Autor Thema: Steuerkarte Bahnhof Währing  (Gelesen 4202 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blitzwerner

  • Gast
Steuerkarte Bahnhof Währing
« am: 02. April 2014, 22:39:52 »
Edit (tram): gelöscht

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16393
Re: Steuerkarte Bahnhof Währing
« Antwort #1 am: 03. April 2014, 03:19:08 »
Die Parkgenehmigungen auf Bahnhofsgrund wurden früher von den Motorsportsektionen des Kultur- und Sportvereines der jeweiligen Bahnhöfe verwaltet und vergeben. Vermutlich diente die Vorlage der Kfz-Steuerkarte des laufenden Jahres als Beweis, dass der fragliche Bedienstete (immer noch) Besitzer des Fahrzeuges mit der angegebenen Nummerntafel war. Deine Karten dürften Karteikarten sein, auf denen das vermerkt wurde und auf denen man im Zweifelsfalle nachschauen konnte, ob der Wagen zurecht dort stand.


Es war also ratsam, mit dem leitenden Funktionär der Motorsportsektion gut zu stehen (noch besser seine Aktivitäten tätig zu unterstützen), wenn man auf so eine Parkerlaubnis spekulierte.  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

WIENTAL DONAUKANAL

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1975
Re: Steuerkarte Bahnhof Währing
« Antwort #2 am: 03. April 2014, 16:30:22 »
In den frühen 1980er Jahren musste man bei den Wiener Stadtwerken ARBÖ Mitglied sein, um einen Parkplatz z.B. E-Werk Obere Donaustraße zu  erhalten. die Fläche gehörte zwar dem E-Werk, wurde aber vom ARBÖ verwaltet. Im Auftrag eines WVB Kollegen und ARBÖ Funktionärs, Bahnhof Simmering, haben wir von der öffentlichen Beleuchtung die Plätze mit Zäunen und Beleuchtung ausgestattet. Natürlich in der Dienstzeit mit Masten von der Straßenbahn und Verkabelung und Leuchten vom E-Werk! Klingt irgendwie nach Sumpf und sauren Wiesen, ist aber schon verjährt. :bh: