Autor Thema: Re: Kleine Störungsrundschau (Kommentar-Thread)  (Gelesen 165398 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36126
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Re: Kleine Störungsrundschau (Kommentar-Thread)
« Antwort #210 am: 31. August 2016, 23:11:43 »
Übrigens wirds langsam Zeit für die Wiedereinführung des Liniensignals 60/62, kommt es in letzter Zeit doch öfter vor, dass eben nicht zum Bahnhof Speising gekürzt wird, sondern abgelenkt nach Meidling gefahren wird.

Da frage ich mich aber schon, was das bringt.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Re: Kleine Störungsrundschau (Kommentar-Thread)
« Antwort #211 am: 31. August 2016, 23:16:26 »
Übrigens wirds langsam Zeit für die Wiedereinführung des Liniensignals 60/62, kommt es in letzter Zeit doch öfter vor, dass eben nicht zum Bahnhof Speising gekürzt wird, sondern abgelenkt nach Meidling gefahren wird.

Da frage ich mich aber schon, was das bringt.
Liegt es an der Uhrzeit, dass du den nicht gesetzten(  8) ) Smiley übersiehst?
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Re: Kleine Störungsrundschau (Kommentar-Thread)
« Antwort #212 am: 31. August 2016, 23:25:54 »
Übrigens wirds langsam Zeit für die Wiedereinführung des Liniensignals 60/62, kommt es in letzter Zeit doch öfter vor, dass eben nicht zum Bahnhof Speising gekürzt wird, sondern abgelenkt nach Meidling gefahren wird.

Da frage ich mich aber schon, was das bringt.
Liegt es an der Uhrzeit, dass du den nicht gesetzten(  8) ) Smiley übersiehst?

Ich nehme an er meint die Ablenkung, nicht deinen Vorschlag.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36126
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Re: Kleine Störungsrundschau (Kommentar-Thread)
« Antwort #213 am: 31. August 2016, 23:27:01 »
Übrigens wirds langsam Zeit für die Wiedereinführung des Liniensignals 60/62, kommt es in letzter Zeit doch öfter vor, dass eben nicht zum Bahnhof Speising gekürzt wird, sondern abgelenkt nach Meidling gefahren wird.

Da frage ich mich aber schon, was das bringt.
Liegt es an der Uhrzeit, dass du den nicht gesetzten(  8) ) Smiley übersiehst?

Meine rhetorische Frage bezieht sich nicht auf das Liniensignal, sondern auf die Ablenkung des 60ers nach Meidling, die keinerlei Verkehrswert besitzt.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Re: Kleine Störungsrundschau (Kommentar-Thread)
« Antwort #214 am: 31. August 2016, 23:43:25 »
@ 95B-> Das dient "inoffiziell offiziell" zur Beibehaltung eines U-Bahn Anschlußes.
Dass es sinnlos ist, steht, so glaube ich, außer Diskussion.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Re: Kleine Störungsrundschau (Kommentar-Thread)
« Antwort #215 am: 01. September 2016, 13:51:58 »


Meine rhetorische Frage bezieht sich nicht auf das Liniensignal, sondern auf die Ablenkung des 60ers nach Meidling, die keinerlei Verkehrswert besitzt.
Ich gehe zu 99,9% davon aus, dass es bedingt der Baustelle im Bahnhof Speising schlciht und einfach nicht möglich war dort umzudrehen.

@ 95B-> Das dient "inoffiziell offiziell" zur Beibehaltung eines U-Bahn Anschlußes.
Dass es sinnlos ist, steht, so glaube ich, außer Diskussion.
Also das glaub ich nicht mal wenns mir ein Offizieller bestätigen würde.

