Autor Thema: Type M  (Gelesen 153732 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5518
Re: Type M
« Antwort #30 am: 23. Juni 2012, 08:45:01 »
Der M 4019 bekam 1977 noch einen Scherenstromabnehmer, einige Zeit war er dann auch noch so auf den Floridsdorfer Linien 231 und 31/5 unterwegs, Foto von Februar 1978.

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5518
Re: Type M
« Antwort #31 am: 23. Juni 2012, 09:13:38 »
Im Juni 1978 veranstaltete der Erste Österreichische Straßen und Eisenbahn Club eine M Sonderfahrt nach Stammersdorf. Dabei stand das Motto "Trunkzug" am Programm, vielleicht erinnert sich noch wer daran. Der Fahrer ist auch bekannt, bin gespannt, ob ihn wer erkennt! Foto in Großjedlersdorf Juni 1978.

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Type M
« Antwort #32 am: 23. Juni 2012, 10:49:26 »
Der Fahrer ist auch bekannt, bin gespannt, ob ihn wer erkennt! Foto in Großjedlersdorf Juni 1978.
Wie der Vogel wohl heißen mag?  ;D

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Type M
« Antwort #33 am: 24. Juni 2012, 10:43:39 »
Der Fahrer ist auch bekannt, bin gespannt, ob ihn wer erkennt! Foto in Großjedlersdorf Juni 1978.
Wie der Vogel wohl heißen mag?  ;D
Ist das leicht der Eine Professor? ;)
(nicht zu verwechseln mit dem Anderen Professor :D)

PS: das Motto schaut mir eigentlich eher nach "Trinkzug" aus, dass die Weichenkrücke ein ganzes U verdeckt kann ich mir fast nicht vorstellen.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36088
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Type M
« Antwort #34 am: 24. Juni 2012, 19:00:32 »
Ist das leicht der Eine Professor? ;)
(nicht zu verwechseln mit dem Anderen Professor :D)
Es sind ihrer drei... Professor Kuckuckslüfter bitte nicht zu vergessen! ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5518
Re: Type M
« Antwort #35 am: 25. Juni 2012, 08:42:02 »
Ist das leicht der Eine Professor? ;)
(nicht zu verwechseln mit dem Anderen Professor :D)
Es sind ihrer drei... Professor Kuckuckslüfter bitte nicht zu vergessen! ;)
Professor H.F, also um es genau zu sagen!

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Type M
« Antwort #36 am: 25. Juni 2012, 11:20:40 »
Ist das leicht der Eine Professor? ;)
(nicht zu verwechseln mit dem Anderen Professor :D)
Es sind ihrer drei... Professor Kuckuckslüfter bitte nicht zu vergessen! ;)
Professor H.F, also um es genau zu sagen!
Moment, wenn von Vögeln die Rede ist, denke ich schon an den Kuckuckslüfter-Professor, auch bekannt als Verfasser der Bildbandreihe "Professors Märchenstunde"! ;)
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Type M
« Antwort #37 am: 25. Juni 2012, 11:25:50 »
Moment, wenn von Vögeln die Rede ist, denke ich schon an den Kuckuckslüfter-Professor, auch bekannt als Verfasser der Bildbandreihe "Professors Märchenstunde"! ;)

Der Kuckuckslüfter-Professor und der Verfasser der Bildbandreihe "Professors Märchenstunde" sind aber zwei verschiedene Personen!

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36088
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Type M
« Antwort #38 am: 25. Juni 2012, 11:29:22 »
Der Kuckuckslüfter-Professor und der Verfasser der Bildbandreihe "Professors Märchenstunde" sind aber zwei verschiedene Personen!
Nachdem aber sowohl Prof. Kuckuckslüfter als auch Prof. Fringilla ihre Informationen zum Gutteil aus erster Hand beziehen, ist da eine Verwechslung durchaus verzeihlich. :)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5518
Re: Type M
« Antwort #39 am: 25. Juni 2012, 12:26:01 »
Professor i.R. Hr. H.M wäre niemals bei einer Sonderfahrt des ÖSEC mitgefahren.....

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Type M
« Antwort #40 am: 25. Juni 2012, 16:53:52 »
Ach so, die Kuckuckslüfter-Geschichte war von Ihrer Majestät dem Kaiser von Erdberg - sorry für die Verwechslung!

Beide führen jedenfalls zu Recht den Titel "Professor humoris causa!" :D
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Type M
« Antwort #41 am: 25. Juni 2012, 17:37:10 »
Ach so, die Kuckuckslüfter-Geschichte war von Ihrer Majestät dem Kaiser von Erdberg - sorry für die Verwechslung!
Nein vom Physiklehrer.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Type M
« Antwort #42 am: 25. Juni 2012, 23:33:49 »
Ach so, die Kuckuckslüfter-Geschichte war von Ihrer Majestät dem Kaiser von Erdberg - sorry für die Verwechslung!
Tststs, keine Literaturkenntnisse, der Herr Kollege! ;)
Beide führen jedenfalls zu Recht den Titel "Professor humoris causa!" :D
Der wiederum ist gut, den merk ich mir - braucht man an der Uni hie und da :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Type M
« Antwort #43 am: 26. Juni 2012, 13:44:39 »
Ok, JETZT klickt es endlich - dass der AUCH Professor ist war mir nicht klar. Muss ich verdrängt haben... kein Wunder bei den vielen Verrückten, die in dem Metier herumrennen.

Nachtrag: dank Michael Ende gibt es auch den Professor horroris causa :D
(Der Satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch).
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5518
Re: Type M
« Antwort #44 am: 14. Juli 2012, 14:39:51 »
Etwas eigenwillig wirkt die Umbauform mit Scherenstromabnehmer und altem Mittelsignal, hier der 4029 am Bahnhof Vorgarten. Die E1-cx Garnituren waren alles noch Schaffnerzüge, diese stellte man gerne am Freigelände ab, da man sie am Wochenende nicht brauchte!