Autor Thema: [GELÖST] Wo?  (Gelesen 10433 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
[GELÖST] Wo?
« am: 14. Februar 2015, 15:37:38 »
Wo befindet sich diese Straßenbahn?

Conducteur

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 717
Re: [GELÖST] Wo?
« Antwort #1 am: 14. Februar 2015, 17:05:35 »
Nicht in Österreich?

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [GELÖST] Wo?
« Antwort #2 am: 14. Februar 2015, 18:32:17 »
Auf einem Medium, das Werbung für irgendetwas macht?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2665
Re: [GELÖST] Wo?
« Antwort #3 am: 14. Februar 2015, 18:37:38 »
Ist das ein Netzplan?
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: [GELÖST] Wo?
« Antwort #4 am: 14. Februar 2015, 18:38:04 »
Nicht in Österreich?
:down:
Auf einem Medium, das Werbung für irgendetwas macht?
IwS  :up:

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [GELÖST] Wo?
« Antwort #5 am: 14. Februar 2015, 18:41:43 »
Ist die Darstellung hinterleuchtet?

Ist die Darstellung auf einem Bildschirm?

Ist diese netzplanartige Abbildung an einer Wand angebracht?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: [GELÖST] Wo?
« Antwort #6 am: 14. Februar 2015, 20:23:37 »
Ist das ein Netzplan?
Im Stil ja, aber nein  :D

Ist die Darstellung hinterleuchtet?

Ist die Darstellung auf einem Bildschirm?

Ist diese netzplanartige Abbildung an einer Wand angebracht?
Hinterleuchtet, an einer Wand, kein Bildschirm.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [GELÖST] Wo?
« Antwort #7 am: 14. Februar 2015, 21:04:19 »
Befindet sich diese Darstellung in der Nähe eines Eingangs zu einem Verkehrsmuseum?

Befindet sich diese Darstellung in der Nähe eines Eingangs zu einer Kundendienststelle eines Verkehrsunternehmens?

Befindet sich diese Darstellung in einem Bahnhof?

Hat die Darstellung einen wegweiserhaften Zweck?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Conducteur

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 717
Re: [GELÖST] Wo?
« Antwort #8 am: 14. Februar 2015, 21:44:04 »
Wir hatten schon einmal die St. Nikolauskathedrale mit einem E1 in einem McDonalds, daher:
  • Befindet sich das gesuchte Objekt in Räumlichkeiten, deren primärer Zweck es ist, daß dort Nahrung aufgenommen wird?
  • Befindet sich das gesuchte Objekt in einer McDonalds-Filiale?
  • Befindet sich das gesuchte Objekt in einer Subway-Filiale?  :lamp:  ;)
  • Befindet sich das gesuchte Objekt in einem Einkaufszentrum1?

Anmerkungen:
1 Einkaufszentren mit Bahnanschluß werden heute manchmal fälschlicherweise auch "Bahnhof" genannt.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: [GELÖST] Wo?
« Antwort #9 am: 15. Februar 2015, 14:16:44 »
Befindet sich diese Darstellung in der Nähe eines Eingangs zu einem Verkehrsmuseum?

Befindet sich diese Darstellung in der Nähe eines Eingangs zu einer Kundendienststelle eines Verkehrsunternehmens?

Befindet sich diese Darstellung in einem Bahnhof?

Hat die Darstellung einen wegweiserhaften Zweck?
Es ist kein Wegweiser und der Ort hat auch nichts mit ÖV zu tun.

Wir hatten schon einmal die St. Nikolauskathedrale mit einem E1 in einem McDonalds, daher:
  • Befindet sich das gesuchte Objekt in Räumlichkeiten, deren primärer Zweck es ist, daß dort Nahrung aufgenommen wird?
  • Befindet sich das gesuchte Objekt in einer McDonalds-Filiale?
  • Befindet sich das gesuchte Objekt in einer Subway-Filiale?  :lamp:  ;)
  • Befindet sich das gesuchte Objekt in einem Einkaufszentrum1?

Anmerkungen:
1 Einkaufszentren mit Bahnanschluß werden heute manchmal fälschlicherweise auch "Bahnhof" genannt.

