr Fahrgäste von Hietzing zum Westbahnhof oder von Unter St. Veit nach Hietzing, bzw zum Westbahnhof. Ich glaube eher zweiteres

Einschübe von Speising NICHT zur Hummelgasse zu führen wäre für die Fahrgäste kontraproduktiv.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Kennedybrücke (war: Auslieferung ULF A1/ B1 bis 2014)
« Antwort #3 am: 15. Dezember 2013, 19:32:54 »
Dem FAhrgast ist es egal, ob der Zug von Rudolfsheim kommt oder von Speising. Im ersten Fall hat er den Vorteil, dass der Zug am BAhnsteig D hält, während es im zweiten FAll der ungewohnte Bahnsteig B ist.
Für die Wiener Linien hat Rudolfsheim einen Vorteil in der Fahrzeit: Rudolfsheim - Hietzing 6 Minuten, Speising - Hietzing 11 Minuten.
Wesentlich für den Fahrgast ist, dass wenn der Zug zur Hummelgasse von Speising kommt, er es auch am Bahnsteig D erkennen kann und zum Bahnsteig B verwiesen wird.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7780
Re: Kennedybrücke (war: Auslieferung ULF A1/ B1 bis 2014)
« Antwort #4 am: 15. Dezember 2013, 23:15:09 »
Nebenbei: Mit dem 60er darf man nicht durch die Schleife mitfahren (Bahnsteig C->B)
Das Mitfahrverbot ist schon seit einigen Jahren außer Kraft gesetzt. Mittlerweile wird das Zusteigen bei der Ausstiegstelle von gar nicht so wenigen Fahrgästen genützt.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Kennedybrücke (war: Auslieferung ULF A1/ B1 bis 2014)
« Antwort #5 am: 16. Dezember 2013, 08:12:15 »
Dem FAhrgast ist es egal, ob der Zug von Rudolfsheim kommt oder von Speising. Im ersten Fall hat er den Vorteil, dass der Zug am BAhnsteig D hält, während es im zweiten FAll der ungewohnte Bahnsteig B ist.
Für die Wiener Linien hat Rudolfsheim einen Vorteil in der Fahrzeit: Rudolfsheim - Hietzing 6 Minuten, Speising - Hietzing 11 Minuten.
Wesentlich für den Fahrgast ist, dass wenn der Zug zur Hummelgasse von Speising kommt, er es auch am Bahnsteig D erkennen kann und zum Bahnsteig B verwiesen wird.

Das war auch nicht der Grund meiner Antwort. Sondern nur die tatsache, das ich inichts davon halte, das die Einschübe von Speisning NICHT in Hietzing wenden und nach Unter St. Veit fahren. Wenn ich mir jedoch anschaue, um welche Uhrzeit wir sprechen, dann glaube ich, das die Fahrgäste, die diese Züge benutzen sehr wohl wissen, wo der jeweilige Zug wegfährt. Und wenn du eine gute Idee hast, wie man den fahrgast auf die andere Abfahrtshaltestelle hinweisen, kann, ohne dass man ihn an der Hand nimmt, dann bitte her damit.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Kennedybrücke (war: Auslieferung ULF A1/ B1 bis 2014)
« Antwort #6 am: 16. Dezember 2013, 08:41:12 »
Wenn ich mir jedoch anschaue, um welche Uhrzeit wir sprechen, dann glaube ich, das die Fahrgäste, die diese Züge benutzen sehr wohl wissen, wo der jeweilige Zug wegfährt.
Wenn ich eine geringe Nachfrage habe, brauche ich natürlich das Angebot niemals verbessern, weil sonst könnte die Nachfrage steigen - und das macht mehr Arbeit.
Zitat
Und wenn du eine gute Idee hast, wie man den fahrgast auf die andere Abfahrtshaltestelle hinweisen, kann, ohne dass man ihn an der Hand nimmt, dann bitte her damit.
Korrektur:
... dann sende sie an den Fahrgastbeirat, der wird dann schon wissen, wie mit solchen Vorschläge umzugehen ist  ;)

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Kennedybrücke (war: Auslieferung ULF A1/ B1 bis 2014)
« Antwort #7 am: 16. Dezember 2013, 08:47:24 »
Und wenn du eine gute Idee hast, wie man den fahrgast auf die andere Abfahrtshaltestelle hinweisen, kann, ohne dass man ihn an der Hand nimmt, dann bitte her damit.

