Autor Thema: VRT-Neuerung ab 1. April 2014  (Gelesen 31315 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: VRT-Neuerung ab 1. April 2014
« Antwort #30 am: 08. Juli 2014, 21:34:50 »
@Klingelfee: So wie 13er das geschildert hat, klingt das danach als wenn gar kein Begleiter mehr zum Dienst eingeteilt wäre. Tauschen können die Fahrer ja am Expedit (oder ist entlang des Ring's keines mehr?).
Offensichtlich liest du meine Mails nicht genau.

Also noch einmal.

Nach dem derzeitigen Dienstplan sind ALLE Mitarbeiter, die bei der VRT eingeteilt sind innerhalb einer Schicht sowohl als Fahrer, als auch Begleiter unterwegs. Das bedeutet, dass du ohne neuen Dienstplan kannst du den Begleiter nicht einfach einstellen, da sonst kein Fahrbediensteter für die Ablöse für den Fahrer hast. Deshalb wollte ich von 13er die Antwort hat, von wo er die Info hat. Ich glaube nämlich eher, dass ein Mitarbeiter ausgefallen ist und deshalb die VRT ausnahmsweise im Einmannbetrieb unterwegs war.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: VRT-Neuerung ab 1. April 2014
« Antwort #31 am: 08. Juli 2014, 22:16:45 »
Deshalb wollte ich von 13er die Antwort hat, von wo er die Info hat. Ich glaube nämlich eher, dass ein Mitarbeiter ausgefallen ist und deshalb die VRT ausnahmsweise im Einmannbetrieb unterwegs war.
Normalerweise ist meine Quelle sehr zuverlässig. Eine gewisse Restwahrscheinlichkeit, dass es nicht stimmt, gibt's natürlich immer. Ich werd einfach mal bei nächster Gelegenheit selbst nachschauen, das lässt sich ja leicht vor Ort überprüfen...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

217Essling

  • Gast
Re: VRT-Neuerung ab 1. April 2014
« Antwort #32 am: 09. Juli 2014, 08:25:51 »
@Klingelfee: So wie 13er das geschildert hat, klingt das danach als wenn gar kein Begleiter mehr zum Dienst eingeteilt wäre. Tauschen können die Fahrer ja am Expedit (oder ist entlang des Ring's keines mehr?).
Offensichtlich liest du meine Mails nicht genau.

Also noch einmal.

Nach dem derzeitigen Dienstplan sind ALLE Mitarbeiter, die bei der VRT eingeteilt sind innerhalb einer Schicht sowohl als Fahrer, als auch Begleiter unterwegs. Das bedeutet, dass du ohne neuen Dienstplan kannst du den Begleiter nicht einfach einstellen, da sonst kein Fahrbediensteter für die Ablöse für den Fahrer hast. Deshalb wollte ich von 13er die Antwort hat, von wo er die Info hat. Ich glaube nämlich eher, dass ein Mitarbeiter ausgefallen ist und deshalb die VRT ausnahmsweise im Einmannbetrieb unterwegs war.
Immer wieder "Also noch einmal",
aber keine klare überprüfte Angabe, wahrscheinlich und vielleicht ist ein bisschen zu wenig.
Aber so sind scheinbar die Mitarbeiterinnen  und Mitarbeiter der WL, 1000 und 1 Ausrede und keine klare Aussage

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: VRT-Neuerung ab 1. April 2014
« Antwort #33 am: 09. Juli 2014, 13:32:20 »
Lieber 217Essling,

Und das, was du machst, ist etwas, was mich in letzter Zeit sehr ärgert. Ich stelle eine KLARE FRAGE und von einigen Usern bekomme ich, bevor ich noch die Antwort konkret beantwortet, oder von anderen Usern die Aussage nach Beobachtungen  bestätigt wurden, mit diversen Hypothesen beantwortet werden.

Daher meine Bitte, solange ihr auf eindeutige Fragen KEINE fundierten Antworten habt, unterlasst eure superschlauen Kommentare
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: VRT-Neuerung ab 1. April 2014
« Antwort #34 am: 10. Juli 2014, 22:23:56 »
Es tut mir leid, da bin ich tatsächlich einer Falschinfo aufgesessen. Die VRT fährt nach wie vor mit zwei Mann!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: VRT-Neuerung ab 1. April 2014
« Antwort #35 am: 11. Juli 2014, 01:23:35 »
Es tut mir leid, da bin ich tatsächlich einer Falschinfo aufgesessen. Die VRT fährt nach wie vor mit zwei Mann!
Man sieht sie aber oft mit nur einem Mann!


