Autor Thema: [OTS] AVISO PK Wiener Linien: "2010 - Jahr der Rekorde"  (Gelesen 6158 mal)

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13er

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[OTS] AVISO PK Wiener Linien: "2010 - Jahr der Rekorde"
« am: 11. Januar 2011, 16:57:41 »
Zitat
AVISO PK Wiener Linien: "2010 - Jahr der Rekorde" =

   Wien (OTS) - 2010 war ein Rekordjahr für die Wiener Linien.
Vizebürgermeisterin Renate Brauner und Wiener-Linien-Geschäftsführer
Günter Steinbauer legen eine Bilanz des Jahres 2010 und einen
Ausblick für 2011 vor.

Bitte merken Sie vor:
Zeit: Freitag, 14. Jänner 2011, 10.30 Uhr
Ort: The Levante Parliament, Auerspergstraße 9 (erreichbar mit U2,
U3, 2)

Quelle: http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20110111_OTS0078/aviso-pk-wiener-linien-2010-jahr-der-rekorde

Wie peinlich ist das denn, dass man da die U3 dazuschreibt? Entweder man schreibt U2, 2 und 46 (was am ehesten stimmt) oder U2, U3, 2, 46, 48A und 49. Von der Veranstaltung selbst wollen wir mal nicht sprechen, der Titel lässt die übliche Selbstbeweihräucherung erwarten.

Interessant dürfte trotzdem der Ausblick für 2011 sein.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

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Re: [OTS] AVISO PK Wiener Linien: "2010 - Jahr der Rekorde"
« Antwort #1 am: 11. Januar 2011, 17:11:41 »
Wie peinlich ist das denn, dass man da die U3 dazuschreibt?
U2 ist U-Bahn, daher gut.
U3 ist auch U-Bahn, daher auch gut. (Von der U3 kann man über den U2-Bahnsteig zum Aufgang Auerspergstraße gelangen. ;))
2, das ist die neue Ringlinie mit der tollen Demoschleife, daher ist die auch gut.
46, 49? Naa, naa, die Leut sollen mit der U3 fahren.
48A? Den nehmen s' dann eh alle zum Nach-hause-Fahren. :P
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

moszkva tér

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Re: [OTS] AVISO PK Wiener Linien: "2010 - Jahr der Rekorde"
« Antwort #2 am: 11. Januar 2011, 17:13:44 »
Interessant dürfte trotzdem der Ausblick für 2011 sein.
Hätte der Ausblick auf 2011 nicht 2010 stattfinden sollen? So kann man schon fast einen Rückblick machen  ;)

Edit:
4% des Jahres sind ja schon wieder vorbei  :D

13er

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Re: [OTS] AVISO PK Wiener Linien: "2010 - Jahr der Rekorde"
« Antwort #3 am: 11. Januar 2011, 17:28:41 »
Interessant dürfte trotzdem der Ausblick für 2011 sein.
Hätte der Ausblick auf 2011 nicht 2010 stattfinden sollen?
Da in Wien alles ein bißchen hintennach ist, ist das nur natürlich!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

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Re: [OTS] AVISO PK Wiener Linien: "2010 - Jahr der Rekorde"
« Antwort #4 am: 14. Januar 2011, 13:56:20 »
Die PK ist offenbar vorbei:

Zitat
2010: Jahr der Rekorde bei den Wiener Linien
Utl.: Neuer Fahrgastrekord erwartet - Nacht-U-Bahn und U2-Verlängerung hervorragend angenommen =

   Wien (OTS) -  "Die Wiener Linien haben 2010 ein Rekordjahr
hingelegt: Deutlich steigende Fahrgastzahlen, der erfolgreiche
Nacht-U-Bahn-Betrieb mit 2 Millionen Fahrgästen seit ihrer Einführung
oder der starke Anstieg bei den Jahreskarten. All das zeigt, dass die
Wiener Linien zu den Top-Nahverkehrsdienstleistern in Europa zählen.
Darauf können die Wienerinnen und Wiener stolz sein. 2011 setzen wir
die Qualitäts- und Infrastrukturoffensive fort: mit über 50 neuen
Fahrzeugen, neuen Straßenbahnlinien, dem Neubau der Hauptwerkstätte
und dem Ausbau der Wiener U-Bahn", sagt Wiens Vizebürgermeisterin
Mag. Renate Brauner im Rahmen einer Pressekonferenz mit den Wiener
Linien.