;)

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Kennedybrücke (war: Auslieferung ULF A1/ B1 bis 2014)
« Antwort #8 am: 16. Dezember 2013, 09:10:15 »
Und wenn du eine gute Idee hast, wie man den fahrgast auf die andere Abfahrtshaltestelle hinweisen, kann, ohne dass man ihn an der Hand nimmt, dann bitte her damit.

;)

(Dateianhang Link)

Die Idee haben die WL schon lange. Nur wer zahlt den Umbau. Das ist genau so wie die Auskreuzung Linie 2 und 44. Auch da sind die Pläne fertig. Nur auch hier ist die Frage des Geldes.
Die einzige Frage, die sich mir bezüglich Umbau Kennedybrücke stellt ist, ob nach den heutigen Bauordnungen der Bahnsteig für die Linie 10 auf der westlichen Seite dann breit genug ist, oder ob man dann im Zuge des Umbaues die Fahrspur verschmälern und die Bushaltetelle seitlich verschieben muß. (Soll aber beides absolut KEIN Hinderungsgrund sein.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Kennedybrücke (war: Auslieferung ULF A1/ B1 bis 2014)
« Antwort #9 am: 16. Dezember 2013, 09:16:55 »
Dem FAhrgast ist es egal, ob der Zug von Rudolfsheim kommt oder von Speising. Im ersten Fall hat er den Vorteil, dass der Zug am BAhnsteig D hält, während es im zweiten FAll der ungewohnte Bahnsteig B ist.
Für die Wiener Linien hat Rudolfsheim einen Vorteil in der Fahrzeit: Rudolfsheim - Hietzing 6 Minuten, Speising - Hietzing 11 Minuten.
Wesentlich für den Fahrgast ist, dass wenn der Zug zur Hummelgasse von Speising kommt, er es auch am Bahnsteig D erkennen kann und zum Bahnsteig B verwiesen wird.

Das war auch nicht der Grund meiner Antwort. Sondern nur die tatsache, das ich inichts davon halte, das die Einschübe von Speisning NICHT in Hietzing wenden und nach Unter St. Veit fahren. Wenn ich mir jedoch anschaue, um welche Uhrzeit wir sprechen, dann glaube ich, das die Fahrgäste, die diese Züge benutzen sehr wohl wissen, wo der jeweilige Zug wegfährt.
Das weiß ja nicht einmal die Gfrieserbuch-Tante bzw. der Gfrieserbuchonkel wie ich bei einer Frage einer Frühfahrerin feststellen konnte. Ich bin auch erst drauf gekommen, nachdem ich die Fahrpläne ausgiebig studiert habe.

Nebenbei: Wenn man sich den Haltestellenaushang für Hietzing, 58 anschaut, dann gibt es dort einen Aushang mit ca. 5 Zügen in der Früh und 5 am Abend, der offensichtich auf Bahnsteig B gehört, der ist kommentarlos auf der Seite 2 des PDFs angehängt ohne dass man erkennen kann, was man damit anfangen soll.

Zitat
Und wenn du eine gute Idee hast, wie man den fahrgast auf die andere Abfahrtshaltestelle hinweisen, kann, ohne dass man ihn an der Hand nimmt, dann bitte her damit.
Bitte da brauchst ja gar nicht nachzudenken. Auf dem Monitor an der Haltestelle, an dem die Zeiten bis zur Abfahrt der nächsten Züge angezeigt werden, würde ich diese Fahrten in Rot oder/und blinkend mit dem Zusatz "Fährt von der Anfangstelle der Linie 60 ab" anzeigen. Das wird den Fahrgästen dann auch auffallen.

