Autor Thema: Hinter den Kulissen des Parlaments  (Gelesen 19092 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Hinter den Kulissen des Parlaments
« Antwort #60 am: 28. September 2014, 21:25:11 »
Auf den Fotos im Standard vor einigen Jahren waren oberhalb eines Glasdachs riesige Wände mit Glühlampen zu sehen, versorgt von Leitungen aus der Frühzeit der Elektrizität (vermutlich vor 1914). Hast du die auch irgendwo gesehen?
Vielleicht wurden diese ja durch die in diesem Thread sichtbaren Batterien an Leuchtstoffröhren ersetzt? War ja eventuell Gefahr im Verzug.
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Hinter den Kulissen des Parlaments
« Antwort #61 am: 05. April 2017, 13:46:52 »
Mit 11 habe ich eine Führung durchs Parlament gemacht (1987). Schon damals hat mich die Diskrepanz zwischen der edlen Ausstattung der Brüstung sowie den darauf abgestellten Gegenständen fasziniert: Post-Komforttelefon (damals wohl ganz neu) aus Plastik, Tschickpackerl und voller Aschenbecher  :)

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Hinter den Kulissen des Parlaments
« Antwort #62 am: 05. April 2017, 14:16:23 »
Und der Lindwurm hat offensichtlich den Telefonverteiler um den Hals hängen. :D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!