Autor Thema: Hauptbahnhof (war: U5 Planungen)  (Gelesen 133680 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Hauptbahnhof (war: U5 Planungen)
« Antwort #390 am: 27. Mai 2016, 23:51:27 »
. . . .  die Antwort lautet: "ich" >:D
Du?  :o
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Werner1981

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1069

h 3004

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1758
Re: Hauptbahnhof (war: U5 Planungen)
« Antwort #392 am: 13. Juli 2016, 19:38:58 »
Provokante Antwort: wo solls denn sonst durchregnen als durchs Dach!  >:D

Werner1981

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1069
Re: Hauptbahnhof (war: U5 Planungen)
« Antwort #393 am: 25. Dezember 2016, 13:47:11 »
Letzte Woche hat man das Gleis über die Arsenalstraße der Anschlußbahn Arsenal bis zur Faradaygasse entfernt. Die vor wenigen Jahren neu errichtete Rampe zur Ostbahn wurde somit vermutlich kein einziges Mal befahren...

RobertK

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 214
    • Tramtrack Austria
Re: Hauptbahnhof (war: U5 Planungen)
« Antwort #394 am: 30. Dezember 2016, 21:50:38 »
Letzte Woche hat man das Gleis über die Arsenalstraße der Anschlußbahn Arsenal bis zur Faradaygasse entfernt.
Gerade noch rechtzeitig fotografiert...
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Die vor wenigen Jahren neu errichtete Rampe zur Ostbahn wurde somit vermutlich kein einziges Mal befahren...
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Es war zwar damit zu rechnen, aber dennoch:  :fp: :fp: :fp:
Kann man ungefähr beziffern, wieviel die völlig unnötige Errichtung dieser Rampe gekostet haben könnte?

18er

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 168
Re: Hauptbahnhof (war: U5 Planungen)
« Antwort #395 am: 30. Dezember 2016, 22:12:58 »
Letzte Woche hat man das Gleis über die Arsenalstraße der Anschlußbahn Arsenal bis zur Faradaygasse entfernt.
Gerade noch rechtzeitig fotografiert...

Die vor wenigen Jahren neu errichtete Rampe zur Ostbahn wurde somit vermutlich kein einziges Mal befahren...

Es war zwar damit zu rechnen, aber dennoch:  :fp: :fp: :fp:
Kann man ungefähr beziffern, wieviel die völlig unnötige Errichtung dieser Rampe gekostet haben könnte?

Im Glauben woran wurde die Rampe errichtet?

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Hauptbahnhof (war: U5 Planungen)
« Antwort #396 am: 30. Dezember 2016, 22:15:59 »
Letzte Woche hat man das Gleis über die Arsenalstraße der Anschlußbahn Arsenal bis zur Faradaygasse entfernt.
Gerade noch rechtzeitig fotografiert...
(Dateianhang Link)

Die vor wenigen Jahren neu errichtete Rampe zur Ostbahn wurde somit vermutlich kein einziges Mal befahren...
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Es war zwar damit zu rechnen, aber dennoch:  :fp: :fp: :fp:
Kann man ungefähr beziffern, wieviel die völlig unnötige Errichtung dieser Rampe gekostet haben könnte?
Wenns die Gleise wegreißen kann man die Rampe wenigstens für eventuelle Rettungseinsätze verwenden!

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5297
Re: Hauptbahnhof (war: U5 Planungen)
« Antwort #397 am: 03. Januar 2017, 21:24:33 »
Wenns die Gleise wegreißen kann man die Rampe wenigstens für eventuelle Rettungseinsätze verwenden!
Und wen genau willst du dort wo retten? ???

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6410
Re: Hauptbahnhof (war: U5 Planungen)
« Antwort #398 am: 04. Januar 2017, 07:14:03 »
Wenns die Gleise wegreißen kann man die Rampe wenigstens für eventuelle Rettungseinsätze verwenden!
Und wen genau willst du dort wo retten? ???

Zufahrt für Einsatzfahrzuege bei eventuellen Zugunglücken in der unmittelbaren Umgebung dieser Rampe.
Desweiteren kann man es ja auch zum eingleisen oder zufahren von Baufahrzeugen nutzen.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

h 3004

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1758
Re: Hauptbahnhof (war: U5 Planungen)
« Antwort #399 am: 04. Januar 2017, 07:45:49 »
Dann sollte man aber auch eine "Sollbruchstelle" für die Eisenbahn dort einplanen.  ;D

Kálvin tér

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 449
Re: Hauptbahnhof (war: U5 Planungen)
« Antwort #400 am: 04. Januar 2017, 07:59:44 »
Im Glauben woran wurde die Rampe errichtet?
Nicht im Glauben, sondern im Einvernehmen mit einem grösseren Frachtkunden im Bereich des Arsenals (Herold), der dringendes Interesse an der Wiederherstellung des Gleisanschlusses angemeldet hat. Warum man das Projekt jetzt nach erheblichem Bauaufwand (u.A. Bau der Rampe, Herstellung der Gleisanlagen inkl. einer Weiche) doch wieder eingestampft hat ist zumindest mir nicht bekannt.

Z-TW

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2297
Re: Hauptbahnhof (war: U5 Planungen)
« Antwort #401 am: 04. Januar 2017, 09:36:13 »
Ein weiteres Beispiel für eine Sinnlosinvestition sind die Brücken für zwei AB über die Autobahn bei Jedlersdorf. Diese wurden zwar eine zeitlang befahren, jetzt aber nicht mehr.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11480
Re: Hauptbahnhof (war: U5 Planungen)
« Antwort #402 am: 04. Januar 2017, 10:07:12 »
Letzte Woche hat man das Gleis über die Arsenalstraße der Anschlußbahn Arsenal bis zur Faradaygasse entfernt. Die vor wenigen Jahren neu errichtete Rampe zur Ostbahn wurde somit vermutlich kein einziges Mal befahren...

Vor wenigen Jahren? Die Rampe kam mit der Errichtung der Gleisanlagen in diesem Bereich im Herbst 2015. Und befahren wurde das Gleis nie.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Werner1981

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1069

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6410
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.