Autor Thema: Vergessener Schaltbock Neubaugürtel 22  (Gelesen 33307 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7813
Re: Vergessener Schaltbock Neubaugürtel 22
« Antwort #45 am: 18. März 2015, 15:12:16 »
Dennoch sind die Leuchtkörper mit 2 Röhren in Wien in der Überzahl, die rot-weiß-roten Tafelrln nur mehr selten anzutreffen. Ich habe nicht geschrieben, dass es sie nicht mehr gibt.
In weniger wichtigen Seitengassen am Stadtrand gibt es durchaus häufiger Leuten mit nur einer Röhre. Ich wohne selber in so einer Gasse. Bei uns brennt die Straßenbeleuchtung aber seit jeher die ganze Nacht durch, es gibt keine Leuchten, die abgeschalten werden.

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: Vergessener Schaltbock Neubaugürtel 22
« Antwort #46 am: 19. März 2015, 21:31:29 »
Bei den Leuchten mit zwei Lampen wird ab 23.00 eine ausgeschaltet.
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14504
Re: Vergessener Schaltbock Neubaugürtel 22
« Antwort #47 am: 19. März 2015, 22:52:32 »
Bei den Leuchten mit zwei Lampen wird ab 23.00 eine ausgeschaltet.
Das haben wir schon vor einiger Zeit festgestellt.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7245
Re: Vergessener Schaltbock Neubaugürtel 22
« Antwort #48 am: 20. März 2015, 11:48:19 »
Bei den Leuchten mit zwei Lampen wird ab 23.00 eine ausgeschaltet.
Das mit 23 Uhr war ein Pilotversuch, derzeit wird ohne erkennbares Schema entweder um 23 Uhr oder um Mitternacht geschaltet.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Vergessener Schaltbock Neubaugürtel 22
« Antwort #49 am: 20. März 2015, 11:55:55 »
Bei den Leuchten mit zwei Lampen wird ab 23.00 eine ausgeschaltet.
Das mit 23 Uhr war ein Pilotversuch, derzeit wird ohne erkennbares Schema entweder um 23 Uhr oder um Mitternacht geschaltet.

Manchmal wird auch gar nicht reduziert, dafür gibt es wieder Zeiträume, in denen ständig nur die reduzierte Beleuchtung brennt. Ich glaube, die MA 33 ist mit der fortschreitenden Umstellung auf Leuchten, in denen andere Leuchtmittel als Leuchtstoffröhren zum Einsatz gelangen, ziemlich durcheinandergekommen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7245
Re: Vergessener Schaltbock Neubaugürtel 22
« Antwort #50 am: 22. März 2015, 13:25:41 »
Bei den Leuchten mit zwei Lampen wird ab 23.00 eine ausgeschaltet.
Das mit 23 Uhr war ein Pilotversuch, derzeit wird ohne erkennbares Schema entweder um 23 Uhr oder um Mitternacht geschaltet.

Manchmal wird auch gar nicht reduziert, dafür gibt es wieder Zeiträume, in denen ständig nur die reduzierte Beleuchtung brennt. Ich glaube, die MA 33 ist mit der fortschreitenden Umstellung auf Leuchten, in denen andere Leuchtmittel als Leuchtstoffröhren zum Einsatz gelangen, ziemlich durcheinandergekommen.

Das Thema hatten wir schon, das sind Steuerungs-Spinnereien. Letztens war ein Teil von Innerwähring wieder ganz finster (Schulgasse).
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

WIENTAL DONAUKANAL

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1974
Re: Vergessener Schaltbock Neubaugürtel 22
« Antwort #51 am: 22. März 2015, 18:12:55 »
Zusammenfassend:
Nachtabsenkung ab 2400 Uhr, ausgenommen 24.12 und 31. 12 d.J.
Nicht halbnächtig geschaltet sind Über- und Unterführungen, Kreuzungsleuchten, Parkanlagen, Lichtpunkte an Verkehrsinseln Haltestelleninseln und dort wo die Lichtpunkte zuweit auseinander liegen. Natürlich bestehen für alle Betriebsregeln auch Ausnahmen, je nach Wunsch und Budget des Bezirkes.
Mit dem vermehrten Einsatz sparsamer, einflammiger Leuchten wird von der halbnächtige Betriebsart immer mehr abgegangen.

Schwachstelle sind die in den Schaltböcken verbauten B&J Schütze, die da entweder picken bleiben, oder abbrennen. Durch die Weiterschaltung von Schaltbock zu Schaltbock über die Anlage fallen dann ab der gestörten Strecke alle noch nachgeschalteten Gebiete aus.

