Autor Thema: PKW gegen Wiener Lokalbahn - Schillerstraße  (Gelesen 3782 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wolfrathplatz

  • Gast
PKW gegen Wiener Lokalbahn - Schillerstraße
« am: 28. September 2014, 17:15:09 »
Zur zweiten PKW Bergung des 28. Septembers wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf um 11:38 Uhr auf die Schillerstraße alarmiert.

Im dortigen Kreuzungsbereich kollidierte aus unbekannter Ursache ein PKW mit einer Garnitur der Wiener Lokalbahn.

Aufgabe des ausgerückten "Technischen Zuges" der Feuerwehr war es, das verunfallte Fahrzeug zu bergen um in weiterer Folge ein rasches und ungehindertes Weiterkommen für den Schienenverkehr zu ermöglichen.

Nach rund 40 Minuten konnten die Wiener Neudorfer Einsatzkräfte wieder in das Feuerwehrhaus einrücken. 

Quelle: FF Wiener Neudorf



oldtimer

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1079
Re: PKW gegen Wiener Lokalbahn - Schillerstraße
« Antwort #1 am: 28. September 2014, 17:18:58 »
Lt. ORF NÖ soll der Fahrer bereits angegeben haben aufgrund des Sonnenstandes das Rotlicht nicht gesehen zu haben.

Naja, grad wenn ich die Signalanlage nicht erkennen kann, nähere ich mich doch mit einer angepassten Geschwindigkeit...Nunja, hätt schlimmer auch ausgehen können.
"Besetzt - bitte nicht mehr zusteigen, der Zug wird abgefertigt!"

wolfrathplatz

  • Gast
Re: PKW gegen Wiener Lokalbahn - Schillerstraße
« Antwort #2 am: 28. September 2014, 17:25:33 »
Sonnenstand , jaja  ! 8)

Die EK geht ziemlich genau in West-Ost Richtung. 
Und um 11.30 Uhr etc...etc.. 8) 8) 8)

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14457
Re: PKW gegen Wiener Lokalbahn - Schillerstraße
« Antwort #3 am: 28. September 2014, 17:39:12 »
Man braucht sich ja nur das 2. Bild anschauen, da sieht man die Richtung der Fahrbahn und den Schatten des Feuerwehrfahrzeuges, der mit ca. 45° zur Fahrbahn liegt.
Außerdem gibt es um das Rotlicht eine schwarze Blende, damit man das Rotlicht trotz der Sonne sieht.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3370
Re: PKW gegen Wiener Lokalbahn - Schillerstraße
« Antwort #4 am: 28. September 2014, 18:24:06 »
Ich frag mich auch immer, wie man sowas schafft.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: PKW gegen Wiener Lokalbahn - Schillerstraße
« Antwort #5 am: 28. September 2014, 21:08:50 »
Ich frag mich auch immer, wie man sowas schafft.
Mei Mutter hat gsogt, um zwölfe gibts Mittag und wehe ihr/du bist wieder zspät.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16385
Re: PKW gegen Wiener Lokalbahn - Schillerstraße
« Antwort #6 am: 28. September 2014, 21:18:10 »
Lt. ORF NÖ soll der Fahrer bereits angegeben haben aufgrund des Sonnenstandes das Rotlicht nicht gesehen zu haben.

Und den Übergang mit seinen Gleisen hat er auch nicht gesehen? Wer so schlecht sieht, dürfte doch eigentlich ohne Blindenhund gar nicht Auto fahren!  :o
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!