Es war damals ein Burger King, aber du bist prinzipiell auf keiner schlechten Spur. Es hande LP t sich in diesem Fall jedoch um kein  Restaurant o.Ä. Einkaufszentrum? Je nach Definition sogar  :up:

Conducteur

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 717
Re: [GELÖST] Wo?
« Antwort #10 am: 15. Februar 2015, 23:13:35 »
Es hande LP t sich in diesem Fall jedoch um kein  Restaurant o.Ä. Einkaufszentrum? Je nach Definition sogar  :up:
Die Aussage dieser Formulierung verstehe ich nicht. Was heißt "hande" und dann "LP t"?
Endet der unvollständige Satz nach "o.Ä."?
Soll es etwa "Es handelt sich in diesem Fall jedoch um kein Restaurant oder Ähnliches." heißen?

Ich nehme an, "Einkaufszentrum?" gehört nicht mehr dazu.

Dann kann ich annehmen, daß es sich um ein Einkaufszentrum im weiteren Sinne handelt.

Handelt es sich um ein Einkaufszentrum, das den Begriff "...bahnhof" in seinem Namen trägt?

Handelt es sich um einen modernen Wiener "Bahnhof" (z.B. Wien Praterstern, Wien Westbahnhof, Wien Hauptbahnhof), die ja alle primär1 Einkaufszentren sind?

Anmerkung 1: Siehe die offizielle Eröffnungsfeier des "Wr. Hauptbahnhofs". An diesem Tage hat sich verkehrstechnisch überhaupt nichts geändert, sondern es wurde nur die Geschäftspassage im Untergrund eröffnet. Daran erkennt man, worauf die Politik die Betonung legt.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: [GELÖST] Wo?
« Antwort #11 am: 15. Februar 2015, 23:14:44 »
Da hier die Ratenden scheinbar etwas anstehen, möchte ich einen kleinen Hinweis geben: Das gesuchte Bild befindet sich in einem Gebäude an einer Straße, über die in den letzten Monaten sehr intensiv diskutiert wurde, auch hier.

Tut mir auch leid, dass ich wegen meiner zwei kleinen Kinder das Rätsel nicht so betreuen kann, wie ich vorgehabt hätte (das war der zweite Hinweis).

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: [GELÖST] Wo?
« Antwort #12 am: 15. Februar 2015, 23:17:14 »
Oh, da tut sich ja doch was...

Es hande LP t sich in diesem Fall jedoch um kein  Restaurant o.Ä. Einkaufszentrum? Je nach Definition sogar  :up:
Die Aussage dieser Formulierung verstehe ich nicht. Was heißt "hande" und dann "LP t"?
Endet der unvollständige Satz nach "o.Ä."?
Soll es etwa "Es handelt sich in diesem Fall jedoch um kein Restaurant oder Ähnliches." heißen?
handelt  ;) Mein Smartphone hat manchmal ein Eigenleben, leider  :(

Zitat
Ich nehme an, "Einkaufszentrum?" gehört nicht mehr dazu.

Dann kann ich annehmen, daß es sich um ein Einkaufszentrum im weiteren Sinne handelt.

Handelt es sich um ein Einkaufszentrum, das den Begriff "...bahnhof" in seinem Namen trägt?

Handelt es sich um einen modernen Wiener "Bahnhof" (z.B. Wien Praterstern, Wien Westbahnhof, Wien Hauptbahnhof), die ja alle primär1 Einkaufszentren sind?

Anmerkung 1: Siehe die offizielle Eröffnungsfeier des "Wr. Hauptbahnhofs". An diesem Tage hat sich verkehrstechnisch überhaupt nichts geändert, sondern es wurde nur die Geschäftspassage im Untergrund eröffnet.
Es handelt sich um ein Einkaufszentrum im weiteren Sinne. Allerdings je nachdem, wie "Einkaufszentrum" definiert ist.

Aber ein Bahnhof ist es nicht. Siehe auch 95Bs Frage... der Ort hat mit öffentlichem oder sonstigem Verkehr nichts zu tun.

Conducteur

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 717
Re: [GELÖST] Wo?
« Antwort #13 am: 15. Februar 2015, 23:18:59 »
Tut mir auch leid, dass ich wegen meiner zwei kleinen Kinder das Rätsel nicht so betreuen kann, wie ich vorgehabt hätte (das war der zweite Hinweis).
Bitte keinen Streß! Das ist schon in Ordnung. Man braucht ja auch etwas Zeit, um Ideen zu überschlafen. Familie hat immer Vorrang, und insbesondere Frau und Kinder. Es drängt uns hier nichts.

Zum Hinweis: Handelt es sich um die Mariahilfer Straße?

fr3

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 417
Re: [GELÖST] Wo?
« Antwort #14 am: 15. Februar 2015, 23:22:03 »
Also Gebäude in der Mariahilfer Straße. Vielleicht 42-48?

Edit: Conducteur war schneller