Autor Thema: 21.8.2014: Eigenkollision Albertgasse  (Gelesen 78870 mal)

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wolfrathplatz

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Re: 21.8.2014: Eigenkollision Albertgasse
« Antwort #30 am: 21. August 2014, 12:11:17 »
Schlecht für die WLSPÖ-Propaganda . Darum immer menschliches Versagen.  :-X :-X :-X

Man erinnere sich an die Zeit, wo bei den E2 immer wieder Bremsversager aufgetreten waren.

Hauptbahnhof

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Re: 21.8.2014: Eigenkollision Albertgasse
« Antwort #31 am: 21. August 2014, 12:16:42 »
Na wumm  :o
Und wieder einmal fuhren ein 33er und ein 5er direkt hintereinander. Zum Glück ist in dem Fall nicht mehr passiert!

wolfrathplatz

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Re: 21.8.2014: Eigenkollision Albertgasse
« Antwort #32 am: 21. August 2014, 12:18:39 »
Na wumm  :o
. Zum Glück ist in dem Fall nicht mehr passiert!
Wie bitte ?  Reichen dir 4 Verletzte nicht? Davon der Fahrer mit einer schweren Verletzung.  :bh: :bh:

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Re: 21.8.2014: Eigenkollision Albertgasse
« Antwort #33 am: 21. August 2014, 12:34:23 »
Na wumm  :o
Und wieder einmal fuhren ein 33er und ein 5er direkt hintereinander. Zum Glück ist in dem Fall nicht mehr passiert!

Vielleicht wär das ein Weg, den WiLi die Konvoifahrten abzugewöhnen... "aus Sicherheitsgründen ist zwischen den Zügen ein dem Fahrplantakt (bei mehreren Linien: dem überlagerten Takt dieser Linien) entsprechender Abstand einzuhalten"...
Liebe Fahrgäste: Der Zug ist abgefahren.

wolfrathplatz

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Re: 21.8.2014: Eigenkollision Albertgasse
« Antwort #34 am: 21. August 2014, 12:38:19 »
Na wumm  :o
Und wieder einmal fuhren ein 33er und ein 5er direkt hintereinander. Zum Glück ist in dem Fall nicht mehr passiert!

Vielleicht wär das ein Weg, den WiLi die Konvoifahrten abzugewöhnen... "aus Sicherheitsgründen ist zwischen den Zügen ein dem Fahrplantakt (bei mehreren Linien: dem überlagerten Takt dieser Linien) entsprechender Abstand einzuhalten"...

Nur, wenns ein Bremsversager war, nützen dir 200 Meter Abstand auch nix .  ;) ;)

Hauptbahnhof

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Re: 21.8.2014: Eigenkollision Albertgasse
« Antwort #35 am: 21. August 2014, 12:56:33 »
Na wumm  :o
. Zum Glück ist in dem Fall nicht mehr passiert!
Wie bitte ?  Reichen dir 4 Verletzte nicht? Davon der Fahrer mit einer schweren Verletzung.  :bh: :bh:
Wenn der 33er und der 5er komplett voll gewesen wären, würde es durch den Stoß noch schlimmer aussehen, meinst du nicht?

95B

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Re: 21.8.2014: Eigenkollision Albertgasse
« Antwort #36 am: 21. August 2014, 13:11:14 »
Na wumm  :o
. Zum Glück ist in dem Fall nicht mehr passiert!
Wie bitte ?  Reichen dir 4 Verletzte nicht? Davon der Fahrer mit einer schweren Verletzung.  :bh: :bh:
Wenn der 33er und der 5er komplett voll gewesen wären, würde es durch den Stoß noch schlimmer aussehen, meinst du nicht?

Diese Argumentation ist nicht sinnvoll. "Gottseidank ist bei dem Flugzeugunglück fast nix passiert, nur 300 Tote. Es hätten ja auch doppelt so viele sein können, wenn zwei Flugzeuge abgestürzt wären."

Schlecht für die WLSPÖ-Propaganda . Darum immer menschliches Versagen.  :-X :-X :-X

Man erinnere sich an die Zeit, wo bei den E2 immer wieder Bremsversager aufgetreten waren.

Warten wir einmal ab, was bei der Untersuchung herauskommt. Auch wenn technisches Versagen glaubwürdig erscheint: Welcher Fahrer würde in so einem Fall freiwillig etwas anderes als Bremsversagen zu Protokoll geben? ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

E2

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Re: 21.8.2014: Eigenkollision Albertgasse
« Antwort #37 am: 21. August 2014, 13:27:47 »
Zitat
Welcher Fahrer würde in so einem Fall freiwillig etwas anderes als Bremsversagen zu Protokoll geben?


Jo eh.

Aber: die detaillierte Beschreibung, was er alles gemacht hat, was alles ausgefallen war, wann die Bremsung endlich einsetzte und die gezogene Notbremse passen einfach zu gut.

fastpage

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Re: 21.8.2014: Eigenkollision Albertgasse
« Antwort #38 am: 21. August 2014, 14:12:47 »

So schnell dürft das nicht gewesen sein.  Bei dem Plastikklumpert schaut das immer wild aus.   Eigentlich sollte das Verkehrsarbeitsinspektorat einschreiten, da ja offensichtlich der Schutz des Fahrers nicht ausreichend ist.

Immerhin besitzt der Ulf an der Front sowie auch am Heck Deformationselemente, die die Energie absorbieren. Die Trompetenkupplung ist halt ein punktueller Angriffspunkt und würde auch bei einem E1 ein Loch stanzen. Die Frontscheibe lässt das Ganze wilder aussehen, denn die Heckscheibe vom E1 ist genauso zerborsten.

Allachsgleiten bei dem Wetter ist nicht so unwahrscheinlich, aber das wird der Datenspeicher alles aufzeigen wie warum wieso.

haidi

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Re: 21.8.2014: Eigenkollision Albertgasse
« Antwort #39 am: 21. August 2014, 14:44:08 »
Wie bitte ?  Reichen dir 4 Verletzte nicht? Davon der Fahrer mit einer schweren Verletzung.  :bh: :bh:
Armbruch und Prellungen Der Armbruch zählt juristisch zu schwerer Körperverletzung, weil mehr als 3 Tage Krankenstand. Nach 3 unkomplizierten Armbrüchen (Speichenköpferl) zähle ich persönlich einen unkomplizierten Armbruch gefühlsmäßig nicht zu einer schweren Verletzung, nicht einmal die durchtrennte Fußbeugesehne am Fuß knapp vor dem Knöchel (Kochmesser heruntergefallen) mit Kleinoperation, 3 Tage Krankenhaus und 6 Wochen Gips war für mich gefühlsmäßig eine schwere Verletzung.
IN allen Fällen keine Schmerzen, keine wüsten Operationen, keine Behinderungen (außer dem Gips) und keine Rehabilitation.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

E2

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Re: 21.8.2014: Eigenkollision Albertgasse
« Antwort #40 am: 21. August 2014, 16:12:50 »
Eigentlich sollte das Verkehrsarbeitsinspektorat einschreiten, ...

Keine Sorge, die sind in Kenntnis.

Die Frontscheibe lässt das Ganze wilder aussehen, denn die Heckscheibe vom E1 ist genauso zerborsten.

Naja, das Bugelement ist schon ganz schön verzogen.

:ugvm::
(Dateianhang Link)

Ich hab in der Unfallhaltestelle DAS da gemacht:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Auch sonst gings zu:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

... das zugehörige Auto:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

und, OT, ohne Straßenbahnbezug:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Blechsalat mit Schweinshaxn.

petestoeb

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Re: 21.8.2014: Eigenkollision Albertgasse
« Antwort #41 am: 21. August 2014, 17:42:04 »
Schaut wild aus. Aber das Problem wird sein, dass mangels gutem Reparaturmanagement es lange dauern wird, bis der ULF wieder in Betrieb gehen kann. Bei guter Organisation könnte das 2 Wochen dauern, bei den WL wahrscheinlich 1 Jahr. Und DAS ist das Problem. Dabei ist Sparen gerade nach solchen Ereignissen Sparen am falschen Platz.  :bh:

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Re: 21.8.2014: Eigenkollision Albertgasse
« Antwort #42 am: 21. August 2014, 18:28:03 »
Schaut wild aus. Aber das Problem wird sein, dass mangels gutem Reparaturmanagement es lange dauern wird, bis der ULF wieder in Betrieb gehen kann. Bei guter Organisation könnte das 2 Wochen dauern, bei den WL wahrscheinlich 1 Jahr. Und DAS ist das Problem. Dabei ist Sparen gerade nach solchen Ereignissen Sparen am falschen Platz.  :bh:
Optimist... gröber zerstörte ULFe stehen auch durchaus mehrere Jahre. War der Rekord nicht 5?
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

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Re: 21.8.2014: Eigenkollision Albertgasse
« Antwort #43 am: 21. August 2014, 19:00:22 »
Steht der teilweise abgebrannte 602 nicht auch noch immer?
Edit: Das war Ende 2011, also "erst" 3 Jahre...

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Re: 21.8.2014: Eigenkollision Albertgasse
« Antwort #44 am: 21. August 2014, 19:21:13 »
Steht der teilweise abgebrannte 602 nicht auch noch immer?
Edit: Das war Ende 2011, also "erst" 3 Jahre...
Das Problem sind die Fälle, die man wegen Eigenverschulden selbst bezahlen muss. Der 602 war ein Pfusch in der HW, der Zug jetzt kann auch niemandem angehängt werden - also bleibt man auf den Kosten sitzen und dementsprechend langsam geht alles vor sich.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.