Autor Thema: Sauberkeit (war: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn))  (Gelesen 15095 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Sauberkeit (war: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn))
« Antwort #60 am: 25. September 2014, 14:48:10 »
Die WL hatten bereits einen guten Ansatz: Der Putztrupp der den ganzen Tag mit der U-Bahn herumgefahren ist, den könnten man ja durchaus auch Netzweit durchführen und gleichzeitig würde es Jobs für Menschen bieten, die es am Arbeitsmarkt nicht leicht haben.  Dass man das wieder eingestellt hat, finde ich sehr schade.
Ja, das wäre ohnehin die vorzuziehende Lösung. Aber wie gesagt, in anderen Städten gehen auch die Fahrer bei der Wagenumsicht durch und nehmen Papierln gleich selber mit. Die müssen dort genauso ihren Dienst fehlerlos und korrekt leisten wie bei uns.

Übrigens: Sogar in Rom und Neapel - wirklich keine Vorzeigestädte in Punkto Sauberkeit! - sind die Straßenbahnen größtenteils sehr ordentlich beinand und sauber. Vom Flughafen kommend bin ich dann hierzulande mit dem A 30 am 44er heimgefahren, in dem es zum Saugraußen aussah. Netterweise war eines der Graffiti mit Datum verziert, sodass man erkennen konnte, dass der Wagen seit Wochen nicht mehr gereinigt wurde. Von den überall herumliegenden Zeitungen usw. red ich gar nicht, das gehört eh schon zum normalen Bild. Ich kann nur wiederholen: Ich war in den letzten Jahren in keiner Stadt, in der die Züge so verunreinigt sind wie bei uns.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.