Wiener-Linien-Geschäftsführer Günter Steinbauer hob vor allem die
2010 umgesetzten Verbesserungen für die Fahrgäste hervor: "Wir
bringen unsere Fahrgäste mit der U2-Verlängerung nun bequemer und
schneller in die Donaustadt. Die 24-h-U-Bahn wird von den Kunden
begeistert angenommen, sie hat unsere Erwartungen deutlich
übertroffen. Und mit fast 360.000 Jahreskarten haben wir einen neuen
Rekord bei den Stammkunden erreicht", so Steinbauer.

Neben der U2-Verlängerung in die Donaustadt (Eröffnung 2. Oktober
2010), die zu einem Passagierplus von 50.000 Fahrgästen pro Werktag
führte, gilt die Einführung der Nacht-U-Bahn als Höhepunkt des Jahres
2010. Wien ist dabei nach wie vor international im Spitzenfeld:
Während in Wien ein 15-Minuten-Takt angeboten wird, muss man in
Hamburg 20 Minuten warten, in Stockholm sogar eine halbe Stunde. Der
Fahrpreis ist ebenfalls geringer als in anderen Städten: Ein
Einzelfahrschein in Wien kostet 1,80 Euro - in Hamburg sind es 2,80
Euro, in Stockholm 3,30 Euro.

Erneuerung der UStrab läuft
2010 wurde die erste Station der UStrab im neuen Design eröffnet. Die
Station Laurenzgasse präsentiert sich nun hell, freundlich und
sicher. 2011 werden vier weitere Haltestellen fertiggestellt, in
wenigen Wochen die Station Kliebergasse. Die Gesamtinvestition
beläuft sich auf 18 Mio. Euro, 11 Mio. stammen aus dem
Konjunkturpaket der Stadt Wien.

Sicherheit auf allen Linien
Seit dem Start im September 2010 haben mehr als 1.200
Volksschüler ein Sicherheitstraining bei den Wiener Linien
absolviert. Das Umrüstungsprogramm alter Straßenbahnen mit
Rückspiegeln und neuen, sensibleren Türfühlerkanten wurde
abgeschlossen. Die Busfahrer-Ausbildung der Wiener Linien wurde
2010 mit dem "Safety Driver Award" preisgekrönt.

350.000 Jahreskarten
Einen neuen Rekord erreichte die Zahl der Jahreskarten im Oktober.
350.000 Jahreskarten wurden verkauft. Zum Jahresende 2010 waren es
355.838 Jahreskarten - ein Plus von mehr als 10.000 gegenüber dem
Vorjahr. Dies lässt für 2010 erneut einen Rekord bei den
Fahrgastzahlen erwarten.

Neue Fahrzeuge, mehr Infos
Die Modernisierung des Fuhrparks der Wiener Linien geht 2011 weiter.
Fünf neue U-Bahn-Züge des Typ V werden erwartet. 2010 wurden erstmals
mehr als die Hälfte aller Fahrten von Niederflur-Straßenbahnen
erbracht. Auch 2011 werden 20 neue ULF-Niederflurstraßenbahnen
geliefert. Zudem werden 2011 30 neue Autobusse erwartet. Alle
Neufahrzeuge sind mit Klimaanlagen ausgestattet.
2010 wurde die 500. Info-Anzeige an Haltestellen der Wiener Linien
errichtet. Für 2011 rechnen die Wiener Linien mit mehr als 600
Info-Anzeigen. Auch qando wird weiter verbessert werden und auf noch
mehr Handy-Plattformen zur Verfügung stehen.

Ausbau für Bim und U-Bahn
Im neuen Jahr folgt der Baubeginn des neuen 26ers: Er wird ab 2013
eine schnelle Verbindung zwischen Floridsdorf (U6), Kagraner Platz
(U1) und Hausfeldstraße (U2) sein und verkehrt zum Großteil auf einem
eigenen Gleiskörper. 4,6 km Neubaustrecke (zum Teil in Hochlage) und
10 neue Haltestellen werden errichtet.
Der Ausbau der Wiener U-Bahn geht in vollem Tempo weiter. Bei der
U2-Verlängerung Nord ist der Rohbau mittlerweile teilweise fertig,
2013 kann eröffnet werden. Ebenfalls angelaufen sind die Arbeiten für
die U1-Verlängerung Süd. Hier haben vorbereitende Arbeiten in der
Favoritenstraße begonnen.

2011: Investitionen der Wiener Linien
Insgesamt investieren die Wiener Linien 2011 die Summe von 477
Millionen Euro. Davon fließen 282 Mio. Euro in den U-Bahn-Neubau, der
von Stadt und Bund je zur Hälfte finanziert wird. Die Erneuerung der
Hauptwerkstätte der Wiener Linien ist eines der größten Projekte: Bis
2013 investiert das Unternehmen 163 Mio. Euro für neue, moderne
Gebäude und Anlagen.

Quelle: http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20110114_OTS0079/2010-jahr-der-rekorde-bei-den-wiener-linien
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Re: [OTS] AVISO PK Wiener Linien: "2010 - Jahr der Rekorde"
« Antwort #5 am: 14. Januar 2011, 13:58:57 »
Und die Reaktionen:

Zitat
VP-Gerstl ad Wiener Linien: Es gibt noch viel zu tun! =

   Wien (OTS) - Anlässlich der heutigen Präsentation der Zahlen für
2010  fordert der Verkehrssprecher der ÖVP Wien, Stadtrat Wolfgang
Gerstl, von den Wiener Linien und der rot-grünen Stadtregierung die
Erledigung der längst überfälligen Hausaufgaben. "In puncto
Anbindung, Service, Streckennetz und Intervalle sind die Wiener
Linien den Bürgerinnen und Bürgern noch einiges schuldig! Die
heutigen Jubelmeldungen können nicht darüber hinweg täuschen",
erklärt er dazu.

Zwtl.: Hauptbahnhof an zwei U-Bahn Linien anbinden

Als ein Beispiel für noch nicht erledigte Hausaufgaben nannte Gerstl
die U-Bahn Anbindung des Wiener Hauptbahnhofes. "Eine U-Bahn für
diesen Verkehrsknotenpunkt wird nicht reichen. Der Bahnhof muss an
eine weitere Linie angeschlossen werden", betont der VP-Stadtrat.

Zwtl.: U-Bahn in die Umlandgemeinden weiterführen

Er wiederholt in diesem Zusammenhang auch die Forderung nach
Verlängerung der U-Bahn-Linien an den Stadtrand und auch ins Umland.
"Der Pendlerverkehr könnte dadurch besser und ökologischer gesteuert
werden. Diese Chance sollte ergriffen werden", so Gerstl.

Zwtl.: Aufholbedarf bei Fahrgastzahlen

Im Bezug auf die tatsächlichen Fahrgastzahlen sieht der
VP-Verkehrssprecher ebenfalls Aufholbedarf. "Andere Metropolen wie
Madrid oder Prag liegen immer noch deutlich vor Wien. Wenn die
Bundeshauptstadt da aufholen will, muss sie zwei Gänge zulegen", so
Gerstl.

Und der ÖVP-Wien Stadtrat abschließend: "Statt medial die Sektkorken
knallen zu lassen, wäre es an der Zeit, das Netz der öffentlichen
Verkehrsmittel umfassend und vor allem regionenübergreifend
auszubauen. Im 21. Jahrhundert sollte die Verkehrsplanung nicht an
der Stadtgrenze aufhören!"

