Autor Thema: Brünner Delegation zu Gast  (Gelesen 2734 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wolfrathplatz

  • Gast
Brünner Delegation zu Gast
« am: 01. September 2014, 21:22:21 »
Am 11. August besuchte eine Delegation aus Brünn (Tschechien) die Wiener Lokalbahnen. Vertreter des Magistrats und der Verkehrsbetriebe Brünn sowie des Verkehrsverbunds Südmähren interessierten sich für Unternehmensorganisation und Betrieb. Organisiert wurde die Exkursion von Dr. Andreas Juhász (Juhász&Markgraf Verkehrsconsulting OG).

Nachdem die Teilnehmer den Vormittag bei den Wiener Linien verbracht hatten, traf die Delegation gegen Mittag mit einem ULF-Sonderzug in der Wolfganggasse ein. Nach einer Präsentation über die Wiener Lokalbahnen durch Vorstandsdirektor Franz Stöger und einer kleinen Stärkung ging es zu den nächsten Programmpunkten.

Besuch in Zentralstellwerk und Werkstätte Inzersdorf

In Begleitung von Betriebsleiter Johannes Prandstätter besichtigte die Brünner Delegation das Zentralstellwerk in Wiener Neudorf und anschließend mit Werkstättenleiter Paul Polasek die Werkstätte Inzersdorf. An beiden Standorten konnten die Exkursions-Teilnehmer Eindruck von den betrieblichen Abläufen und der Organisation gewinnen.

Die Gäste freuten sich sehr über die freundliche Aufnahme und die kompetenten Fachgespräche. Besonderes Lob erhielt auch das inhaltlich abwechslungsreiche Programm.

„Danke dafür, dass wir die Badner Bahn 'zum Anfassen' erleben durften. Bei euch haben wir uns fast wie daheim gefühlt. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen in Brünn", meint ein Exkursionsteilnehmer zum Abschied.
quelle wlb

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Brünner Delegation zu Gast
« Antwort #1 am: 01. September 2014, 21:38:47 »
Hätte man gleich eine WLB genommen, hätten sie nicht mal das Fahrzeug wechseln müssen.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Brünner Delegation zu Gast
« Antwort #2 am: 01. September 2014, 21:39:23 »
Hätte man gleich eine WLB genommen, hätten sie nicht mal das Fahrzeug wechseln müssen.
Vor allem hätten sie dann keinen so schlimmen Eindruck von Wien gehabt ;) Solche Kraxn wie einen ULF gibts bei denen nicht...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.