Autor Thema: Die Badner Bahn . . . .  (Gelesen 45354 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14507
Re: Die Badner Bahn . . . .
« Antwort #45 am: 22. März 2014, 02:01:57 »
Mein Vater hat meine Schwester und mich oft in die Wolfganggasse zu den Vereinsabenden mitgenommen und wir spielten an den Fahrschaltern. Nur den Glockenstempel habens uns weggenommen, weil die SChrebergärtner schon sehr genervt waren.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5552
Re: Die Badner Bahn . . . .
« Antwort #46 am: 22. März 2014, 07:42:00 »
So nun einige Fotos von der Überstellung der Fahrzeuge. Leider ist die Nachtaufnahme von der Überstellung in der Eichenstraße in Auflösung. Wie könnt man die retten?
Mit hoher Auflösung einscannen, viel Geduld und Fachwissen, und natürlich Fotoshop!

WIENTAL DONAUKANAL

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1975
Re: Die Badner Bahn . . . .
« Antwort #47 am: 22. März 2014, 12:52:06 »
Noch ein Foto vom Pressburger Wagen aufgebügelt im Remisengelände und ein Foto nur für blitzwerner. >:D

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7246
Re: Die Badner Bahn . . . .
« Antwort #48 am: 22. März 2014, 13:04:14 »
Das Foto schaut mir aus als ob der Abzug nicht ordentlich fixiert worden wäre. Das beginnt mit Braunfärbung (relativ schnell) und kann offenbar bis zur Auflösung gehen. Wenn man das Negativ zur Verfügung hat ist das natürlich relativ wurscht, wenn nicht ist das ein ziemliches Problem.

Eventuell könnte man den Verfall durch Nachfixieren stoppen, aber da würde ich jemanden fragen, der professionelle Erfahrung mit SW-Ausarbeitung hat.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16393
Re: Die Badner Bahn . . . .
« Antwort #49 am: 22. März 2014, 13:33:13 »
So nun einige Fotos von der Überstellung der Fahrzeuge. Leider ist die Nachtaufnahme von der Überstellung in der Eichenstraße in Auflösung. Wie könnt man die retten?
Mit hoher Auflösung einscannen, viel Geduld und Fachwissen, und natürlich Fotoshop!
Da kannst du sicher nichts mehr retten, höchstens ein paar kosmetische Korrekturen sind denkbar. Aber irgendwer müsste ja noch das Negativ haben, die Jocham-Sammlung wird wohl (hoffentlich) nicht verschollen sein!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

10-44-42

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 94
Re: Die Badner Bahn . . . .
« Antwort #50 am: 22. März 2014, 13:33:15 »
......wann auch immer das war

Eine Frage zu diesem Foto, was macht die Badner Bahn bei der Gumpendorferstraße?

1954, 1974, 1990, 2014............

Danke Jungs für die geile WM.

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Die Badner Bahn . . . .
« Antwort #51 am: 22. März 2014, 13:57:12 »
Bestellte Sonderfahrt?

WIENTAL DONAUKANAL

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1975
Re: Die Badner Bahn . . . .
« Antwort #52 am: 23. März 2014, 13:52:27 »
Noch ein Foto vom Pressburger Wagen aufgebügelt im Remisengelände und ein Foto nur für blitzwerner. >:D




Dr. Richard begann mit den Nachfolger sein Geschäft in Wien.

Mit diesen Bussen bin ich lange Zeit von Erdberg bis zu meiner Montage bei der Franz Knotz KG gefahren. Da war sogar einer mit Längsbänken dabei.

WIENTAL DONAUKANAL

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1975
Re: Die Badner Bahn . . . .
« Antwort #53 am: 23. März 2014, 13:56:17 »
Und noch einige meist ETB Fotos.

diogenes

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2047
Re: Die Badner Bahn . . . .
« Antwort #54 am: 23. März 2014, 17:26:37 »
Gibt's eigentlich noch Kölner in einem Museum oder so?
Ceterum censeo in Vindobona ferrivias stratarias ampliores esse.
Oh 8er, mein 8er!

25er

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 747
    • Zeitlinie
Re: Die Badner Bahn . . . .
« Antwort #55 am: 23. März 2014, 17:38:10 »
In Köln gibts noch je einen Trieb und Beiwagen, allerdings in den Kölner Zustand zurück versetzt. ;)

Achter

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1016
Re: Die Badner Bahn . . . .
« Antwort #56 am: 23. März 2014, 17:49:37 »

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4148
  • Halbstarker
Re: Die Badner Bahn . . . .
« Antwort #57 am: 23. März 2014, 22:14:41 »
Ganz unten der heutige Zustand.

http://www.strassenbahnforum.de/viewtopic.php?f=11&t=807

Sehr spannend zu lesen!  :up:
Mich täte ja interessieren, wie der Fahrerplatz bzw. das Armaturenpult der Kölner ausgesehen hat.
Ich weiß, dass das schon was sehr, sehr Spezielles ist, aber hat vielleicht jemand ein Bild davon.  ;)  Im Internet bin ich da leider nicht fündig geworden.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11512
Re: Die Badner Bahn . . . .
« Antwort #58 am: 24. März 2014, 09:01:24 »
Ganz unten der heutige Zustand.

http://www.strassenbahnforum.de/viewtopic.php?f=11&t=807
Ja, es ist schade, dass aus der Saurier-Park-Geschichte nichts geworden ist. Ich war vor Jahren mit meinen Kindern einmal dort und habe die Wagen noch gesehen. Damals waren sie allerdings schon in sehr schlechtem Zustand (sie waren ja im Freien abgestellt und somit Wind und Wetter ausgesetzt), sodass ich da schon die Befürchtung hatte, dass aus dem Projekt nichts werden würde - so wie die ausgesehen haben, wäre eine umfangreiche Aufarbeitung unumgänglich gewesen.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

diogenes

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2047
Re: Die Badner Bahn . . . .
« Antwort #59 am: 24. März 2014, 16:55:27 »
Ganz unten der heutige Zustand.

http://www.strassenbahnforum.de/viewtopic.php?f=11&t=807
Hm. Ich hätte auf WLB-Zustand gehofft, aber immerhin ...
Ceterum censeo in Vindobona ferrivias stratarias ampliores esse.
Oh 8er, mein 8er!