Autor Thema: Und täglich grüßt das Murmeltier ...  (Gelesen 200639 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

captainmidnight

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 398
Re: Und täglich grüßt das Murmeltier ...
« Antwort #1245 am: 12. April 2024, 12:12:39 »
Fahr einmal mit einem Privatbus, die haben nahezu alle einen Knopf im Ohr (natürlich links, dass man es aus dem Fahrgastraum nicht sieht) ...
Das ist für den Kontakt zur Leitstelle.

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2654
Re: Und täglich grüßt das Murmeltier ...
« Antwort #1246 am: 12. April 2024, 12:23:21 »
Gestern Vormittag fiel mir beim Westbahnhof auf, der ULF A1 66, mit eingeschalteten Warnblinkern, am Ausweichgleis der Linie 5 stand.
Hat man, trotz Kürzung des 62ers zur Dörfelstraße, immer noch zu wenig Fahrer?
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14567
Re: Und täglich grüßt das Murmeltier ...
« Antwort #1247 am: 12. April 2024, 12:33:18 »
Gestern Vormittag fiel mir beim Westbahnhof auf, der ULF A1 66, mit eingeschalteten Warnblinkern, am Ausweichgleis der Linie 5 stand.
Hat man, trotz Kürzung des 62ers zur Dörfelstraße, immer noch zu wenig Fahrer?

Schon mal daran gedacht, dass es auch andere Ursachen gibt, dass ein Zug im Ausweichgleis steht (Vorangegangen Unfall, Fahrbehinderung, technisches Gebrechen, erkrankter Fahrgast, der den Zug nicht verlassen kann, menschliches Bedürfnis des Fahrpersonales)?
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen