Autor Thema: Re: Kleine Störungsrundschau (Kommentar-Thread)  (Gelesen 165298 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

phil1296

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 485
Re: Re: Kleine Störungsrundschau (Kommentar-Thread)
« Antwort #15 am: 15. April 2015, 15:08:28 »
Wie währs mal mit einem dicken lob für 95B, wenn sich schon jemand die mühe macht und das alles jeden tag zusammenschreibt anstatt nur zu kritisieren! Ausserdem sollen die Smileys bleiben, wenn jedesmal so ein Schrott-E2 seinen geist aufgibt!  :up: :up: :up: ^-^

Richtig :up: aber A und B auch ;)
Lieber 67er nach Oberlaa, ich werde dich vermissen!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16394
Re: Re: Kleine Störungsrundschau (Kommentar-Thread)
« Antwort #16 am: 15. April 2015, 15:34:22 »
Denn wieso grinst er nicht, wenn ein ULF schadhaft ist ??? ??? ???
Da würde ihm bald sprichwörtlich "das Gesicht stecken bleiben", vor lauter Grinsen!  :o
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14583
Re: Re: Kleine Störungsrundschau (Kommentar-Thread)
« Antwort #17 am: 15. April 2015, 16:25:07 »
Denn wieso grinst er nicht, wenn ein ULF schadhaft ist ??? ??? ???
Da würde ihm bald sprichwörtlich "das Gesicht stecken bleiben", vor lauter Grinsen!  :o
Und wenn dann einmal einer seinen heißgeliebten E1 liegen bleibt, bekommt er einem Weinkrampf.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11512
Re: Re: Kleine Störungsrundschau (Kommentar-Thread)
« Antwort #18 am: 15. April 2015, 16:59:29 »
Denn wieso grinst er nicht, wenn ein ULF schadhaft ist ??? ??? ???
Da würde ihm bald sprichwörtlich "das Gesicht stecken bleiben", vor lauter Grinsen!  :o
Und wenn dann einmal einer seinen heißgeliebten E1 liegen bleibt, bekommt er einem Weinkrampf.

Ein E1 bleibt nicht liegen!  ;)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7246
Re: Re: Kleine Störungsrundschau (Kommentar-Thread)
« Antwort #19 am: 15. April 2015, 20:55:04 »
Denn wieso grinst er nicht, wenn ein ULF schadhaft ist ??? ??? ???
Da würde ihm bald sprichwörtlich "das Gesicht stecken bleiben", vor lauter Grinsen!  :o
Und wenn dann einmal einer seinen heißgeliebten E1 liegen bleibt, bekommt er einem Weinkrampf.

Ein E1 bleibt nicht liegen!  ;)

Mittlerweile dank Wartungseinsparungen gelegentlich leider doch.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Re: Kleine Störungsrundschau (Kommentar-Thread)
« Antwort #20 am: 15. April 2015, 22:24:26 »

Mittlerweile dank Wartungseinsparungen gelegentlich leider doch.
Es gibt aber fast keine Störung, wo ich einen E1 nicht aus eigener Kraft irgendwie Heim bringe.
Bei den Chopper und Ulfen sieht es dagen schon etwas anders aus, da gibts immer wieder mal Abschleppaktionen, weil wirklich nichts mehr geht.

Problem ist nur beim E1, dass es praktisch keine Fehlersuchen* mehr gibt und somit das Verständnis für diese Fahrzeugtype immer mehr verschwindet.

*Bei Intervallen bis 5min bzw bis zum Folgezug wird nur mehr alles überprüft was mit den Türen zu tun hat, alle anderen Sicherungen usw. werden nur bei längeren Intervallen wird danach noch geschaut.
Es zählt eigentlich in diesen Fällen nur schnellst möglich weg von der Strecke auch wenn es bedeutet, in die Werkstatt zu kommen und man gesagt bekommt warum man nicht einfach die Sicherung wieder rein gedrückt hat.
Da gebs schon die eine oder andere "Anfeindung" von Fahrpersonal und Werkstatt weil viele Werkstättler noch immer nicht wissen, dass es diesen Dienstauftrag schon seit mindestens ende 2013 gibt.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7246
Re: Re: Kleine Störungsrundschau (Kommentar-Thread)
« Antwort #21 am: 15. April 2015, 23:05:53 »

Mittlerweile dank Wartungseinsparungen gelegentlich leider doch.
Es gibt aber fast keine Störung, wo ich einen E1 nicht aus eigener Kraft irgendwie Heim bringe.
Bei den Chopper und Ulfen sieht es dagen schon etwas anders aus, da gibts immer wieder mal Abschleppaktionen, weil wirklich nichts mehr geht.