Die Emiltafeln "Lichtpunkt brennt nicht Ganznächtig" wurden schon seit Beginn der achtziger Jahre nicht mehr montiert, obwohl dies eigentlich vorgeschrieben war. Wenn dies nun wieder vermehrt geschieht, vermute ich, dass die Erkentniss eines Gerichtes wieder einmal Anlass ist.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16391
Re: Vergessener Schaltbock Neubaugürtel 22
« Antwort #52 am: 22. März 2015, 18:16:33 »
Die Abschaltung, soweit eine gemacht wird, erfolgt um 23.00 Uhr. Brauchst dich nur mit einer Uhr auf die Straße stellen und warten!  ;)


Vor Jahren ging die Hälfte der Leuchten aber tatsächlich Schlag Mitternacht aus!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

WIENTAL DONAUKANAL

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1974
Re: Vergessener Schaltbock Neubaugürtel 22
« Antwort #53 am: 22. März 2015, 19:11:18 »
Die Abschaltung, soweit eine gemacht wird, erfolgt um 23.00 Uhr. Brauchst dich nur mit einer Uhr auf die Straße stellen und warten!  ;)


Vor Jahren ging die Hälfte der Leuchten aber tatsächlich Schlag Mitternacht aus!

OK, ich bin seit 2006 nicht mehr aktiv dabei, kann gut sein, dass mit neuer Abteilungsleitung auch der Sparstift eingesetzt wurde.
Ich werde darauf achten - allerdings vom Fenster aus.  :up: :lamp:

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11505
Re: Vergessener Schaltbock Neubaugürtel 22
« Antwort #54 am: 23. März 2015, 09:54:07 »
Die Abschaltung, soweit eine gemacht wird, erfolgt um 23.00 Uhr. Brauchst dich nur mit einer Uhr auf die Straße stellen und warten!  ;)
Und wann wird in der Früh wieder eingeschaltet?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6420
Re: Vergessener Schaltbock Neubaugürtel 22
« Antwort #55 am: 23. März 2015, 09:58:42 »
Die Abschaltung, soweit eine gemacht wird, erfolgt um 23.00 Uhr. Brauchst dich nur mit einer Uhr auf die Straße stellen und warten!  ;)
Und wann wird in der Früh wieder eingeschaltet?

Ich glaub gegen 5 wenn nicht, wie im Hochsommer, die Sonne schon da ist. (sonne ist übertrieben gesagt aber es schlicht keiner mehr, auch der Schaßaugertste, ein Licht braucht)
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7245
Re: Vergessener Schaltbock Neubaugürtel 22
« Antwort #56 am: 23. März 2015, 10:21:51 »
Auf die Gefahr mich zu wiederholen, die Abschaltung um 23 Uhr war als Pilotversuch angesetzt und ist bis heute nicht flächendeckend! Schema habe ich noch keines erkannt, aber das Gasslwerk in Währing wird definitiv teils um 23 Uhr, teils um Mitternacht geschaltet.

Schlag Mitternacht ist auch relativ, da ja nicht alles auf einen Schwung geschaltet wird. Unsere Gasse ist meistens um 0:01 oder 0:02 dran.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11505
Re: Vergessener Schaltbock Neubaugürtel 22
« Antwort #57 am: 23. März 2015, 10:26:43 »
Auf die Gefahr mich zu wiederholen, die Abschaltung um 23 Uhr war als Pilotversuch angesetzt und ist bis heute nicht flächendeckend! Schema habe ich noch keines erkannt, aber das Gasslwerk in Währing wird definitiv teils um 23 Uhr, teils um Mitternacht geschaltet.

Bei uns in Liesing (Anton-Baumgartner-Straße) wird überhaupt nichts abgeschaltet, weder um 23:00 Uhr noch um Mitternacht. Das wäre bei den dort verwendeten Lampen auch gar nicht möglich, weil die jeweils nur eine Leuchtkörper besitzen. Aber auch bei den umliegenden Gemeinebauten - also dort, wo normale Straßenlampen stehen - ist mir das bislang noch nicht aufgefallen.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

37er-Wagen

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 164
Re: Vergessener Schaltbock Neubaugürtel 22
« Antwort #58 am: 27. März 2015, 22:26:24 »
Jetzt hat es mich also auch hierher verschlagen (und nicht nur unregisteriert mitlesend)  ;)

um etwas zu Stromböcken beizusteuern (besonders jenen, die halb in Fassaden versenkt sind):

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Standort Währinger Gürtel 127.

Mit freundlichen Grüßen
37er-Wagen

PRO Wiederherstellung Linie 8 !!

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4147
  • Halbstarker
Re: Vergessener Schaltbock Neubaugürtel 22
« Antwort #59 am: 28. März 2015, 10:09:49 »
Jetzt hat es mich also auch hierher verschlagen (und nicht nur unregisteriert mitlesend)  ;)

Danke für das Foto und herzlich willkommen auch hier.  :D