 
. . . . und einer Frau!  :P
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: VRT-Neuerung ab 1. April 2014
« Antwort #36 am: 11. Juli 2014, 08:00:29 »
Es tut mir leid, da bin ich tatsächlich einer Falschinfo aufgesessen. Die VRT fährt nach wie vor mit zwei Mann!

13er muß der Klingelfee recht geben ... das muß ich mir am Kalender notieren.  >:D

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

Edwin

  • Gast
Re: VRT-Neuerung ab 1. April 2014
« Antwort #37 am: 11. Juli 2014, 09:45:17 »
Es tut mir leid, da bin ich tatsächlich einer Falschinfo aufgesessen. Die VRT fährt nach wie vor mit zwei Mann!

13er muß der Klingelfee recht geben ... das muß ich mir am Kalender notieren.  >:D

mfG
Luki


Ja, und gleich mit Alarm damit man jedes Jahr Jahrestag dieses Ereignisses feiern kann ...  ;D

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: VRT-Neuerung ab 1. April 2014
« Antwort #38 am: 11. Juli 2014, 14:02:14 »
Es tut mir leid, da bin ich tatsächlich einer Falschinfo aufgesessen. Die VRT fährt nach wie vor mit zwei Mann!
13er muß der Klingelfee recht geben ... das muß ich mir am Kalender notieren.  >:D
Es war auch nicht einfach, aber solche Rückschläge gehören zur Persönlichkeitsentwicklung dazu 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: VRT-Neuerung ab 1. April 2014
« Antwort #39 am: 11. Juli 2014, 14:02:15 »

13er muß der Klingelfee recht geben ...

mfG
Luki
Wenn man fair ist, muss man das ja häufig! Was halt nervt, ist wenn sie immer so reflexartig irgend einen WiLi-Unsinn verteidigt und schönredet und dann alles noch gebetsmühlenartig wiederholt und nicht davon runtersteigt. Aber die zahlreichen richtigen und wichtigen Infos, die sie bringt, sollten wir nicht vergessen! Man keppelt nun mal viel leichter, als  dass man lobt.  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: VRT-Neuerung ab 1. April 2014
« Antwort #40 am: 11. Juli 2014, 19:10:04 »
Das ist der natürliche Beißreflex.  ;D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: VRT-Neuerung ab 1. April 2014
« Antwort #41 am: 12. Juli 2014, 11:37:50 »
Wenn man fair ist, muss man das ja häufig! Was halt nervt, ist wenn sie immer so freflexartig irgend einen WiLi-Unsinn verteidigt und schönredet und dann alles noch gebetsmühlenartig wiederholt und nicht davon runtersteigt. Aber die zahlreichen richtigen und wichtigen Infos, die sie bringt, sollten wir nicht vergessen! Man keppelt nun mal viel leichter, als  dass man lobt.  ;)
Ich geb dir Recht
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2628
Re: VRT-Neuerung ab 1. April 2014
« Antwort #42 am: 06. Februar 2015, 11:10:56 »
*entstaub*

Die Vienna Ring Tram besitzt ein neues Design. :up:


Edit:
Layout durch Design ersetzt.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

Stadler Tango

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 223
  • Strabapromi STRAßenBAhn-PROMoter
Re: VRT-Neuerung ab 1. April 2014
« Antwort #43 am: 06. Februar 2015, 17:37:46 »
E1 4867 hat eine HU bekommen, zusammen mit Neulack, und innen angeblich eine "Auffrischung"...
Straßenbahnen, ein faszinierendes Verkehrsmittel, das man gut (Genf) oder nicht so gut (Wien) beherrscht...
Der Tango von Stadler, originelles Design ohne Quietschen...

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5297
Re: VRT-Neuerung ab 1. April 2014
« Antwort #44 am: 06. Februar 2015, 17:42:10 »
Die Vienna Ring Tram besitzt ein neues Layout. :up:
:blank:

Lieber keine Wörter verwenden, deren Gebrauch man nicht kennt :lamp: