Autor Thema: Linie 66 (1907-1978)  (Gelesen 84597 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13652
Re: Linie 66 (1907-1978)
« Antwort #90 am: 30. Januar 2017, 16:39:19 »
L1 2608 + k8 am Südtiroler Platz (Foto: DI J. Michlmayr, 10.04.1963).

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13652
Re: Linie 66 (1907-1978)
« Antwort #91 am: 21. Februar 2017, 22:12:44 »
E1 4772 + c3 1201 am Südtiroler Platz (Foto: Archiv John F. Bromley, 19.09.1975). E1 4772 steht noch als Ersatzteilspender in BRG abgestellt.

LG nord22

Wattman

  • Gast
Re: Linie 66 (1907-1978)
« Antwort #92 am: 21. Februar 2017, 22:15:28 »
*Seufz*  >:(

gv57

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 53
Re: Linie 66 (1907-1978)
« Antwort #93 am: 21. Februar 2017, 22:48:19 »
Der Beiwagen ist ein c2. Die Nummer ist nur schwer erkennbar, könnte 1001 sein.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13652
Re: Linie 66 (1907-1978)
« Antwort #94 am: 27. Februar 2017, 10:32:47 »
L1 2601 + k8 1916 + k8 1905 am Karlsplatz (Foto: DI J. Michlmayr, 03.04.1963).

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13652
Re: Linie 66 (1907-1978)
« Antwort #95 am: 26. März 2017, 22:48:04 »
G2 2004 + g auf der Laxenburger Straße mit der Zielangabe "Tolbuchinstraße" (Foto: Harald Herrmann, 1953).

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13652
Re: Linie 66 (1907-1978)
« Antwort #96 am: 28. März 2017, 16:03:24 »
g 3016 in der Kuppelendstelle der Linie 66 auf der Troststraße (Foto: Harald Herrmann).

LG nord22

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4148
  • Halbstarker
Re: Linie 66 (1907-1978)
« Antwort #97 am: 28. März 2017, 21:32:31 »
g 3016 in der Kuppelendstelle der Linie 66 auf der Troststraße (Foto: Harald Herrmann).

Schade, dass man auf den letzten beiden Bildern nicht ein bisschen mehr Hintergrund sieht.  :-\

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13652
Re: Linie 66 (1907-1978)
« Antwort #98 am: 31. März 2017, 13:22:25 »
k8 1906 am Südtiroler Platz (Foto: DI J. Michlmayr, 10.04.1963).

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13652
Re: Linie 66 (1907-1978)
« Antwort #99 am: 18. Mai 2017, 07:48:51 »
L1 2597 + k8 1919 am Südtiroler Platz (Foto: DI J. Michlmayr, 10.04.1963).

LG nord22

Erdberg

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1656
Re: Linie 66 (1907-1978)
« Antwort #100 am: 18. Mai 2017, 08:09:30 »
Das Bild ist für mich interessant. Es sieht so aus, als ob das Gleis inmiten einer Rasenfläche liegt. Ich habe keine Erinnerung, wie der Platz aussah, als die Straßenbahn noch durch die innere Favoritenstraße gefahren ist. Oder täuscht das Bild und es ist Asphalt neben der Gleistrasse?

Grosser Wagen

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 127
Re: Linie 66 (1907-1978)
« Antwort #101 am: 18. Mai 2017, 08:31:59 »
Das war eine Grasfläche, in Antwort#1 in diesem Thread ist ein Foto von E1 4493 zu sehen, der diesen Abschnitt Richtung Ring durchfährt (wobei das Gelände auf dem Bild schon ziemlich ramponiert ist, aber man sieht zumindest, dass es keine Asphaltfläche war).

lG Grosser Wagen

Erdberg

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1656
Re: Linie 66 (1907-1978)
« Antwort #102 am: 18. Mai 2017, 08:37:16 »
Ah, danke, jetzt kann ich mir die Situation vorstellen. Der IV-Verkehr wurde also links und rechts der Gleistrasse getrennt geführt...

Grosser Wagen

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 127
Re: Linie 66 (1907-1978)
« Antwort #103 am: 18. Mai 2017, 08:57:57 »
Bitteschön, gern geschehen. An der Führung des IV hat sich übrigens bis heute nichts grundlegendes geändert, nur die Gleistrasse ist uns abhanden gekommen......... :'(

lG Grosser Wagen

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13652
Re: Linie 66 (1907-1978)
« Antwort #104 am: 11. Juli 2017, 08:29:50 »
Umkuppeln in der Troststraße mit k8 1934 + K 252x + k8 (Bildautor nicht bekannt, 1954). Die Linie 66 wurde ab 4. September 1954 über eine Neubaustrecke zur Raxstraße verlängert. Die Fotostelle ist heute absolut nicht mehr wiederzuerkennen.

LG nord22