Autor Thema: HW Simmering neu - aktuelle Übersicht  (Gelesen 133276 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2323
Re: HW Simmering neu - aktuelle Übersicht
« Antwort #90 am: 04. März 2018, 21:41:37 »

Was ist das eigentlich für ein A1 hinter 4743?
Ist das der A1 61, der in Gersthof verunfallt ist? Der wäre jetzt dann doch schon recht lange in der HW, so schlimm hat die Beschädigung nicht ausgesehen bei den Unfallbildern. Für 77, 81 und 103 passt die Stelle der Beschädigung nicht.

15A

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1149
Re: HW Simmering neu - aktuelle Übersicht
« Antwort #91 am: 04. März 2018, 22:13:52 »
Aufgehoben sind ja 1101, 1110, 1183, 1260 in Hannover.

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: HW Simmering neu - aktuelle Übersicht
« Antwort #92 am: 04. März 2018, 22:19:35 »

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36126
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

4836er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1356
Re: HW Simmering neu - aktuelle Übersicht
« Antwort #94 am: 05. März 2018, 08:43:36 »
Zwar schön, dass einige c3 erhalten blieben....nur bei dem Gedanken, dass bald nur mehr ein einziger c3 am Wiener Gleisnetz steht, läuft es mir kalt den Rücken runter.  :-\

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36126
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: HW Simmering neu - aktuelle Übersicht
« Antwort #95 am: 05. März 2018, 09:31:07 »
Zwar schön, dass einige c3 erhalten blieben....nur bei dem Gedanken, dass bald nur mehr ein einziger c3 am Wiener Gleisnetz steht, läuft es mir kalt den Rücken runter.  :-\

Das wird im Endeffekt vielleicht einer mehr sein, als E1 am Netz verbleiben (ausgenommen VRT). :-\
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: HW Simmering neu - aktuelle Übersicht
« Antwort #96 am: 05. März 2018, 11:54:57 »
Das wird im Endeffekt vielleicht einer mehr sein, als E1 am Netz verbleiben (ausgenommen VRT). :-\
Leider! Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass kein einziger Wagen der wichtigsten Fahrzeugtype der Wiener Straßenbahn nach dem 2. Weltkrieg in fahrbarem Zustand erhalten bleiben wird. :bh:

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: HW Simmering neu - aktuelle Übersicht
« Antwort #97 am: 05. März 2018, 11:58:32 »
Das wird im Endeffekt vielleicht einer mehr sein, als E1 am Netz verbleiben (ausgenommen VRT). :-\
Leider! Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass kein einziger Wagen der wichtigsten Fahrzeugtype der Wiener Straßenbahn nach dem 2. Weltkrieg in fahrbarem Zustand erhalten bleiben wird. :bh:

Was ist so wichtig am c3. Ich glaub die wenigsten wissen wirklich den Unterschied zwischen den einzelnen Untertypen.

Eurer Geraunze über jeden ausgeschiedenen Trieb-, oder auch Beiwagen ist schon etwas nervtötend.

Irgendwann gehen alle Fahrzeuge in die Schrottpresse.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2695
Re: HW Simmering neu - aktuelle Übersicht
« Antwort #98 am: 05. März 2018, 12:04:25 »
Was ist so wichtig am c3.
Ferry hat offensichtlich vom E1 gesprochen. :lamp:


Zitat
Ich glaub die wenigsten wissen wirklich den Unterschied zwischen den einzelnen Untertypen.

Eurer Geraunze über jeden ausgeschiedenen Trieb-, oder auch Beiwagen ist schon etwas nervtötend.

Irgendwann gehen alle Fahrzeuge in die Schrottpresse.
Mit dieser Argumentation könnte man gleich das ganze Verkehrsmuseum mitsamt aller Exponate einstampfen. :-X :-X

4836er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1356
Re: HW Simmering neu - aktuelle Übersicht
« Antwort #99 am: 05. März 2018, 12:04:43 »
Das wird im Endeffekt vielleicht einer mehr sein, als E1 am Netz verbleiben (ausgenommen VRT). :-\
Leider! Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass kein einziger Wagen der wichtigsten Fahrzeugtype der Wiener Straßenbahn nach dem 2. Weltkrieg in fahrbarem Zustand erhalten bleiben wird. :bh:

Was ist so wichtig am c3. Ich glaub die wenigsten wissen wirklich den Unterschied zwischen den einzelnen Untertypen.

