Autor Thema: [PM] Wiener U-Bahn-Klos droht die Sperre  (Gelesen 23336 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3095
Re: [PM] Wiener U-Bahn-Klos droht die Sperre
« Antwort #30 am: 22. November 2014, 08:39:03 »
Ich habe nichts gegen eine WC Gebühr, sofern es dann auch sauber ist! War mit meiner Tochter mal am Bahnhof Wien Meidling am WC, €0,50 bezahlt, das WC war vermutlich seit Tagen nicht gereinigt worden, kein brauchbares WC Papier vorhanden( alles am Boden verstreut) gestunken hat es enorm und von sauber ganz weit entfernt!
Wofür bezahlt man dann eine Gebühr wenn die WC unbenützbar sind?
Öffentliche WC's sind wichtig, denn wo soll man denn sonst hin gehen wenn's nicht mehr geht!
ganz einfach:
Beschweren - die WC betreut eine Fremdfirma und die garantiert die Reinlichkeit und die ÖBB zählen auch dafür....
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36126
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [PM] Wiener U-Bahn-Klos droht die Sperre
« Antwort #31 am: 22. November 2014, 08:56:13 »
Bei uns geht das nicht, weil weder die Gewista noch die MA 48 so was im Programm hat, außerdem müsste der Luigi Blau seinen architektonischen Segen dazu geben. Und überhaupt: Des hamma no nia... 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [PM] Wiener U-Bahn-Klos droht die Sperre
« Antwort #32 am: 22. November 2014, 11:21:34 »
Gewista
Warum eigentlich nicht Werbe-Klos? Ein paar Plakate an die Wand, einen Infotainment-Monitor in die Häusln, in die Pissoirs "Pissen Sie auf Ströck genauso gerne wie wir?" - da lässt sich schon noch was rausholen. Kaiser Vespasian war nicht dumm!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36126
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [PM] Wiener U-Bahn-Klos droht die Sperre
« Antwort #33 am: 22. November 2014, 15:36:28 »
Jaja, die Bedürfnisanstalt der Zukunft! 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

h 3004

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1758
Re: [PM] Wiener U-Bahn-Klos droht die Sperre
« Antwort #34 am: 22. November 2014, 16:04:55 »
Wie schon user Normalbürger weiter oben angedeutet hat, ist es eine Pflicht der Gemeinde (Wien), die sich Touristenstadt rühmt, auch Toilettenanlagen zur Verfügung zu stellen, zu überwachen  und zu säubern. Das kann nicht so einfach auf die U-und S-Bahn-Stationen (kostenlos?) abgeschoben werden. Schließlich wird durch Tourismus und Steuern genug Geld eingenommen und für fragwürdigere Projekte verwendet. Aber derzeit gehe ich lieber in ein Beisel, konsumier was und dann dort auf die Toilette.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: [PM] Wiener U-Bahn-Klos droht die Sperre
« Antwort #35 am: 22. November 2014, 17:13:13 »
Aber derzeit gehe ich lieber in ein Beisel, konsumier was und dann dort auf die Toilette.
Es gibt leider durchaus Beiseln, in denen ich nichtmal das Pissoir frequentieren möchte.  :-\
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: [PM] Wiener U-Bahn-Klos droht die Sperre
« Antwort #36 am: 22. November 2014, 18:28:30 »
Aber derzeit gehe ich lieber in ein Beisel, konsumier was und dann dort auf die Toilette.
Es gibt leider durchaus Beiseln, in denen ich nichtmal das Pissoir frequentieren möchte.  :-\
Stimmt, weil es erstens schon bis zu den Tischen stinkt (im Extremfall aus einer Mischung aus 50 Jahren kaltem Rauch und nie geputztem Pissoir) und zweitens man anschließend seine pickenden Schuhsohlen dekontaminieren lassen müsste.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3387
Re: [PM] Wiener U-Bahn-Klos droht die Sperre
« Antwort #37 am: 22. November 2014, 18:46:49 »
In der Tourismushochburg "London" gibts aber in den Stationen der Underground auch keine (oder kaum) Heisln.  ;D

trammer

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 16
Re: [PM] Wiener U-Bahn-Klos droht die Sperre
« Antwort #38 am: 22. November 2014, 20:27:37 »
Blöd das ihr Ösis da solche Probleme mit habt.

Bei uns gibs z.b. SAnifair.

Sowas fände ich für euch auch gut.

http://www.sanifair.de/

phil1296

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 485
Re: [PM] Wiener U-Bahn-Klos droht die Sperre
« Antwort #39 am: 22. November 2014, 21:29:22 »
Blöd das ihr Ösis da solche Probleme mit habt.

Bei uns gibs z.b. SAnifair.

Sowas fände ich für euch auch gut.

http://www.sanifair.de/

Das gibts bei uns z.B. am neuen Hauptbahnhof. Das System finde ich sehr gut! Man muss zwar 50 Cent Eintritt zahlen, die bekommt man aber in Form eines Gutscheines wieder zurück. Geschickt fände ich noch die Möglichkeit mit Maestro/Visa PayPass (also ohne Code Eingabe) zahlen zu können, da man oft gerade die 50 Cent nicht hat - oder so wie ich praktisch aussschlieslich mit Maestro zahle.
Lieber 67er nach Oberlaa, ich werde dich vermissen!

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: [PM] Wiener U-Bahn-Klos droht die Sperre
« Antwort #40 am: 22. November 2014, 21:58:18 »
Wenn ich mal vorschlagen darf wie wir das machen:

In Hamburg Düsseldoerf gibt es selbstreinigende WCS ihr schmeißt Geld rein und beim Rausgehen reinigt sich das WC vollautomatisch ohne euer Zutun.

In Deutschland ist das ein Erfolgsmodell.

In Frankreich gibts selbstreinigende Klos seit mindestens 20 Jahren.
In Frankreich können die Leute aber auch besser Deutsch als in Hamburg Düsseldoerf  ::)

Laiseka

  • Gast
Re: [PM] Wiener U-Bahn-Klos droht die Sperre
« Antwort #41 am: 22. November 2014, 22:09:43 »
Wenn ich mal vorschlagen darf wie wir das machen:

In Hamburg Düsseldoerf gibt es selbstreinigende WCS ihr schmeißt Geld rein und beim Rausgehen reinigt sich das WC vollautomatisch ohne euer Zutun.

In Deutschland ist das ein Erfolgsmodell.

In Frankreich gibts selbstreinigende Klos seit mindestens 20 Jahren.
In Frankreich können die Leute aber auch besser Deutsch als in Hamburg Düsseldoerf  ::)

Auf der Donauinsel gibt es ebenfalls ein selbstreinigendes WC (beim Familienbadestrand).

phil1296

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 485
Re: [PM] Wiener U-Bahn-Klos droht die Sperre
« Antwort #42 am: 22. November 2014, 22:10:48 »
Die am Hauptbahnhof reinigen sich ebenfalls selbst ;)
Lieber 67er nach Oberlaa, ich werde dich vermissen!

Stadler Tango

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 223
  • Strabapromi STRAßenBAhn-PROMoter
Re: [PM] Wiener U-Bahn-Klos droht die Sperre
« Antwort #43 am: 22. November 2014, 22:33:41 »
Selbstreinigende Klos haben auch einen Nachteil, aber seht selbst  ;D
http://i.imgur.com/EWZ6bQO.jpg
Straßenbahnen, ein faszinierendes Verkehrsmittel, das man gut (Genf) oder nicht so gut (Wien) beherrscht...
Der Tango von Stadler, originelles Design ohne Quietschen...

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: [PM] Wiener U-Bahn-Klos droht die Sperre
« Antwort #44 am: 22. November 2014, 22:42:36 »
Selbstreinigende Klos haben auch einen Nachteil, aber seht selbst  ;D
http://i.imgur.com/EWZ6bQO.jpg
Geh bitte... :-\
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.