Quelle: http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20110114_OTS0151/vp-gerstl-ad-wiener-linien-es-gibt-noch-viel-zu-tun

Zitat
FP-Mahdalik kritisiert "Gucci-Tarife" und Sicherheitsdefizite bei den Wiener Linien
Utl.: Pannenserie darf sich nicht wiederholen =

   Wien  (OTS) - Von "tutti paletti" ist die Bilanz der Wiener Linien
für das Jahr 2010 leider meilenweit entfernt, das können auch die
schwülstigen Lobeshymnen von SPÖ-Stadträtin Brauner nicht kaschieren,
meint FPÖ-Verkehrssprecher LAbg. Toni Mahdalik. Die Pannenserie im
Vorjahr, wo 20-minütige Verspätungen etwa bei der U 3 zu manchen
Zeiten eher die Regel als Ausnahme darstellten oder die stundenlange
"Gefangenschaft" der Fahrgäste in der U 4 zeigten ganz deutlich, dass
in Sachen Verlässlichkeit und Sicherheit großer Aufholbedarf besteht.

Auch die Informationen über die häufigen Störungen waren meist
unzulänglich und sorgten für heillose Verwirrung unter den
Fahrgästen. Zudem halten 50% der Benutzer die Fahrpreise für zu hoch,
was angesichts der rotgrünen "Gucci-Tarife" nicht wirklich
verwunderlich ist. Wir warten daher gespannt, ob die Grünen ihre
Wahlversprechen hinsichtlich deutlicher Tarifsenkungen für ALLE
Fahrgäste einlösen oder auch hier wieder wie die Kegeln umfallen, so
Mahdalik.

Quelle: http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20110114_OTS0169/fp-mahdalik-kritisiert-gucci-tarife-und-sicherheitsdefizite-bei-den-wiener-linien

E: Der ORF-Artikel nennt noch einige Neuigkeiten:

Zitat
U-Bahn: Bitte warten in Rothneusiedl
Das Jahr 2010 war ein Rekordjahr für die Wiener Linien. Was die Zukunft bringt, bleibt aber noch offen. Die Verlängerung der U-Bahnlinie U1 nach Rothneusiedl dürfte sich verzögern. Ansteigen werden wohl die Preise für Fahrkarten.
            
            
U1 wird Rothneusiedl 2015 wohl nicht erreichen.
            U-Bahn-Ausbau: Verzögerung denkbar
Das Vorhaben habe "nicht absolute Priorität", sagte Finanzstadträtin Renate Brauner (SPÖ) zur U-Bahn-Verlängerung. Das bedeute aber nicht, dass die Verlängerung gar nicht komme. Die Trasse der U1 sollte in Richtung Süden bis zum Jahr 2015 Rothneusiedl erreicht haben.

Zuletzt hatten Medien berichtet, die Verlängerung der U1 sei auf Eis gelegt worden. Die Züge sollen vorerst nur bis zur Per-Albin-Hansson-Siedlung fahren.

Brauner wollte dies am Freitag bei einer Pressekonferenz so nicht bestätigten. Die Geschwindigkeit der Projektrealisierung hänge aber davon ab, wie schnell die Stadt Wien die für die Verlängerung notwendigen Gründe "zu einem vernünftigen Preis" kaufen könne. Eine Verzögerung des Streckenbaus bis Rothneusiedl sei durchaus denkbar.
            
            
Wiener Linien wollen behutsam bei Preisänderungen vorgehen.
            Tickets für bestimmte Gruppen teurer?
Was die von der Grünen Verkehrsstadträtin Maria Vassilakou angekündigten neuen Tarife für die öffentlichen Verkehrsmittel angeht, verwies Brauner auf ein rot-grünes Reformpapier. Dieses solle bis zum Sommer vorliegen. Sie räumte aber ein, dass man es derzeit mit einer "unübersichtlichen Struktur" zu tun habe.

Brauner schloss nicht aus, dass die Nutzung der Verkehrsmittel für bestimmte Fahrgastgruppen auch teurer werden könnte. "Das jetzige Tarifmodell ist sehr erfolgreich, man müsse in Sachen Änderungen behutsam vorgehen", so Günter Steinbauer, Geschäftsführer bei den Wiener Linien.
            
            
Nur mehr drei von 100 überprüften Fahrgästen ohne Ticket.
            Schwarzfahrer: Mindestens 70 Euro Strafe
Rückblickend bezeichneten die Wiener Linien das Jahr 2010 als Jahr der Rekorde. 355.838 Jahreskarten, so viele wie noch nie, wurden vergeben. Ein Fahrgastrekord liege in Reichweite, die Zahlen würden Ende Februar bekannt. Und es wurden so viele Schwarzfahrer wie noch nie ertappt.

Zwölf Millionen Euro haben die Schwarzfahrer im Vorjahr den Wiener Linien eingebracht. Wer binnen drei Tagen zahlt, muss 70 Euro Strafe zahlen, später verdoppelt sich die Strafe. Für die Wiener Linien ist der Rekord bei den ertappten Schwarzfahrern kein Grund zur Besorgnis. Die Zahl der Fahrscheinkontrollore in Uniform und Zivil wurde von 70 auf 200 fast verdreifacht.

Nach internen Aufzeichnungen sind nur mehr drei von 100 überprüften Fahrgästen ohne Ticket unterwegs. Früher waren es laut Wiener Linien fünf von 100. Dennoch sollen die Kontrollen der "Schwarzkappler" weiter ausgebaut werden.
            
            
Neuer Fuhrpark, U-Bahn-Bau und neue Strecke für den 26er sind geplant.
            477 Mio. Euro an Investitionen
Im laufenden Jahr planen die Wiener Linien, 477 Mio. Euro auszugeben. 282 Mio davon fließen in den Neubau von U-Bahnen. Viel Geld kostet auch die Erneuerung des Fuhrparks. Für 2011 ist der Kauf von fünf neuen U-Bahn-Zügen, 20 Niederflurstraßenbahnen und 30 Bussen geplant.

Außerdem soll mit dem Bau der neuen Strecke für den 26er begonnen werden. Die 4,6 Kilometer lange Strecke soll ab 2013 Floridsdorf (U6), den Kagraner Platz (U1) und die Hausfeldstraße (U2) miteinander verbinden.

Quelle: http://wien.orf.at/stories/492927/
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Ferry

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Re: [OTS] AVISO PK Wiener Linien: "2010 - Jahr der Rekorde"
« Antwort #6 am: 17. Januar 2011, 12:26:16 »
Die PK ist offenbar vorbei:

Ich will ja hier nicht unken, aber bringt es das wirklich, seitenlange Berichte ins Forum zu stellen? Warum nicht einfach nur die Schlagzeile und einen Verweis darauf posten? Wäre kürzer und übersichtlicher!
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

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Re: [OTS] AVISO PK Wiener Linien: "2010 - Jahr der Rekorde"
« Antwort #7 am: 17. Januar 2011, 12:44:56 »
Warum nicht einfach nur die Schlagzeile und einen Verweis darauf posten? Wäre kürzer und übersichtlicher!
Die Schlagzeile ist oft ziemlich irreführend und naturgemäß unvollständig, was den Inhalt eines Artikels angeht. Ich finde es irgendwie einfacher, den Text direkt hier zu lesen als erst auf eine andere Webseite zu gehen. Ist ja nicht so, dass wir hier pro Byte Serverplatz zahlen müssten und gar noch Werbung äh Linktipps dafür anbringen müssten ;)
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hema

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Re: [OTS] AVISO PK Wiener Linien: "2010 - Jahr der Rekorde"
« Antwort #8 am: 17. Januar 2011, 13:00:31 »
. . . . und gar noch Werbung äh Linktipps dafür anbringen müssten ;)
Und wenn, dann bitte von einer Döner-Bude oder einem Pizza-Lieferanten!   ;D  :up:
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Linie 58

