0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
71er C1 113 + c1 trifft H2 am Schwarzenbergplatz.... Jänner 1974, Kurt Rasmussen:
Wahnsinn, der Parkplatz mitten am Schwarzenbergplatz.
Ja, zumindest das ist heute eindeutig schöner!
Zitat von: 13er am 29. Januar 2013, 22:40:53Ja, zumindest das ist heute eindeutig schöner!Aber wie man es damals geschafft hat, mit so wenigen und noch dazu dezenten (Licht)Masten auszukommen...
Zitat von: 158er am 06. Februar 2013, 10:04:00Zitat von: 13er am 29. Januar 2013, 22:40:53Ja, zumindest das ist heute eindeutig schöner!Aber wie man es damals geschafft hat, mit so wenigen und noch dazu dezenten (Licht)Masten auszukommen... Damals standen die Masten am Platzrand vor den Gebäuden, und der Platz war mit Schnürln überspannt. Das Konzept der Neugestaltung sah elegante schlanke Masten für die Oberleitung und Beleuchtung entlang der Gleise vor. Dass die Masten dann von Betoniererfraktion WiLi/MA so viel massiver ausgeführt wurden war nicht im Sinne des Entwurfs. Auch die monströsen Ampelgalgen und die Parkplätze am Platzrand hat Arribas eigentlich nicht selbst vorgesehen...