Autor Thema: Rotes Blinklicht auch in der Badner Bahn  (Gelesen 4122 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bimigel

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 774
Rotes Blinklicht auch in der Badner Bahn
« am: 18. Dezember 2014, 14:03:28 »
Heute ist mir zum ersten Mal im 402 ein rotes Blinklichti aufgefallen, dass natürlich, wie beim Ulf, bei jedem Schließvorgang blinkt! :ugvm: :bh:

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2694
Rotes Blinklicht auch in der Badner Bahn
« Antwort #1 am: 18. Dezember 2014, 14:12:52 »
Und es wurde auch die angenehme bisherige Piepfrequenz der 400er an die hektische von U-Bahn und ULF angepasst. >:(

phil1296

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 485
Re: Rotes Blinklicht auch in der Badner Bahn
« Antwort #2 am: 18. Dezember 2014, 22:13:29 »
Dem Aussehen nach ist es genau das gleiche Modell ;D
Lieber 67er nach Oberlaa, ich werde dich vermissen!

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Rotes Blinklicht auch in der Badner Bahn
« Antwort #3 am: 18. Dezember 2014, 22:25:32 »
Und es wurde auch die angenehme bisherige Piepfrequenz der 400er an die hektische von U-Bahn und ULF angepasst. >:(
Und darüber ärgerst du dich? Ich finde das bisherige 400er-Piepsen viel nerviger als das von U-Bahn und ULF, das ich nur als Hintergrundgeräusch wahrnehme.

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2694
Re: Rotes Blinklicht auch in der Badner Bahn
« Antwort #4 am: 18. Dezember 2014, 22:38:08 »
Und es wurde auch die angenehme bisherige Piepfrequenz der 400er an die hektische von U-Bahn und ULF angepasst. >:(
Und darüber ärgerst du dich? Ich finde das bisherige 400er-Piepsen viel nerviger als das von U-Bahn und ULF, das ich nur als Hintergrundgeräusch wahrnehme.
Ich hab das neue WLB-Piepsen leider/zum Glück noch nicht aus der Nähe gehört – ist es denn leiser geworden? Wenn ja, ist das natürlich positiv. :up: Aber wenn's rein um die Piepfrequenz geht, find ich eine niedrige wie z.B. beim V sehr wohl angenehmer!

Bimigel

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 774
Re: Rotes Blinklicht auch in der Badner Bahn
« Antwort #5 am: 18. Dezember 2014, 22:47:59 »
Im Gegenteil - es ist lauter geworden!

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7762
Re: Rotes Blinklicht auch in der Badner Bahn
« Antwort #6 am: 19. Dezember 2014, 10:25:05 »
Am angenehmsten finde ich das Piepsen in den neuen V-Zügen, die Töne sind tiefer und kommen mit längeren Abständen, also weniger "hektisch" als bei den Ux. Das WLB-Gepiepse hab ich auch als relativ nervig im Erinnerung, ich benutze die WLB aber eher selten und wenn, steige ich lieber in den 100er ein.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Rotes Blinklicht auch in der Badner Bahn
« Antwort #7 am: 19. Dezember 2014, 13:10:46 »
Am angenehmsten finde ich das Piepsen in den neuen V-Zügen, die Töne sind tiefer und kommen mit längeren Abständen, also weniger "hektisch" als bei den Ux.
Dazu eine Anekdote: Ich bin einmal in einem Zug ziemlich nahe an ein Kleinkind gekommen, das in dem Alter war (ca. 2 Jahre), in dem es alles, was es hört, nachmacht und nachspricht.
Piepsen der Tür und wie auf Kommando Kind ebenfalls: "Pieppieppieppiep" ad nauseum. Echt mühsam! Arme Eltern!