Autor Thema: Galerie  (Gelesen 49686 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11477
Re: Galerie
« Antwort #60 am: 07. November 2016, 12:18:56 »
1975 in Inzersdorf.

Ja, der weiß-blau lackierte N hat mich immer fasziniert, wenn wir dort vorbeigekommen sind. Den gab es m.W. bis Mitte der 80er-Jahre!
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Galerie
« Antwort #61 am: 07. November 2016, 13:06:22 »
1975 in Inzersdorf.

Ja, der weiß-blau lackierte N hat mich immer fasziniert, wenn wir dort vorbeigekommen sind. Den gab es m.W. bis Mitte der 80er-Jahre!

Personenfahrzeug (bis 1971):
http://www.strassenbahnjournal.at/wiki/index.php?title=Reihe_240/280_(Stadtbahnz%C3%BCge)_WLB

Arbeitsfahrzeug (03 und 04 bis 1979, 05 bis 1984):
http://www.strassenbahnjournal.at/wiki/index.php?title=Ehemalige_Arbeitsfahrzeuge_WLB

mfG
Luki

Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

4498

  • Gast
Re: Galerie
« Antwort #62 am: 09. November 2016, 22:24:00 »
Im Herbst eine nette Fotostelle, für die Fahrer heißt es allerdings aufpassen, das Laub und das Gefälle mahnt zur Vorsicht bei der Bergabfahrt!

Wenn ich mich irgendwie richtig erinnern kann, liegen hier Rillenschienen mit breiter Rille, die auch von Vollbahnfahrzeugen befahren werden könnten, wenn die dort hinkämen, oder?

Paulchen

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 959
Re: Galerie
« Antwort #63 am: 09. November 2016, 22:31:26 »
Im Herbst eine nette Fotostelle, für die Fahrer heißt es allerdings aufpassen, das Laub und das Gefälle mahnt zur Vorsicht bei der Bergabfahrt!

Wenn ich mich irgendwie richtig erinnern kann, liegen hier Rillenschienen mit breiter Rille, die auch von Vollbahnfahrzeugen befahren werden könnten, wenn die dort hinkämen, oder?

Wie und warum sollten dort Vollbahnfahrzeuge hinkommen?

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Galerie
« Antwort #64 am: 10. November 2016, 00:08:13 »
Im Herbst eine nette Fotostelle, für die Fahrer heißt es allerdings aufpassen, das Laub und das Gefälle mahnt zur Vorsicht bei der Bergabfahrt!

Wenn ich mich irgendwie richtig erinnern kann, liegen hier Rillenschienen mit breiter Rille, die auch von Vollbahnfahrzeugen befahren werden könnten, wenn die dort hinkämen, oder?

Wie und warum sollten dort Vollbahnfahrzeuge hinkommen?

Der Punkt ist "wenn".

Meine Erinnerung ist, dass die Rille zwar breiter ist als beim üblichen WL-Profil, aber nicht breit genug für Vollbahnspurkränze. Ist aber vielleicht schon veraltete Information.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Galerie
« Antwort #65 am: 10. November 2016, 08:46:41 »
Im Herbst eine nette Fotostelle, für die Fahrer heißt es allerdings aufpassen, das Laub und das Gefälle mahnt zur Vorsicht bei der Bergabfahrt!

Wenn ich mich irgendwie richtig erinnern kann, liegen hier Rillenschienen mit breiter Rille, die auch von Vollbahnfahrzeugen befahren werden könnten, wenn die dort hinkämen, oder?

Da dies eine WLB eigenen Strecke ist haben sie möglicherweise Schienen aus ihrem Fundus verbaut wie sie z.B. auch in Guntramsdorf gebraucht werden.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

4498

  • Gast
Re: Galerie
« Antwort #66 am: 10. November 2016, 09:47:26 »
Wenn ich mich irgendwie richtig erinnern kann, liegen hier Rillenschienen mit breiter Rille, die auch von Vollbahnfahrzeugen befahren werden könnten, wenn die dort hinkämen, oder?

Da dies eine WLB eigenen Strecke ist haben sie möglicherweise Schienen aus ihrem Fundus verbaut wie sie z.B. auch in Guntramsdorf gebraucht werden.
Genau das habe ich mir nämlich auch dabei gedacht - Restlverwertung halt.

Florian

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 169
Re: Galerie
« Antwort #67 am: 20. November 2016, 15:39:04 »
Da es den Bahnhof Wolfganggasse ja nicht mehr lange geben wird hab ich dort im Sommer ein paar Bilder gemacht

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Galerie
« Antwort #68 am: 20. November 2016, 20:21:27 »
Wieviele Züge können den maimal in der Wolfganggasse abgestellt werden?
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

blackrider

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 48
Re: Galerie
« Antwort #69 am: 20. November 2016, 21:01:36 »
Es können zwei Triebwagen pro Gleis abgestellt werden. Da aber ein Gleis für die Museums-Tw zum abstellen verwendet wird, werden es wohl kaum mehr als 8 oder 10 Tw sein. Die Anzahl der Remisengleise habe ich jetzt leider nicht verfügbar!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Galerie
« Antwort #70 am: 20. November 2016, 21:07:35 »
Es können zwei Triebwagen pro Gleis abgestellt werden. Da aber ein Gleis für die Museums-Tw zum abstellen verwendet wird, werden es wohl kaum mehr als 8 oder 10 Tw sein. Die Anzahl der Remisengleise habe ich jetzt leider nicht verfügbar!
Danke.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Galerie
« Antwort #71 am: 20. November 2016, 21:14:17 »
Es können zwei Triebwagen pro Gleis abgestellt werden. Da aber ein Gleis für die Museums-Tw zum abstellen verwendet wird, werden es wohl kaum mehr als 8 oder 10 Tw sein. Die Anzahl der Remisengleise habe ich jetzt leider nicht verfügbar!
5 Hallengleise sind es!

Taurus

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 518
Re: Galerie
« Antwort #72 am: 20. November 2016, 21:18:35 »
Ich weiß nicht ob die Frage von HLS nur auf die Hallengleise bezogen war.
Ein großer Teil ist ja im Freien abgestellt.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Galerie
« Antwort #73 am: 20. November 2016, 21:20:52 »
Ich weiß nicht ob die Frage von HLS nur auf die Hallengleise bezogen war.
Ein großer Teil ist ja im Freien abgestellt.
Insgesamt sind es 5 Hallengleise& 5 Außengleise.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Galerie
« Antwort #74 am: 20. November 2016, 21:22:31 »
Ich weiß nicht ob die Frage von HLS nur auf die Hallengleise bezogen war.
Ein großer Teil ist ja im Freien abgestellt.
Bezog sich auf die gesamte Abstellfläche.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr