Mittlerweile dank Wartungseinsparungen gelegentlich leider doch.
Es gibt aber fast keine Störung, wo ich einen E
1 nicht aus eigener Kraft irgendwie Heim bringe.
Bei den Chopper und Ulfen sieht es dagen schon etwas anders aus, da gibts immer wieder mal Abschleppaktionen, weil wirklich nichts mehr geht.
Problem ist nur beim E
1, dass es praktisch keine Fehlersuchen* mehr gibt und somit das Verständnis für diese Fahrzeugtype immer mehr verschwindet.
*Bei Intervallen bis 5min bzw bis zum Folgezug wird nur mehr alles überprüft was mit den Türen zu tun hat, alle anderen Sicherungen usw. werden nur bei längeren Intervallen wird danach noch geschaut.
Es zählt eigentlich in diesen Fällen nur schnellst möglich weg von der Strecke auch wenn es bedeutet, in die Werkstatt zu kommen und man gesagt bekommt warum man nicht einfach die Sicherung wieder rein gedrückt hat.
Da gebs schon die eine oder andere "Anfeindung" von Fahrpersonal und Werkstatt weil viele Werkstättler noch immer nicht wissen, dass es diesen Dienstauftrag schon seit mindestens ende 2013 gibt.