Eurer Geraunze über jeden ausgeschiedenen Trieb-, oder auch Beiwagen ist schon etwas nervtötend.

Irgendwann gehen alle Fahrzeuge in die Schrottpresse.

Übern c3 raunzt ja keiner. Der steht ja zum Glück schon im Museum sollte dir diese Untertype aufgefallen sein.  ;)

Nur die derzeitigen Aussichten auf einen E1 im Museum sind leider sehr bitter. Und davon gehört einfach einer aufgehoben...und es ist ja doch (ohne jetzt genau recherchiert zu haben) die zweitgrößte Wagentype nach dem G gewesen.

@Klingelfee: Du wärst der ideale Stellvertreter fürn jetzigen Museumsleiter.  :P der schert sich auch herzlich wenig um die ganzen Fahrzeuge und ist der Ansicht (davon bin ich Ohrenzeuge), dass man ja eh keinen E1 im Museum braucht, weil es ja eh schon den E gibt.  :bh: :bh: :bh:

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36126
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: HW Simmering neu - aktuelle Übersicht
« Antwort #100 am: 05. März 2018, 12:20:06 »
der schert sich auch herzlich wenig um die ganzen Fahrzeuge

Außer sie haben Gummiradln. >:( :-X
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: HW Simmering neu - aktuelle Übersicht
« Antwort #101 am: 05. März 2018, 12:26:16 »
Was ist so wichtig am c3. Ich glaub die wenigsten wissen wirklich den Unterschied zwischen den einzelnen Untertypen.
Es geht um den E1, die wichtigste und erfolgreichste Nachkriegstype der Wiener Straßenbahn!

Was ist so wichtig an diversen Holzkasten-Untertypen im Museum? Der Laie erkennt den Unterschied ja eh kaum. Sollte man deiner Meinung nach auch da alle Wagen bis auf einen verschrotten?

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: HW Simmering neu - aktuelle Übersicht
« Antwort #102 am: 05. März 2018, 12:41:35 »

@Klingelfee: Du wärst der ideale Stellvertreter fürn jetzigen Museumsleiter.  :P der schert sich auch herzlich wenig um die ganzen Fahrzeuge und ist der Ansicht (davon bin ich Ohrenzeuge), dass man ja eh keinen E1 im Museum braucht, weil es ja eh schon den E gibt.  :bh: :bh: :bh:

Und auch hier stelle ich jetzt provokant die Behauptung, dass die wenigsten wissen, was der Unterschied zwischen E und E1 ist und somit aus diese Sicht nicht wirklich sinnvoll ist beide Typen zu erhalten.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

GS6857

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 798
Re: HW Simmering neu - aktuelle Übersicht
« Antwort #103 am: 05. März 2018, 12:48:18 »
Wenn man aber in ferner Zukunft mal den E in den Ursprungszustand versetzen möchte, wäre als Vergleich ein E1 im Letztzustand schön.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: HW Simmering neu - aktuelle Übersicht
« Antwort #104 am: 05. März 2018, 13:01:15 »
Und auch hier stelle ich jetzt provokant die Behauptung, dass die wenigsten wissen, was der Unterschied zwischen E und E1 ist und somit aus diese Sicht nicht wirklich sinnvoll ist beide Typen zu erhalten.
Zum Glück haben die verantwortlichen Personen früher nicht so gedacht, sonst gäbe es die halbe Fahrzeugsammlung heute gar nicht. :fp:

Will man eine historisch authentische Ausstellung im Verkehrsmuseum, dann gehört natürlich nicht nur ein E, sondern auch ein E1+c4 ausgestellt, idealerweise ersterer in Schaffnerausführung mit Zierspitz und zweiterer im Letztzustand.