Autor Thema: Linie 71  (Gelesen 308872 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5297
Re: Linie 71
« Antwort #30 am: 31. Januar 2012, 18:22:50 »
Toll, danke! :up: :up: :up:

Wattman

  • Gast
Re: Linie 71
« Antwort #31 am: 31. Januar 2012, 18:44:42 »
Diese Bilder sind für mich Nostalgie - habe den Schellinggassen-71er nur einmal als Kind erlebt. Als ich dort Jahre später in die HTL ging (Kolleg in der Dependance Fichtegasse), lagen bereits nur mehr die Gleise .... :-\

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5518
Re: Linie 71
« Antwort #32 am: 01. Februar 2012, 08:17:55 »
Ende April 1989 steht der C1-102-1802 in der Schleife der damaligen Endstelle der Linie 71 in Simmering. Mittlerweile halten hier die Züge der Linie 6 und der 71 fährt bis Kaiserebersdorf, übrigens die letzte Linienverlängerung inclusive die nach Aspern (damals Linie 25)!

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6410
Re: Linie 71
« Antwort #33 am: 01. Februar 2012, 09:15:59 »
Ende April 1989 steht der C1-102-1802 in der Schleife der damaligen Endstelle der Linie 71 in Simmering. Mittlerweile halten hier die Züge der Linie 6 und der 71 fährt bis Kaiserebersdorf, übrigens die letzte Linienverlängerung inclusive die nach Aspern (damals Linie 25)!

Ausser den Fahrzeugen hat sich seitdem auch nichts verändert.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 71
« Antwort #34 am: 01. Februar 2012, 12:36:48 »
Ausser den Fahrzeugen hat sich seitdem auch nichts verändert.
Die Stangln gibts nicht mehr, oder?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6410
Re: Linie 71
« Antwort #35 am: 01. Februar 2012, 12:49:38 »
Die Stangln gibts nicht mehr, oder?

Ich bilde mir jetzt ein, dass es die noch gibt, da sonst die Bewohner des Gemeindebaus, die gesamte Mauer entlang parken.

Das Schild gibts aber sicher nicht mehr.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 71
« Antwort #36 am: 01. Februar 2012, 13:09:04 »
Ausser den Fahrzeugen hat sich seitdem auch nichts verändert.
Die Stangln gibts nicht mehr, oder?
Schade 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

106er

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 364
Re: Linie 71
« Antwort #37 am: 09. Februar 2012, 00:24:34 »
Am 1.11.1980 glüht 107+1507 den "Hügel" von der Grasbergergasse Richtung Döblerhofstraße (heute: Litfaßstraße) hinunter:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Beelzebub has a devil put aside for me ...

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Linie 71
« Antwort #38 am: 09. Februar 2012, 00:35:04 »
Also die C1 waren schon sehr edel, muß man sagen.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Wattman

  • Gast
Re: Linie 71
« Antwort #39 am: 09. Februar 2012, 08:38:54 »
Ja, auch edel für die Werkstätte.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Linie 71
« Antwort #40 am: 09. Februar 2012, 09:31:07 »
Ja, auch edel für die Werkstätte.
War das nicht ein ganz bestimmter, dessen Motor ständig durchgebrannt ist und die Werkstätte nach vielen Reparaturen draufgekommen ist, dass es irgend einen Kurzschluss im Motor unter bestimmten Umstäden gab?

Aber: Ich finde das waren die elegantesten Fahrzeuge der Neuzeit.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 71
« Antwort #41 am: 09. Februar 2012, 11:21:53 »
Da fehlt noch ein Ostblockrückspiegel a la E1 8) *duckundrenn*
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Linie 71
« Antwort #42 am: 09. Februar 2012, 13:00:36 »
Da fehlt noch ein Ostblockrückspiegel a la E1 8) *duckundrenn*
sowas?
 :D

N1

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2174
Re: Linie 71
« Antwort #43 am: 09. Februar 2012, 16:14:35 »
War das nicht ein ganz bestimmter, dessen Motor ständig durchgebrannt ist und die Werkstätte nach vielen Reparaturen draufgekommen ist, dass es irgend einen Kurzschluss im Motor unter bestimmten Umstäden gab?
Das war Wagen 108. Für den hat ein Scherzbold anlässlich der vorgesehenen, nach der Behebung des Fehlers abgeblasenen Ausmusterung sogar einen Partezettel geschrieben. :D

Zitat
Ich finde das waren die elegantesten Fahrzeuge der Neuzeit.
Mir persönlich gefällt die etwas rundere Front der Original-Düwags (vor der Einführung des PCC-Gesichts) besser.
_____
EDIT: t => r
"Der Raum, wo das stattfand, ist ziemlich groß."
Hans Rauscher

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Linie 71
« Antwort #44 am: 09. Februar 2012, 16:31:49 »
Ich finde das waren die elegantesten Fahrzeuge der Neuzeit.
Mit persönlich gefällt die etwas rundere Front der Original-Düwags (vor der Einführung des PCC-Gesichts) besser.

Die Front ist diskussionswürdig, obwohl die Cx-Front irgendwie feiner gegliedert ist, aber der Gesamteindruck des Fahzeuges - da stimmen alle Proportionen.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.