... dann sende sie an den Fahrgastbeirat, der wird dann schon wissen, wie mit solchen Vorschläge umzugehen ist  ;)
An den Fahrgastbeirat, Postfach 555, 1008 Wien

Edit: Ergänzung:
Das mit dem Monitor geht ja nicht, die WWA (Weltbesten Wiener Anzeigen) sind ja zu modern für derartige Kindereien. Da geht nur die Gelbjacke, deren Auskunftsbüro dann beim Bäcker oder beim KEbab ist.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Kennedybrücke (war: Auslieferung ULF A1/ B1 bis 2014)
« Antwort #10 am: 16. Dezember 2013, 09:21:47 »
Nur wer zahlt den Umbau.
In einer Zeit, wo man nicht einmal genügend Budget zur Verfügung hat, um einen Antrieb für eine E-Weiche zu kaufen (!), ist das wohl tatsächlich ein gröberes Problem.  :(
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Kennedybrücke (war: Auslieferung ULF A1/ B1 bis 2014)
« Antwort #11 am: 16. Dezember 2013, 09:41:01 »
Nur wer zahlt den Umbau.
In einer Zeit, wo man nicht einmal genügend Budget zur Verfügung hat, um einen Antrieb für eine E-Weiche zu kaufen (!), ist das wohl tatsächlich ein gröberes Problem.  :(
Na eh klar, alles Budget wird gebraucht, um die U2-Leerfahrten in Transdanubien zu finanzieren  :bh:

Ich lasse mir jetzt in meiner Wohnung ein super-duper Wellnessbad einrichten, mit Whirlpool, Rundumdusche, Sauna und allem drum und dran. Danach habe ich leider kein Geld mehr, um mir ein Duschgel um 1,99 zu kaufen  >:D

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Kennedybrücke (war: Auslieferung ULF A1/ B1 bis 2014)
« Antwort #12 am: 16. Dezember 2013, 09:55:13 »
Danach habe ich leider kein Geld mehr, um mir ein Duschgel um 1,99 zu kaufen  >:D
Nimmst halt Kernseife um EUR 5,- pro Kilo. ;) http://www.amazon.de/10x100g-KERNSEIFE-V%C3%96LLIG-FARBSTOFFE-GERMANY/dp/B003HU352U/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1387183817&sr=8-2

Allerdings brauchst du dafür in deinem SAP eine neue Kostenstelle.

Dein persönlicher Assistenzingenieur wird dir daher als Alternative vorschlagen, das Wellnessbad ohne Strom- und Wasseranschluss zu errichten, da du so die Kosten für die Rohr- und Leitungsverlegung einsparen kannst. Lediglich das Waschbecken wird angeschlossen, da dort die bestehende Verrohrung genutzt werden kann. So bleibt genügend Geld für Duschgel über.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Kennedybrücke (war: Auslieferung ULF A1/ B1 bis 2014)
« Antwort #13 am: 16. Dezember 2013, 10:04:16 »
... So bleibt genügend Geld für Duschgel über.
... das ich dann aber nicht um 1,99 im Drogeriemarkt ums Eck kaufen darf, sondern erst nach einer Fake-Ausschreibung von der Firma eines Freundes um 6,99 pro Flasche bestellen muss. Klarerweise habe ich in meinem Wellnessbad keinen Platz für Reserveflaschen, daher darf ich erst, wenn eine Flasche leer ist, eine neue bestellen, mit einer Lieferzeit von 4-6 Wochen.  >:D

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Kennedybrücke (war: Auslieferung ULF A1/ B1 bis 2014)
« Antwort #14 am: 16. Dezember 2013, 10:08:44 »
Ich lasse mir jetzt in meiner Wohnung ein super-duper Wellnessbad einrichten, mit Whirlpool, Rundumdusche, Sauna und allem drum und dran. Danach habe ich leider kein Geld mehr, um mir ein Duschgel um 1,99 zu kaufen  >:D
Ja, nur die Wiener Linien würden in der Situation auch noch stinkend in die U6 einsteigen und die anderen Fahrgäste damit belästigen. >:D
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.