Autor Thema: Re: Kleine Störungsrundschau (Kommentar-Thread)  (Gelesen 165274 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16392
Re: Re: Kleine Störungsrundschau (Kommentar-Thread)
« Antwort #390 am: 24. April 2017, 14:07:09 »

Der Einspruch kommt nur insofern, dass der 46 den 48A tuschiert hat.

Der 46er hat den stehenden Bus angefahren?  ???
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Re: Kleine Störungsrundschau (Kommentar-Thread)
« Antwort #391 am: 24. April 2017, 23:03:51 »

Der Einspruch kommt nur insofern, dass der 46 den 48A tuschiert hat.

Der 46er hat den stehenden Bus angefahren?  ???

Wird wahrscheinlich den seitlichen Abstand schlecht eingeschätzt haben.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Kleine Störungsrundschau (Kommentar-Thread)
« Antwort #392 am: 01. Mai 2017, 20:10:34 »
Zitat
Samstag, 29. April
09.34-10.00 665/31 Untere Augartenstraße 5 schadhaft,
Rüstwagen erforderlich

War nicht 665, sondern 4065+1465. 665 war der erste Folgezug.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Kleine Störungsrundschau (Kommentar-Thread)
« Antwort #393 am: 01. Mai 2017, 20:18:27 »
Zitat
Samstag, 29. April
09.34-10.00 665/31 Untere Augartenstraße 5 schadhaft,
Rüstwagen erforderlich

War nicht 665, sondern 4065+1465. 665 war der erste Folgezug.

Danke! Brrrr, Klumpert ... :D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7425
Re: Kleine Störungsrundschau (Kommentar-Thread)
« Antwort #394 am: 01. Mai 2017, 20:31:23 »
Zitat
Samstag, 29. April
09.34-10.00 665/31 Untere Augartenstraße 5 schadhaft,
Rüstwagen erforderlich

War nicht 665, sondern 4065+1465. 665 war der erste Folgezug.

Danke! Brrrr, Klumpert ... :D
In diesem Fall wäre es egal gewesen, da E2+c5 am 31er völlig ungeeignet sind und 665 sowie 685 in derzeitigem Zustand eine Zumutung für das Fahrpersonal sind!

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Kleine Störungsrundschau (Kommentar-Thread)
« Antwort #395 am: 01. Mai 2017, 20:46:13 »

..., da E2+c5 am 31er völlig ungeeignet sind ...
Warum? Wegen der Linienlänge?

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7425
Re: Kleine Störungsrundschau (Kommentar-Thread)
« Antwort #396 am: 01. Mai 2017, 21:19:26 »
@ E1-c3-> Wegen der 36min. Planfahrzeit über die Gesamtstrecke inkl. zu kurzer Ausgleichszeiten an beiden Endstationen sowie des hohen Fahrgastaufkommens an Schultagen und wegen ein paar Ampelschaltungen!

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Kleine Störungsrundschau (Kommentar-Thread)
« Antwort #397 am: 01. Mai 2017, 21:31:37 »
@ E1-c3-> Wegen der 36min. Planfahrzeit über die Gesamtstrecke inkl. zu kurzer Ausgleichszeiten an beiden Endstationen sowie des hohen Fahrgastaufkommens an Schultagen und wegen ein paar Ampelschaltungen!
Genau das selbe Problem wie am 6er ...

Lösung -> E1

4777

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 937
Re: Kleine Störungsrundschau (Kommentar-Thread)
« Antwort #398 am: 02. Mai 2017, 08:44:15 »
Zitat
Samstag, 29. April
09.34-10.00 665/31 Untere Augartenstraße 5 schadhaft,
Rüstwagen erforderlich

War nicht 665, sondern 4065+1465. 665 war der erste Folgezug.
Zwei Züge der Linie 31 (736 und 664) wurden während der Fahrtbehinderung ab Schottenring über den Kai zum Schwedenplatz geführt und fuhren dann über die Schwedenbrücke Richtung Taborstraße (vermutlich zum Höchstädtplatz, theoretisch wäre auch eine Fahrt über 2 - 5 und ab Klosterneuburger Str./Wallensteinstr. weiter über die Stammstrecke möglich gewesen).

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8685
Re: Kleine Störungsrundschau (Kommentar-Thread)
« Antwort #399 am: 02. Mai 2017, 18:16:08 »
@ E1-c3-> Wegen der 36min. Planfahrzeit über die Gesamtstrecke inkl. zu kurzer Ausgleichszeiten an beiden Endstationen sowie des hohen Fahrgastaufkommens an Schultagen und wegen ein paar Ampelschaltungen!
Genau das selbe Problem wie am 6er ...

Lösung -> E1
Da muss ich dir, so gerne ich die E1 habe, widersprechen! Wenn man auf gewissen Linien die E1 weghaben will, die E2 aber dort zu fehleranfällig sind (zB 2, 6, 31), dann muss man diese Linien einfach vollverULFen!

Nur ist das mit der vorhandenen Schadstandquote (und der Berücksichtigung der anderen Linien) schlicht unmöglich!

LG t12700

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Kleine Störungsrundschau (Kommentar-Thread)
« Antwort #400 am: 02. Mai 2017, 18:21:56 »
@ E1-c3-> Wegen der 36min. Planfahrzeit über die Gesamtstrecke inkl. zu kurzer Ausgleichszeiten an beiden Endstationen sowie des hohen Fahrgastaufkommens an Schultagen und wegen ein paar Ampelschaltungen!
Genau das selbe Problem wie am 6er ...

Lösung -> E1
Da muss ich dir, so gerne ich die E1 habe, widersprechen! Wenn man auf gewissen Linien die E1 weghaben will, die E2 aber dort zu fehleranfällig sind (zB 2, 6, 31), dann muss man diese Linien einfach vollverULFen!

Nur ist das mit der vorhandenen Schadstandquote (und der Berücksichtigung der anderen Linien) schlicht unmöglich!

LG t12700
Du sagst es!
Ich finde, man sollte auf den Linien 2 und 31 vorwiegend E1 einsetzen und dafür den 30er komplett mit E2 betreiben.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8685
Re: Kleine Störungsrundschau (Kommentar-Thread)
« Antwort #401 am: 02. Mai 2017, 18:30:31 »
Du sagst es!
Ich finde, man sollte auf den Linien 2 und 31 vorwiegend E1 einsetzen und dafür den 30er komplett mit E2 betreiben.
Also der 2er wird sicher nicht mehr entklumpert, mit der Verlängerung nach Dornbach und dem Abzug der letzten E1 aus Hernals wäre das nicht zielführend. Und wieso am 30er mehr E2 einsetzen? Freu dich doch über die Linien, auf denen regelmäßig E1 fahren, das können ab Herbst wieder ein paar weniger werden!

LG t12700

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Kleine Störungsrundschau (Kommentar-Thread)
« Antwort #402 am: 02. Mai 2017, 18:39:22 »
Du sagst es!
Ich finde, man sollte auf den Linien 2 und 31 vorwiegend E1 einsetzen und dafür den 30er komplett mit E2 betreiben.
Also der 2er wird sicher nicht mehr entklumpert, mit der Verlängerung nach Dornbach und dem Abzug der letzten E1 aus Hernals wäre das nicht zielführend. Und wieso am 30er mehr E2 einsetzen? Freu dich doch über die Linien, auf denen regelmäßig E1 fahren, das können ab Herbst wieder ein paar weniger werden!

LG t12700
Ja, natürlich ist alles nur Utopie. Bezogen auf die Fartzeiten sind aber die E1 besser auf langen Linien, die E2 hingegen auf etwas kürzeren (wie z. B. 30er). Deshalb finde ich, sollten die E1 am 31er fahren, die E2 hingegen am 30er. Irgendeine Line, auf der regelmäßig E1 fahren, muss sowieso geopfert werden, und es wäre mMn besser, wenn man die E1 zuerst auf den kürzeren Linien abzieht und dann erst auf den längeren (was ja bei 30 und 31 genau umgekehrt der Fall ist).

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8685
Re: Kleine Störungsrundschau (Kommentar-Thread)
« Antwort #403 am: 02. Mai 2017, 18:58:21 »
Dennoch: genieße (und fotografiere) die E1 auf den Linien wo sie derzeit noch regelmäßig fahren: 5, 6, 25, 26, 30, 33, 43 und 49!
Und warte nicht darauf dass sie woanders außerplanmäßig auftauchen (das passiert eh noch oft genug >:D )

-> ist übrigens generell an alle gemeint!

LG t12700

Edit: 5er ergänzt

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Kleine Störungsrundschau (Kommentar-Thread)
« Antwort #404 am: 02. Mai 2017, 19:04:55 »
Dennoch: genieße (und fotografiere) die E1 auf den Linien wo sie derzeit noch regelmäßig fahren: 5, 6, 25, 26, 30, 33, 43 und 49!
Und warte nicht darauf dass sie woanders außerplanmäßig auftauchen (das passiert eh noch oft genug >:D )

-> ist übrigens generell an alle gemeint!

LG t12700
;) ;D