Autor Thema: WLB - Badner Bahn - Historisches  (Gelesen 159831 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: WLB - Badner Bahn - Historisches
« Antwort #60 am: 25. Dezember 2015, 18:02:48 »
Hallo Wolfgang, gibt es noch Fotos von der Remise in Leesdorf?

Danke im voraus!
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

WIENTAL DONAUKANAL

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1973
Re: WLB - Badner Bahn - Historisches
« Antwort #61 am: 26. Dezember 2015, 01:10:01 »
Aus dem Archiv ETB JOCHAM eine kleine Auswahl von der badner Straßenbahn.

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: WLB - Badner Bahn - Historisches
« Antwort #62 am: 26. Dezember 2015, 09:00:54 »
Danke herzlichst für die Fotos, jetzt kann ich mir ein wenig mehr vorstellen, von der Remise!

Danke!  :)
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: WLB - Badner Bahn - Historisches
« Antwort #63 am: 26. Dezember 2015, 09:42:18 »
Interessant, dass man Sooß am Wortende damals nur mit einem einfachen s geschrieben hat.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Z-TW

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2297
Re: WLB - Badner Bahn - Historisches
« Antwort #64 am: 26. Dezember 2015, 10:12:15 »
Man stelle sich einen Nostalgieverkehr von Baden nach Bad Vöslau mit diesen alten Fahrzeugen vor....es wäre eine europäische Sehenswürdigkeit!

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: WLB - Badner Bahn - Historisches
« Antwort #65 am: 26. Dezember 2015, 11:58:12 »
Täuscht mich das oder wurde in der Feldgasse trotz allgemeinem Linksverkehr rechts gefahren?
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

oldtimer

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1079
Re: WLB - Badner Bahn - Historisches
« Antwort #66 am: 26. Dezember 2015, 12:13:03 »
Auf der Plattform ist ein Fahrer zu sehen. Daher wird wohl im Linksverkehr gefahren worden sein.
"Besetzt - bitte nicht mehr zusteigen, der Zug wird abgefertigt!"

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: WLB - Badner Bahn - Historisches
« Antwort #67 am: 28. Dezember 2015, 21:47:15 »
Auf der Plattform ist ein Fahrer zu sehen. Daher wird wohl im Linksverkehr gefahren worden sein.

Dachte ich mir eigentlich auch, aber dann müsste der Zug eher gerade aus der Feldgasse kommen und nicht in diese einfahren.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: WLB - Badner Bahn - Historisches
« Antwort #68 am: 30. Dezember 2015, 19:49:11 »
Liebe Freunde der Badnerbahn!
Vor einigen Jahren wurde in einem dieser einschlägigen Foren ein Foto vom Bahnhof Tribuswinkel (siehe Anhang) aus der Anfangszeit des elektrischen Betriebes gepostet. Kann mir jemand aus diesem Forum sagen wer diese Aufnahme, vermutlich eine Ansichtskarte oder Albuminfoto), in seinem Archiv hat? Für Hinweise wäre ich sehr dankbar!
Ich habe heute mein Archiv grob durchsucht, aber bisher leider erfolglos. Es würde mir helfen, wenn du vielleicht noch wüsstest, wo du es genau gesehen hast? Google Images findet dieses Bild leider in keinem Forum, zumindest bin ich bisher noch nicht darauf gestoßen. Vielleicht könnte man aufgrund des Users, der es gepostet hat, die Suche deutlich eingrenzen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5297
Re: WLB - Badner Bahn - Historisches
« Antwort #69 am: 30. Dezember 2015, 22:25:15 »
WLB Kölner 16 + 93 im Juli 1973 am Kärntner Ring
Interessant auch das Wahlplakat vor dem Zug.
Was für eine Garnitur ist darauf zu erkennen?  ???



Bildnachweis: ÖNB, http://www.bildarchivaustria.at/Pages/ImageDetail.aspx?p_iBildID=16072784

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: WLB - Badner Bahn - Historisches
« Antwort #70 am: 31. Dezember 2015, 00:50:30 »
Eindeutig ein 4010er mit wegretouschiertem Bügel
Edit: Uups - ich dachte, die Frage gehört zum Bild im obigen Posting
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: WLB - Badner Bahn - Historisches
« Antwort #71 am: 31. Dezember 2015, 11:51:31 »
Eindeutig ein 4010er mit wegretouschiertem Bügel
Edit: Uups - ich dachte, die Frage gehört zum Bild im obigen Posting

Tut sie ja im Prinzip auch, das ist das im Ursprungsbeitrag angesprochene Wahlplakat in groß.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

kfnb

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 12
Re: WLB - Badner Bahn - Historisches
« Antwort #72 am: 15. Januar 2016, 11:26:28 »
Gefunden im Archiv: WLB 01 beim Verschub in Wien Wolfganggasse, April 1978

Wolfgang Simetsberger

  • Gast
Re: WLB - Badner Bahn - Historisches
« Antwort #73 am: 24. Januar 2016, 08:44:15 »
Hallo 13er! Das Bild habe ich schon eine ganze Weile, sicher schon 10 Jahre. Ich bilde mir ein, dass es in einem Vorgängerforum des Tramwayforums war, kann das sein?

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13567
Re: WLB - Badner Bahn - Historisches
« Antwort #74 am: 15. Mai 2016, 11:01:07 »
In den 50er Jahren wartet ein Zug der WLB in der Bösendorferstraße auf die Abfahrt (Bildautor nicht bekannt).

LG nord22