Autor Thema: Straßenbahnen in Krankenhäusern als Übungsobjekte.  (Gelesen 51788 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

h 3004

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1758
Re: Straßenbahnen in Krankenhäusern als Übungsobjekte.
« Antwort #45 am: 18. Oktober 2015, 21:59:36 »
Und den Schaffnersitz könnte man für einen allfälligen Umbau des E 4401 aufheben und gegebenenfalls adaptieren. (Dadurch wäre zumindest ein Teil des CH erhalten ).

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Straßenbahnen in Krankenhäusern als Übungsobjekte.
« Antwort #46 am: 19. Oktober 2015, 09:08:53 »
Und den Schaffnersitz könnte man für einen allfälligen Umbau des E 4401 aufheben und gegebenenfalls adaptieren. (Dadurch wäre zumindest ein Teil des CH erhalten ).

Das Problem für den Rückbau des 4401 ist aber der Fahrschalter und nicht der Schaffnersitz.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Straßenbahnen in Krankenhäusern als Übungsobjekte.
« Antwort #47 am: 02. November 2015, 10:21:43 »
Der L 515 verabschiedet sich aus dem Krankenhaus Hietzing.
Sein letztes Souvenir konnte ich mir mit freundlicher Genehmigung noch sichern.
Anbei die Abschiedsfotos, leider aber wieder nur mit dem Handy aufgenommen.

Wenn ich den Rest der Bilder noch Posten soll, wird es frühestens heute Abend eher morgen Vormittag.

Edit: So die restlichen Bilder, leider habe ich den schlußendlichen Abtransport nicht mehr ablichten können, da ich zur Arbeit mußte.  :-\
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Sonderzug

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 272
Re: Straßenbahnen in Krankenhäusern als Übungsobjekte.
« Antwort #48 am: 02. November 2015, 11:58:30 »
Vielen Dank für die Fotos.
Ja bitte gerne noch mehr, Schade um den L.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Straßenbahnen in Krankenhäusern als Übungsobjekte.
« Antwort #49 am: 02. November 2015, 12:19:24 »
Der L 515 verabschiedet sich aus dem Krankenhaus Hietzing.

Und jetzt gerade ist er auf einem Tieflader bei St. Marx Richtung Simmering unterwegs, HW oder wahrscheinlicher Schrottplatz?

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Straßenbahnen in Krankenhäusern als Übungsobjekte.
« Antwort #50 am: 02. November 2015, 19:30:24 »
Der L 515 verabschiedet sich aus dem Krankenhaus Hietzing.

Und jetzt gerade ist er auf einem Tieflader bei St. Marx Richtung Simmering unterwegs, HW oder wahrscheinlicher Schrottplatz?

mfG
Luki
Alles andere als der Schrottplatz, würde mich doch stark wundern.
Vielen Dank für die Fotos.
Ja bitte gerne noch mehr, Schade um den L.
Dem Wunsch werde ich natürlich entsprechenden, bitte aber dazu auch den Beitrag von heute Vormittag beachten, denn ich werde diesen editieren, sobald ich die Bilder am Lapi etwas verkleinert habe.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7246
Re: Straßenbahnen in Krankenhäusern als Übungsobjekte.
« Antwort #51 am: 03. November 2015, 10:30:24 »
Der L 515 verabschiedet sich aus dem Krankenhaus Hietzing.

Und jetzt gerade ist er auf einem Tieflader bei St. Marx Richtung Simmering unterwegs, HW oder wahrscheinlicher Schrottplatz?


Ich kann mir eigentlich auch nur Schrottplatz vorstellen, immerhin hat ja wenn ich mich richtig erinnere der VEF den Wagen schon vor der Abstellung aller noch brauchbarer Teile entledigt.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11512
Re: Straßenbahnen in Krankenhäusern als Übungsobjekte.
« Antwort #52 am: 03. November 2015, 10:32:42 »
Ich kann mir eigentlich auch nur Schrottplatz vorstellen, immerhin hat ja wenn ich mich richtig erinnere der VEF den Wagen schon vor der Abstellung aller noch brauchbarer Teile entledigt.

Richtig, da war eigentlich nur mehr die Hülle übrig, vom Fahrerplatz war nichts mehr da und m.W. wurde auch die gesamte sonstige elektrische Ausrüstung inkl. Motoren vorher ausgebaut.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Straßenbahnen in Krankenhäusern als Übungsobjekte.
« Antwort #53 am: 03. November 2015, 11:17:52 »
Der L hat sich aber, zumindestens zu meiner Freude, fast 30min gewährt gegen seinen Abtransport.
Man hat es nämich nicht geschafft ihn aus seiner Position zu heben, da er vermutlich am Gleis angeschweißt und ordentlich angerostet war.

Der Schaffnerplatz sah mir jedenfalls noch recht vollständig aus.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11512
Re: Straßenbahnen in Krankenhäusern als Übungsobjekte.
« Antwort #54 am: 04. November 2015, 09:35:17 »
Der Schaffnerplatz sah mir jedenfalls noch recht vollständig aus.

Von außen, ja. Innen war bis auf den eigentlichen Sitz nichts mehr da (d.h. keinerlei Bedienelemente mehr).

Und m.W. haben sowohl VEF als auch WTM je einen Schaffnerplatz in Reserve, daher wurde der des 515 im Wagen belassen und wird mit ihm den Weg zum Schrottplatz gehen.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: Straßenbahnen in Krankenhäusern als Übungsobjekte.
« Antwort #55 am: 04. November 2015, 20:20:35 »
Schade das er weg musste, ich denke mir das es zu teuer gewesen wäre den Wagen zu erhalten, viele würden auch sagen für was auch!
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36123
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Straßenbahnen in Krankenhäusern als Übungsobjekte.
« Antwort #56 am: 04. November 2015, 20:36:42 »
Schade das er weg musste, ich denke mir das es zu teuer gewesen wäre den Wagen zu erhalten, viele würden auch sagen für was auch!

Es ist wohl lange her, dass der Wagen zum letzten Mal für Rehabilitationszwecke benutzt wurde. Durch die lange Standzeit im Freien hat die Substanz entsprechend gelitten, sodass die Verschrottung nur als logische Folge betrachtet werden kann.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: Straßenbahnen in Krankenhäusern als Übungsobjekte.
« Antwort #57 am: 04. November 2015, 20:40:03 »
Du hast sicher recht damit, die Verwitterung ist nicht ohne!
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2654
Re: Straßenbahnen in Krankenhäusern als Übungsobjekte.
« Antwort #58 am: 17. März 2017, 17:13:26 »
Der F 707 vom Pensionistenheim Trazerberg wird bei willhaben zu verschenken angeboten.

Link
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

Bahnpetzi

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 656
Re: Straßenbahnen in Krankenhäusern als Übungsobjekte.
« Antwort #59 am: 18. März 2017, 11:25:43 »
Der F 707 vom Pensionistenheim Trazerberg wird bei willhaben zu verschenken angeboten.

Link

Die Anzeige wurde erstaunlicherweise schnell gelöscht! Entweder wurde da jemand fündig was ich mich echt nicht vorstellen kann, oder die Verwaltung des Heimes hat Probleme bekommen. Irgendwie ist das Ganze sowieso echt komisch vorgekommen.