Autor Thema: "Unmögliche" Fahrweise von Straßenbahnfahrer  (Gelesen 23228 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14471
Re: "Unmögliche" Fahrweise von Straßenbahnfahrer
« Antwort #30 am: 30. April 2014, 08:58:54 »
Ich saß im letzten Portal und wenn die Türe aufging, waren wir immer weg vom Kap!
Wahrscheinlich ist er bei der Haltelinie für den MIV stehen geblieben.

Vor kurzem habe ich eine Haltelinie auf einem Kap gesehen, die direkt am Zebrastreifen lag, also nicht die 1. Tür frei hielt. Ich glaub, es war auf der Donaufelder Straße.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: "Unmögliche" Fahrweise von Straßenbahnfahrer
« Antwort #31 am: 30. April 2014, 08:59:27 »
Vorgestern hatte ich wieder den Wahnsinnigen am 43er... lässt sich die Alser Straße rauf, als ob es kein morgen gäbe, um dann kurz vor der Station mit Sand und Schienenbremse stehenzubleiben, dass die Leute fast vom Sitz rutschen - bei strahlendem Sonnenschein...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

roadrunner

  • Gast
Re: "Unmögliche" Fahrweise von Straßenbahnfahrer
« Antwort #32 am: 30. April 2014, 09:30:19 »
Ich frag euch, was ist das für eine Generation?

Das ist die Generation die nicht mehr normal kommunizieren kann und die, so gestern gesehen Westbahnhof/U6 Bahnsteig, auf das Smartphone starrend versucht auf der herunterfahrenden Rolltreppe hinauf zu fahren und natürlich auf die Fresse fällt.  :fp: :fp:

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: "Unmögliche" Fahrweise von Straßenbahnfahrer
« Antwort #33 am: 30. April 2014, 10:24:23 »
Vorgestern hatte ich wieder den Wahnsinnigen am 43er... lässt sich die Alser Straße rauf, als ob es kein morgen gäbe, um dann kurz vor der Station mit Sand und Schienenbremse stehenzubleiben, dass die Leute fast vom Sitz rutschen - bei strahlendem Sonnenschein...

Und ich hatte gestern am 33er das genaue Gegenteil. Ältere Frau, kommt schon mit 5 Minuten Frack mit der Geamatic daher, rührt ständig im Fahrschalter um, bremst auf freier Strecke übertrieben gesagt vor jedem Querdraht auf Schrittgeschwindigkeit herunter. Als ich nach drei Stationen ausgestiegen bin, ist schon der nächste 33er draufgepickt – der 5er nicht, denn der hatte ein kundenfreundliches Intervallloch von 12 Minuten.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

kmh

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 266
Re: "Unmögliche" Fahrweise von Straßenbahnfahrer
« Antwort #34 am: 30. April 2014, 10:42:03 »
Das gleichmäßige Bremsen und Beschleunigen ist seit der Erfindung des Joystick nicht mehr oberstes Gebot. Das nervöse Hinundher schadet dem Wagen nicht, ist höchstens für den Fahrgast unangenehm und gemahnt zum Festhalten. Elegant ist so eine Fahrweise nicht. Vom gefüllten Wasserglas am Fahrschalter sind die Freunde weit entfernt.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: "Unmögliche" Fahrweise von Straßenbahnfahrer
« Antwort #35 am: 30. April 2014, 11:31:18 »
Das nervöse Hinundher schadet dem Wagen nicht

Naja... dem Nockenfahrschalter tut es auch nicht gut, wenn man drei Mal so viele Schaltbewegungen durchführt, wie es eigentlich nötig wäre. Und beim E2 oder ULF ist das Wasserglas ohnehin nach dem ersten Anhalteruck nicht mehr voll. ;D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: "Unmögliche" Fahrweise von Straßenbahnfahrer
« Antwort #36 am: 30. April 2014, 11:35:42 »
Das nervöse Hinundher schadet dem Wagen nicht

Naja... dem Nockenfahrschalter tut es auch nicht gut, wenn man drei Mal so viele Schaltbewegungen durchführt, wie es eigentlich nötig wäre. Und beim E2 oder ULF ist das Wasserglas ohnehin nach dem ersten Anhalteruck nicht mehr voll. ;D
Nachdem er von einem Joystick redet nehme ich an er meint hauptsächlich den ULF.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

normalbuerger

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1150
Re: "Unmögliche" Fahrweise von Straßenbahnfahrer
« Antwort #37 am: 30. April 2014, 12:23:07 »
Auf der U2 zwischen Schottentor und Rathaus wird mir auch jedesmal fast schlecht, da gibt's ein dauerndes beschleunigen und rollen, beschleunigen und rollen. Dieser Streckenabschnitt ist eine Frechheit, die Fahrer sollten dort verpflichtet werden mit der Hand zu fahren!

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: "Unmögliche" Fahrweise von Straßenbahnfahrer
« Antwort #38 am: 30. April 2014, 13:02:26 »
Auf der U2 zwischen Schottentor und Rathaus wird mir auch jedesmal fast schlecht, da gibt's ein dauerndes beschleunigen und rollen, beschleunigen und rollen. Dieser Streckenabschnitt ist eine Frechheit, die Fahrer sollten dort verpflichtet werden mit der Hand zu fahren!

Galub mit, das willst Du nicht, vor 6 Uhr machen sie das und da habe ich auf der U3 schon wahre "Künstler" erlebt.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2694
Re: "Unmögliche" Fahrweise von Straßenbahnfahrer
« Antwort #39 am: 30. April 2014, 13:26:04 »
Und ich hatte gestern am 33er das genaue Gegenteil. Ältere Frau, kommt schon mit 5 Minuten Frack mit der Geamatic daher, rührt ständig im Fahrschalter um, bremst auf freier Strecke übertrieben gesagt vor jedem Querdraht auf Schrittgeschwindigkeit herunter. Als ich nach drei Stationen ausgestiegen bin, ist schon der nächste 33er draufgepickt – der 5er nicht, denn der hatte ein kundenfreundliches Intervallloch von 12 Minuten.
Wah, die kenn ich! Habe sie bisher am 2er, 5er und 33er gehabt. Die scheint immer so zu fahren – Schleichfahrt, aber den Fahrschalter keine Sekunde in Ruhe lassen. Einmal hat sie zwischen Schwedenplatz und Taborstraße allein durch Schleichfahrt 6 Minuten Verspätung aufgerissen. ::)

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: "Unmögliche" Fahrweise von Straßenbahnfahrer
« Antwort #40 am: 01. Mai 2014, 02:59:57 »
Ist die blond?
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: "Unmögliche" Fahrweise von Straßenbahnfahrer
« Antwort #41 am: 01. Mai 2014, 08:04:37 »
Ist die blond?

Nein, dunkel rotbraun oder so ähnlich. Und eher klein und zierlich.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3374
Re: "Unmögliche" Fahrweise von Straßenbahnfahrer
« Antwort #42 am: 01. Mai 2014, 15:57:01 »
Vielleicht sieht sie nur nicht über den "Führerstand"  >:D

Aber den Rennfahrer am 43 kenn ich auch. Den mag ich, weil ich immer schneller daheim bin  :))

phil1296

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 485
Re: "Unmögliche" Fahrweise von Straßenbahnfahrer
« Antwort #43 am: 06. Mai 2014, 09:26:46 »
Ist vielleicht nicht eine unmögliche Fahrweise, passt aber trotzdem gut rein:

Heute Früh, etwa 6:20 ULF B am 67er. Wir fahren Richtung Otto Probst Platz und sind gerade kurz vor der Schleiergasse. Einige Fahrgäste stehen bei den Türen und haben schon den Haltewunsch betätigt. Der Fahrer hat aber trotzdem weiter Gas gegeben. Auf einmal macht's einen Klescher und er macht eine Notbremsung -> steht halb in der Kreuzung. Ist heute wohl etwas zu spät schlafen gegangen.  >:D Zum Glück wars grün für uns, sonst hät's auch schlimmer ausgehen können.  :luck:
Lieber 67er nach Oberlaa, ich werde dich vermissen!

E2

  • Gast
Re: "Unmögliche" Fahrweise von Straßenbahnfahrer
« Antwort #44 am: 06. Mai 2014, 09:48:21 »
Zum Glück wars grün für uns, sonst hät's auch schlimmer ausgehen können.  :luck:

Ansonsten:

https://www.youtube.com/watch?v=lO9ZYDE5ng8