Autor Thema: Haltestellenreiter  (Gelesen 1385 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

oldtimer

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 971
Haltestellenreiter
« am: 18. August 2014, 01:40:25 »
Hallo,

Bei der Durchsicht diverser Bilder des Zeitraumes 1970-1980 fiel mir auf, das zwischen 1978 und 1981 die Umstellung der Email-Haltestellenreiter auf die noch heute üblichen Aufkleber stattgefunden hat.

Ist hier ein genaues Umstellungsdatum bekannt oder ein Stichtag (Dienstauftrag, etc.) ab wann die Umstellung sukzessive erfolgte?
"Besetzt - bitte nicht mehr zusteigen, der Zug wird abgefertigt!"

Operator

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3481
Re: Haltestellenreiter
« Antwort #1 am: 18. August 2014, 07:08:43 »
Glaube nicht, das es dazu einen Dienstauftrag brauchte. Ja aber es stimmt, ab 1978 folgte die Umstellung der "Reiter" von weißen auf schwarzen Hintergrund.
Davor wurden einige Zeit Kunststoff oder Plastikversionen angefertigt. Vielleicht haben  einige User noch mehr dazu sagen!Lg.

Operator

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3481
Re: Haltestellenreiter
« Antwort #2 am: 24. Oktober 2017, 07:19:27 »
Haltestellentafel 1975 bei der Reichsbrücke, Station Donaupark.