Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Regionalverkehr Wien)  (Gelesen 247058 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3084
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Regionalverkehr Wien)
« Antwort #240 am: 28. Dezember 2017, 17:22:17 »
Vor Kurzem: Schnellbahn Landstraße Polizeieinsatz
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Regionalverkehr Wien)
« Antwort #241 am: 30. Dezember 2017, 11:42:44 »
Derzeit alle Züge im Abschnitt Wien Liesing<-> Wien Meidling über Gleis 2, Grund-> Weichenstörung!

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Regionalverkehr Wien)
« Antwort #242 am: 30. Dezember 2017, 12:06:32 »
Leider nur mit abgeschnittenem 4020er (das Wesentliche ist aber ersichtlich)->

Ps.: Durchsagen wegen der Bahnsteigänderung-> FEHLANZEIGE!

Resümee: :ugvm: für den am falschen Bahnsteig angeschriebenen Zug!

fastpage

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 436
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Regionalverkehr Wien)
« Antwort #243 am: 30. Dezember 2017, 12:22:39 »
Stells auf die ÖBB-Facebookseite. Bringt mehr als hier und hat auch Konsequenzen,auch wenn für den Fahrgast nicht merkbar, aber der FDL-KI (Fahrdienstleiter Kundeninformation) hat seine Aufgabe nicht gemacht.

pascal

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 161
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Regionalverkehr Wien)
« Antwort #244 am: 01. Januar 2018, 11:28:26 »
Resümee: :ugvm: für den am falschen Bahnsteig angeschriebenen Zug!

Und ich dachte immer, die Zugzielanzeigen und Ansagen würden vollautomatisch aufgrund der geplanten oder eingestellten Fahrstraßen gesteuert.

Ich hatte auch meine Freude mit der Weichenstörung: Es wurden einige Railjets über die Pottendorfer Linie umgeleitet, was zu einer Fahrzeitverlängerung - und bei Fahrten Richtung Süden zu verpassten Anschlüssen in Wiener Neustadt führte. Am Wiener Hbf gab es vor der Abfahrt dazu keinerlei Information, obwohl die Sache bereits bekannt war. Zum Glück schaute ich nämlich auf Scotty. Dort war die "geplante Verspätung" bereits zu sehen, und auch, dass der Zug in Meidling auf Bahnsteig 8 halten sollte.

Ich wollte nach Untereggendorf und wäre (auf Grund der für mich passenderen Ankunftszeit) über Wiener Neustadt gefahren - und dort in die S60 umgestiegen. Letztere hätte ich dank der Verspätung des RJ aber nicht erreicht. So war ich vorgewarnt und nahm doch die (spätere) Direktverbindung ab Wien über die Pottendorfer Linie. Dadurch kam ich nur 15 Minuten später als geplant an - und nicht 2 Stunden später …

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Regionalverkehr Wien)
« Antwort #245 am: 14. März 2018, 09:07:08 »
Zu Ostern gibt es keinen Betrieb zwischen Praterstern und Floridsdorf, wie mittels besonders kleiner Zettel kundgemacht wird.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Regionalverkehr Wien)
« Antwort #246 am: 14. März 2018, 09:32:15 »
Zu Ostern gibt es keinen Betrieb zwischen Praterstern und Floridsdorf, wie mittels besonders kleiner Zettel kundgemacht wird.
Der Fahrplan des SEV:

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Regionalverkehr Wien)
« Antwort #247 am: 14. März 2018, 10:01:19 »
Die Grafik dazu…

Harry

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 143
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Regionalverkehr Wien)
« Antwort #248 am: 14. März 2018, 10:49:10 »
ÖBB arbeiten bereits in der Zukunft, wenn man die S80 schon bis Aspern Nord einzeichnet.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Regionalverkehr Wien)
« Antwort #249 am: 14. März 2018, 11:27:11 »
Zu Ostern gibt es keinen Betrieb zwischen Praterstern und Floridsdorf, wie mittels besonders kleiner Zettel kundgemacht wird.