Was aber wieder zu hinterfragen war, in der Störungsaussage und auch bei der Durchsage an die Fahrgäste, war die Ausweichmöglichkeit. Hat man doch komplett auf 56A, 56B & 58A vergessen, die ja viel günstiger und sogar in unmittelbarer Nähe zum nichtbedientem Streckenteil liegt.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Nightshift

  • Gast
Re: Re: Kleine Störungsrundschau (Kommentar-Thread)
« Antwort #216 am: 01. September 2016, 15:00:45 »
Normalerweise wird auf die U-bahn Anbindung geschaut, zb O kurz über Reumannplatz und nicht über den Bahnhof. In diesem Falle war es so, das bedingt durch die Baustelle in Speising, ein kürzen nicht möglich war. Deswegen die Verlängerung in die Dörfelschleife.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Re: Kleine Störungsrundschau (Kommentar-Thread)
« Antwort #217 am: 01. September 2016, 19:31:11 »
Normalerweise wird auf die U-bahn Anbindung geschaut, zb O kurz über Reumannplatz und nicht über den Bahnhof. In diesem Falle war es so, das bedingt durch die Baustelle in Speising, ein kürzen nicht möglich war. Deswegen die Verlängerung in die Dörfelschleife.
Wo also die Bestätigung meiner Vermutung ist.

Wir können übrigens noch fast ein Jahr mit sowas rechnen, da bis dahin am Bahnhof Speising die Baustelle besteht. Ich glaub offiziell bis Mai 2017, es wird aber erst danach begonnen, die jetzt schon auftretenden Mängel zu beheben, somit kanns also durchaus sich bis in den Sommer 2017 ziehen.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8693
Re: Re: Kleine Störungsrundschau (Kommentar-Thread)
« Antwort #218 am: 01. September 2016, 23:09:12 »
09.40-09.53 4554/49 Linzer Straße VU mit Pkw, Kurzführung Baumgarten

Auch nicht sein erster Unfall heuer mit einem PKW, hoffentlich war es nicht allzu schlimm  :(

LG t12700

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
Re: Re: Kleine Störungsrundschau (Kommentar-Thread)
« Antwort #219 am: 02. September 2016, 08:38:14 »
Zitat
29.08.2016: 17.25-17.47 Linie 52 Mariahilfer Straße 198 VU mit Pkw

Da hatte man mal wieder Glück gehabt. Der Pkw touchierte den ULF stadtauswärts fahrend am Bug und machte eine Drehung auf das stadtwärtige Gleis. Der Gegenzug konnte mit einer Notbremsung schlimmeres verhindern.
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Re: Kleine Störungsrundschau (Kommentar-Thread)
« Antwort #220 am: 02. September 2016, 10:40:53 »
09.40-09.53 4554/49 Linzer Straße VU mit Pkw, Kurzführung Baumgarten

Auch nicht sein erster Unfall heuer mit einem PKW, hoffentlich war es nicht allzu schlimm  :(

Da die Störung nach nur 13 Minuten behoben war, wahrscheinlich nicht so schlimm.

captainmidnight

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 402
Re: Re: Kleine Störungsrundschau (Kommentar-Thread)
« Antwort #221 am: 03. September 2016, 00:07:17 »
09.40-09.53 4554/49 Linzer Straße VU mit Pkw, Kurzführung Baumgarten

Auch nicht sein erster Unfall heuer mit einem PKW, hoffentlich war es nicht allzu schlimm  :(

LG t12700

Ich hoffe doch, dass Du die beteiligten Personen meinst!!!

Stellwerker

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 792
Re: Re: Kleine Störungsrundschau (Kommentar-Thread)
« Antwort #222 am: 03. September 2016, 00:37:08 »
Nachdem von diversen Usern jedem ausgemusterten E1 nachgetrauert wird wohl eher nicht.

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4148
  • Halbstarker
Re: Re: Kleine Störungsrundschau (Kommentar-Thread)
« Antwort #223 am: 03. September 2016, 10:16:56 »
09.40-09.53 4554/49 Linzer Straße VU mit Pkw, Kurzführung Baumgarten
Auch nicht sein erster Unfall heuer mit einem PKW, hoffentlich war es nicht allzu schlimm  :(

Nein, war nicht so schlimm. 4554 fuhr gestern schon wieder fleißig am 49er.  :)

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Re: Kleine Störungsrundschau (Kommentar-Thread)
« Antwort #224 am: 08. September 2016, 22:08:48 »
"Donnerstag, 8. September:
06.47-06.54 schadhafter 62er Siebertgasse, kein Rüstwagen erforderlich"

Im Zuge dieser Störung wurden die Züge 4053+1453 sowie 121 vom 62er über Wolfganggasse umgeleitet.(Beide in FR Oper).