Problem ist nur beim E1, dass es praktisch keine Fehlersuchen* mehr gibt und somit das Verständnis für diese Fahrzeugtype immer mehr verschwindet.

*Bei Intervallen bis 5min bzw bis zum Folgezug wird nur mehr alles überprüft was mit den Türen zu tun hat, alle anderen Sicherungen usw. werden nur bei längeren Intervallen wird danach noch geschaut.
Es zählt eigentlich in diesen Fällen nur schnellst möglich weg von der Strecke auch wenn es bedeutet, in die Werkstatt zu kommen und man gesagt bekommt warum man nicht einfach die Sicherung wieder rein gedrückt hat.
Da gebs schon die eine oder andere "Anfeindung" von Fahrpersonal und Werkstatt weil viele Werkstättler noch immer nicht wissen, dass es diesen Dienstauftrag schon seit mindestens ende 2013 gibt.

Hmmm, ich zitiere aus 95Bs Störungsrundschau:
Zitat
11.09-11.36 4776+1304/26 Gewerbepark schadhaft, 26 Kagran

Da ist zumindest fast eine halbe Stunde nichts gegangen.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36123
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Re: Kleine Störungsrundschau (Kommentar-Thread)
« Antwort #22 am: 15. April 2015, 23:27:21 »
Da ist zumindest fast eine halbe Stunde nichts gegangen.

Aber das sagt noch lang nichts darüber, ob der E1 nicht doch aus eigener Kraft weiterbewegt hätte werden können. ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16394
Re: Re: Kleine Störungsrundschau (Kommentar-Thread)
« Antwort #23 am: 16. April 2015, 01:06:23 »
Hat halt so lange gedauert, bis ein Folgezug gekommen ist, auf dem ein Fahrer drauf war, der gewusst hat, wie man den Zug wieder flott kriegt. Und der auch tatsächlich vorgegangen ist, um seine Hilfe anzubieten und nicht die Zeitung rausgenommen hat und sich über die zusätzliche Pause gefreut hat!  :-\
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36123
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Re: Kleine Störungsrundschau (Kommentar-Thread)
« Antwort #24 am: 16. April 2015, 09:04:06 »
Hat halt so lange gedauert, bis ein Folgezug gekommen ist, auf dem ein Fahrer drauf war, der der gewusst hat, wie man den Zug wieder flott kriegt. Und der auch tatsächlich vorgegangen ist, um seine Hilfe anzubieten und nicht die Zeitung rausgenommen hat und sich über die zusätzliche Pause gefreut hat!  :-\

In diesem Fall hat es gedauert, bis die Rüstwagenmannschaft da war.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Re: Kleine Störungsrundschau (Kommentar-Thread)
« Antwort #25 am: 16. April 2015, 11:39:56 »
06.11 662/26 Hausfeldstraße Polizeieinsatz
08.23-08.34 653/71 Heumarkt VU mit Pkw
09.40-09.55 Falschparker Geweygasse 11
10.10 66/43 Martoltingergasse schadhaft, kein Rüstwagen erforderlich
10.34-10.58 734/Sz Schleife Augasse schadhaft, Rüstwagen erforderlich
Das der 66er Ulf am 43er ist glaub ich nicht. >:D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Re: Kleine Störungsrundschau (Kommentar-Thread)
« Antwort #26 am: 16. April 2015, 12:46:54 »
06.11 662/26 Hausfeldstraße Polizeieinsatz
08.23-08.34 653/71 Heumarkt VU mit Pkw
09.40-09.55 Falschparker Geweygasse 11
10.10 66/43 Martoltingergasse schadhaft, kein Rüstwagen erforderlich
10.34-10.58 734/Sz Schleife Augasse schadhaft, Rüstwagen erforderlich
Das der 66er Ulf am 43er ist glaub ich nicht. >:D
766 oder 616, ist jetzt noch die Frage :)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36123
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Re: Kleine Störungsrundschau (Kommentar-Thread)
« Antwort #27 am: 16. April 2015, 13:01:45 »
10.10 66/46 Maroltingergasse schadhaft, kein Rüstwagen erforderlich
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7246
Re: Re: Kleine Störungsrundschau (Kommentar-Thread)
« Antwort #28 am: 16. April 2015, 21:16:05 »
10.10 66/46 Maroltingergasse schadhaft, kein Rüstwagen erforderlich

Wollt grad schreiben, mich wundert eher wo die Martoltingergasse ist und was ein 43er bei/in der Maroltingergasse zu suchen hat ;)
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Wagenbeweger

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 593
Re: Re: Kleine Störungsrundschau (Kommentar-Thread)
« Antwort #29 am: 29. April 2015, 21:40:15 »
19.50-20.07 4019/D Bellaria VU mit Reisebus

Dacht ich mir schon das das eher was grösseres gewesen sein muss.  :o