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Re: [OTS] AVISO PK Wiener Linien: "2010 - Jahr der Rekorde"
« Antwort #9 am: 17. Januar 2011, 20:23:17 »
Warum nicht einfach nur die Schlagzeile und einen Verweis darauf posten? Wäre kürzer und übersichtlicher!
Die Schlagzeile ist oft ziemlich irreführend und naturgemäß unvollständig, was den Inhalt eines Artikels angeht. Ich finde es irgendwie einfacher, den Text direkt hier zu lesen als erst auf eine andere Webseite zu gehen. Ist ja nicht so, dass wir hier pro Byte Serverplatz zahlen müssten und gar noch Werbung äh Linktipps dafür anbringen müssten ;)

...ganz abgesehen davon, dass der Originalartikel früher oder später verschwinden kann und der Text nie wieder gefunden wird.

moszkva tér

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Re: [OTS] AVISO PK Wiener Linien: "2010 - Jahr der Rekorde"
« Antwort #10 am: 18. Januar 2011, 07:29:18 »
Man könnte allerdings aus besonders langen Artikeln nur die interessantesten Passagen zitieren und auf den kompletten Artikel verweisen.
Das löst allerdings nicht das Problem der offline gegangenen Artikel.

Ferry

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Re: [OTS] AVISO PK Wiener Linien: "2010 - Jahr der Rekorde"
« Antwort #11 am: 18. Januar 2011, 13:06:44 »
Man könnte allerdings aus besonders langen Artikeln nur die interessantesten Passagen zitieren und auf den kompletten Artikel verweisen.
Das löst allerdings nicht das Problem der offline gegangenen Artikel.
Es sagt ja niemand, dass man den ganzen Artikel nicht ins Forum übernehmen kann. Da, wie 13er schreibt, der Speicherplatz nicht das Problem ist, könnte man ja den Artikel mittels Cut & Paste in eigenen Bereich kopieren und über einen Link (den man kommentieren kann) zugänglich machen.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

13er

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Re: [OTS] AVISO PK Wiener Linien: "2010 - Jahr der Rekorde"
« Antwort #12 am: 18. Januar 2011, 13:22:44 »
Es sagt ja niemand, dass man den ganzen Artikel nicht ins Forum übernehmen kann. Da, wie 13er schreibt, der Speicherplatz nicht das Problem ist, könnte man ja den Artikel mittels Cut & Paste in eigenen Bereich kopieren und über einen Link (den man kommentieren kann) zugänglich machen.
Also für mich klingt da das Heilmittel schlimmer als die Krankheit ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

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Re: [OTS] AVISO PK Wiener Linien: "2010 - Jahr der Rekorde"
« Antwort #13 am: 18. Januar 2011, 13:22:58 »
Da, wie 13er schreibt, der Speicherplatz nicht das Problem ist, könnte man ja den Artikel mittels Cut & Paste in eigenen Bereich kopieren und über einen Link (den man kommentieren kann) zugänglich machen.
Bitte nicht, das ist nur umständlich und anstrengend. Man muß beim Antworten ja nicht jedesmal alles lesen (und man sollte sowieso nicht zu einem Thema posten, wenn man den Ausgangsartikel nicht kenn ;D). Einfach so lassen bitte (mir persönlich gehen die Reportage/Diskussions-Links schon am geist – nur da sehe ich das im Sinne der Benutzer mit langsamerem Internetzugang ein).
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Ferry

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Re: [OTS] AVISO PK Wiener Linien: "2010 - Jahr der Rekorde"
« Antwort #14 am: 18. Januar 2011, 13:28:34 »
Es sagt ja niemand, dass man den ganzen Artikel nicht ins Forum übernehmen kann. Da, wie 13er schreibt, der Speicherplatz nicht das Problem ist, könnte man ja den Artikel mittels Cut & Paste in eigenen Bereich kopieren und über einen Link (den man kommentieren kann) zugänglich machen.
Also für mich klingt da das Heilmittel schlimmer als die Krankheit ;)
Gut, gut, war bloß ein Vorschlag. Ich finde es halt übersichtlicher; ich mache es bei den von mir administrierten hausinternen Foren auch so, wenn ich im Internet interessante Artikel entdecke. Aber ich will niemanden zwangsgbeglücken...  ;)
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