Früher hat man den Ersatzverkehr mit der Straßenbahn gemacht, heute nimmt man den Stinkebus.  :down:
http://www.strassenbahnjournal.at/wiki/index.php?title=Linie_E


mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Regionalverkehr Wien)
« Antwort #250 am: 14. März 2018, 11:40:49 »
Zu Ostern gibt es keinen Betrieb zwischen Praterstern und Floridsdorf, wie mittels besonders kleiner Zettel kundgemacht wird.

Früher hat man den Ersatzverkehr mit der Straßenbahn gemacht, heute nimmt man den Stinkebus.  :down:
http://www.strassenbahnjournal.at/wiki/index.php?title=Linie_E


mfG
Luki

Auch die ÖBB muss sparen. Wahrscheinlich kommt ihnen die Führung der Linien in Eigenregie günstiger.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11478
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Regionalverkehr Wien)
« Antwort #251 am: 14. März 2018, 12:40:12 »
Der Fahrplan des SEV:

Kurios. Der erste Bus kommt aus Floridsdorf um 4:24 am Praterstern an, fährt aber erst um 5:00 wieder zurück? Was passiert dazwischen?

Und auch am Abend: der letzte Bus kommt um 1:12 am Praterstern an, und dann fahren um 1:24, 1:36, 1:48 und 1:54 noch Busse zurück nach Floridsdorf? Wie soll das funktionieren?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Linie 58

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1458
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Regionalverkehr Wien)
« Antwort #252 am: 14. März 2018, 12:53:45 »
Kurios. Der erste Bus kommt aus Floridsdorf um 4:24 am Praterstern an, fährt aber erst um 5:00 wieder zurück? Was passiert dazwischen?

Und auch am Abend: der letzte Bus kommt um 1:12 am Praterstern an, und dann fahren um 1:24, 1:36, 1:48 und 1:54 noch Busse zurück nach Floridsdorf? Wie soll das funktionieren?

Was ist daran so kurios? Hier werden eben 1:1 die Betriebszeiten der S-Bahn ersetzt. Ich behaupte mal, dass sie auch genau zu diesen Extremzeiten am wichtigsten sind (keine vernünftigen Alternativen).

giant78

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Regionalverkehr Wien)
« Antwort #253 am: 14. März 2018, 12:56:03 »
Wie soll das funktionieren?
Passt doch perfekt: zwischen 4:24 und 5:00 sammeln sich vier Busse am Praterstern. Dieses "Lager" wird zur Verdichtung ab 6:00 gebraucht (Wechsel auf 5'-Takt an beiden Enden gleichzeitig) und in der Nacht von 1:24 bis 1:54 wieder abgebaut. "Großzügige" Wendezeiten können nicht schaden. Großzügig ist relativ: Ohne zuzätzliche Fahrzeuge ab Praterstern darf der 6:24 ankommende Bus bereits 6:25 zurück nach Floridsdorf. Ob das funktioniert ist dann wirklich die Frage! ::)

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Regionalverkehr Wien)
« Antwort #254 am: 14. März 2018, 13:01:50 »
Der Fahrplan des SEV:

Kurios. Der erste Bus kommt aus Floridsdorf um 4:24 am Praterstern an, fährt aber erst um 5:00 wieder zurück? Was passiert dazwischen?

Und auch am Abend: der letzte Bus kommt um 1:12 am Praterstern an, und dann fahren um 1:24, 1:36, 1:48 und 1:54 noch Busse zurück nach Floridsdorf? Wie soll das funktionieren?

Vielleicht fährt er als Sonderwagen wieder zurück.

Die unterschiedlichen Betriebszeiten liegen vielleicht daran, dass auch die Schnellbahnen unterschiedliche Zeiten haben. So hast du die Erster Verbindung Praterstern - Landstraße um 4:30 Uhr. Die Gegenrichtung kommt aber erst um 5:07 Uhr an.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen