Autor Thema: [GB] London - Croydon  (Gelesen 21558 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pTn

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 571
    • pTn public transport net
[GB] London - Croydon
« am: 24. März 2014, 07:38:07 »
In London gibt es seit einigen Jahren wieder eine Straßenbahn.  :D
Sie fährt im Stadtteil Croydon und gestartet wurde mit Straßenbahnen die in Wien hergestellt wurden, namentlich bei Bombardier.
Nunmehr wurde die Flotte um Variobahnen erweitert.

mehr Bilder gibt es unter: http://public-transport.net/a/London/index.html

Stadler Tango

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 223
  • Strabapromi STRAßenBAhn-PROMoter
Re: [GB] London - Croydon
« Antwort #1 am: 24. März 2014, 21:12:10 »
Diese Wagen haben auch eine gewisse Ähnlichkeit zu unseren T, die auf de U6 fahren.
Straßenbahnen, ein faszinierendes Verkehrsmittel, das man gut (Genf) oder nicht so gut (Wien) beherrscht...
Der Tango von Stadler, originelles Design ohne Quietschen...

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: [GB] London - Croydon
« Antwort #2 am: 24. März 2014, 23:09:31 »
Diese Wagen haben auch eine gewisse Ähnlichkeit zu unseren T, die auf de U6 fahren.
Die sind ja auch davon abgeleitet. Der letzte unten aber nicht, das ist eine der neuen Variobahnen.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5518
Re: [GB] London - Croydon
« Antwort #3 am: 06. April 2014, 20:56:56 »
Bei meinem letzten Urlaub in England machte ich auch zwei Tage stop in London.
Leider standen auch in dieser Stadt die Strommasten nicht gerade "Architektenfreundlich", herum;
ein wenig 26-neu halt.
Ansonsten war ich recht überrascht, wie flott gefahren wird.
Auch die neuen Variobahnen fuhren schon zahlreich!
Bild eins zeigt eine Doppelstockgarnitur im Londoner Verkehrsmuseum bei Covent Garden!
Erinnerte mich eher an einen Kinderspielplatz, 100 Dezibel sind warscheilich noch untertrieben!
Aber gut, sonst recht sehenswert!


hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: [GB] London - Croydon
« Antwort #4 am: 06. April 2014, 23:05:32 »

Ansonsten war ich recht überrascht, wie flott gefahren wird.

Drum haben sie auch Fahrzeuge mit Drehgestellen gewählt!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

insulaner

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 11
Re: [GB] London - Croydon
« Antwort #5 am: 11. November 2014, 19:07:12 »
Gut Ding braucht Weile - aber jetzt habe ich die Daten zu diesem Fahrzeug:
Arbeitswagen 026 war ein Schneeräumfahrzeug, das 1927 aus einem Triebwagen der Type 'B' mit der Nummer 183 umgebaut wurde. Das Oberdeck wurde entfernt, das Kasten höher gesetzt und rotierende Walzen eingebaut.
Im Juni 1952 wurde der Wagen im 'Tramatorium' Penhall Road verschrottet.

Grüße
Insulaner

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [GB] London - Croydon
« Antwort #6 am: 11. November 2014, 19:47:48 »
Interessante Recherche, vielen Dank!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: [GB] London - Croydon
« Antwort #7 am: 09. November 2016, 09:36:24 »

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: [GB] London - Croydon
« Antwort #8 am: 09. November 2016, 11:34:00 »
Hier ein etwas detailierterer Artikel(mit Bildern) zu dem schweren Unfall von heute->http://www.mirror.co.uk/news/uk-news/croydon-tram-derailment-live-updates-9224035

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [GB] London - Croydon
« Antwort #9 am: 09. November 2016, 14:16:05 »
Mittlerweile ist ein Toter zu beklagen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2694
Re: [GB] London - Croydon
« Antwort #10 am: 09. November 2016, 15:07:49 »
Mittlerweile ist ein Toter zu beklagen.
Nicht einer, mindestens fünf.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: [GB] London - Croydon
« Antwort #11 am: 09. November 2016, 21:55:58 »
Mittlerweile ist ein Toter zu beklagen.
Nicht einer, mindestens fünf.
Mittlerweile ist die Zahl auf sieben gestiegen. :-\
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7690
    • www.tramway.at
Re: [GB] London - Croydon
« Antwort #12 am: 09. November 2016, 22:49:15 »
weiß man schon den Hergang? ist der spitz gegen die Weiche gefahren? Oder wo kam der Zug her? Ich kann mir's aufgrund der Lage des Wagens und des ruinierten Aussengleises im linken Bogen nicht recht zusammenreimen.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: [GB] London - Croydon
« Antwort #13 am: 09. November 2016, 22:58:19 »
weiß man schon den Hergang? ist der spitz gegen die Weiche gefahren? Oder wo kam der Zug her? Ich kann mir's aufgrund der Lage des Wagens und des ruinierten Aussengleises im linken Bogen nicht recht zusammenreimen.
Er kam von rechts(New Addington)& sollte in Richtung Bildmitte(Wimbledon) fahren!
Links geht's nach Beckenham Junction bzw. Elmers End! Die Garnitur war als Linie 3 unterwegs.
Wenn man die Gleise in der Bildmitte weitervefolgen würde, käme man zu einem relativ langen Tunnel.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: [GB] London - Croydon
« Antwort #14 am: 09. November 2016, 23:01:24 »
weiß man schon den Hergang? ist der spitz gegen die Weiche gefahren? Oder wo kam der Zug her? Ich kann mir's aufgrund der Lage des Wagens und des ruinierten Aussengleises im linken Bogen nicht recht zusammenreimen.
Der kam sicher von rechts und ist nach dem Entgleisen umgekippt. Diese Zerstörungen sind sicher durch den in Seitenlage rutschenden Zug passiert.

Was mich eher stutzig macht, ist das fehlende Schienenstück im Bogen, wo er auch entgleist sein dürfte, und der offene Stoß nach dem nächsten Schienenstück. Schaut fast aus, als ob dort ein Schienentausch im Gange war und der Zug ist mit voller Geschwindigkeit in den baubedingt sicher (temporär) gesperrten Gleisabschnitt gerauscht!  ???
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!