Autor Thema: 2.5.2015: Hanfwandertag  (Gelesen 6898 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
2.5.2015: Hanfwandertag
« am: 18. April 2015, 10:42:23 »
Verkehrsmaßnahmen ab ca. 15 Uhr (nicht alle gleichzeitig, sondern je nachdem, wie schnell die Demo ihrer Route folgt; chronologisch geordnet):

* 5 Uhlplatz
* 49 über 9 zum Westbahnhof
* 46 Uhlplatz
* 44 kurz JNBP
* 43 Nwg - Zimmermannplatz
* 1 über O - 18 - Matz
* 2 geteilt Uhlplatz bzw. Bellaria
* D 36/69
* 71 Christinenschleife
* 31 Raffaelschleife
* VRT Einziehen ab Schwedenplatz
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2455
Re: 2.5.2015: Hanfwandertag
« Antwort #1 am: 18. April 2015, 12:21:35 »
Ah ja, ein Wandertag. Und für sowas muss die Bim "ausweichen".  :bh: :fp:

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: 2.5.2015: Hanfwandertag
« Antwort #2 am: 18. April 2015, 14:40:23 »
Ah ja, ein Wandertag. Und für sowas muss die Bim "ausweichen".  :bh: :fp:
Eine Bim kann halt sehr schlecht wandern.  ;D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: 2.5.2015: Hanfwandertag
« Antwort #3 am: 19. April 2015, 13:04:05 »
Ja traurig!  :down:

Es sind immer wieder solche Gschichtn wo es eh um nix geht.  :down:
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14514
Re: 2.5.2015: Hanfwandertag
« Antwort #4 am: 19. April 2015, 14:14:04 »
Wär alles ein wesentlich kleineres Problem, lägen auf der Zweierlinie Gleise (auch) auf Ebene 0
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Laiseka

  • Gast
Re: 2.5.2015: Hanfwandertag
« Antwort #5 am: 19. April 2015, 15:53:10 »
Ja traurig!  :down:

Es sind immer wieder solche Gschichtn wo es eh um nix geht.  :down:

Mit etwas Hintergrundrecherche wärst du vielleicht draufgekommen, dass es beim Hanfwandertag um etwas geht: "(...)Der Hanf Wandertag ist Teil des Global Cannabis March, der weltgrößten Kundgebung fürdie Freigabe von Cannabis als Medizin und Genussmittel. Seit 1998 machen am 1. Mai Wochenende zeitgleich Millionen Menschen in über 250 Städten weltweit von ihrem Recht auf freie Meinungsäußerung gebrauch. Gemeinsam fordern wir die dringend nötige Freigabe von Cannabis als Medizin sowie die Entkriminalisierung des Eigenanbaus von Hanf für Erwachsene ab 18 Jahren. (...) Quelle: http://www.hanfwandertag.at"

Nur weil es im konkreten Fall für dich (und auch für mich) um nichts geht, heißt das noch lange nicht dass ein demokratisches Recht (die Demonstration) wofür unsere Vorfahren jahrhundertelang gekämpft haben abgedreht wird. Ein Recht, das in vielen anderen Ländern übrigens auch weiterhin nicht besteht.

Vielleicht gibts mal eine Demonstration, wo es um etwas für dich geht und sich jmd. anderer denkt, dass es "um nix geht".

@haidi:
Zitat
Wär alles ein wesentlich kleineres Problem, lägen auf der Zweierlinie Gleise (auch) auf Ebene 0
mir ist vor einigen Tagen dieses Plakat untergekommen, sieht man da am oberen Bild die 2er Linie? Das Gebäude im Vordergrund sieht zumindest so aus wie das KHM?

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16396
Re: 2.5.2015: Hanfwandertag
« Antwort #6 am: 19. April 2015, 17:03:10 »
Wenn es bloß um einen medizinisch wirksamen Inhaltsstoff geht, ist es aber nicht nötig Marihuana zu rauchen! Die Medizin wird hier von den Kiffern wirklich nur vorgeschoben.  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14514
Re: 2.5.2015: Hanfwandertag
« Antwort #7 am: 19. April 2015, 17:08:54 »
Bis zu einem gewissen Grad geb ich dir Recht, aber je nach Anwendungsart hast unterschiedliche Aufnahmevorgänge und unterschiedliche Bioverfügbarkeiten der Wirkstoffe.
Die für die Hanffreigabe Demonstrierenden sagen ja offen, dass sie den Hanf für Genusszwecke auch freigegeben haben wollen, was nicht nur Rauchen ist. Ich frag mich, ob Hasch nicht das gesündere und für die Allgemeinheit verträglichere Suchtmittel ist als Alkohol. (Ich bin weder auf Alkohol, noch auf Hasch oder Zigaretten heiß).
Abgesehen wird von der AGES Hanf für medizinische Zwecke seit eingen Jahren in Österreich angebaut.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

raifort1

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 313
Re: 2.5.2015: Hanfwandertag
« Antwort #8 am: 19. April 2015, 17:14:28 »
Die Pester Elektrische befahrt die Strecke Üllöi út - Nagy körút/Großer Ring, heute Linien 4/6 - Nyugati pályaudvar/Westbahnhof.

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: 2.5.2015: Hanfwandertag
« Antwort #9 am: 19. April 2015, 19:50:11 »
mir ist vor einigen Tagen dieses Plakat untergekommen, sieht man da am oberen Bild die 2er Linie? Das Gebäude im Vordergrund sieht zumindest so aus wie das KHM?

Natürlich ist das die Zweierlinie als sie noch nicht so, sondern ausschließlich Lastenstraßenlinie hieß.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 2.5.2015: Hanfwandertag
« Antwort #10 am: 19. April 2015, 19:55:35 »
Wenn es bloß um einen medizinisch wirksamen Inhaltsstoff geht, ist es aber nicht nötig Marihuana zu rauchen! Die Medizin wird hier von den Kiffern wirklich nur vorgeschoben.  ;)
Naja, es wirkt schmerzlindernd, das reicht eigentlich schon als medizinische Wirkung. Ist halt ein (Heil-)Stoff unter vielen, der aber stigmatisiert wird. Obwohl es viel Spaß und Entspanntheit bringen kann. Und von ein bißchen Mary Jane ist noch niemand aggressiv oder abhängig geworden, anders als vom Alkohol. Wenn man's nicht raucht, sondern in anderer Form zu sich nimmt (wie wärs mit Keksen? :D ), schadet man auch keinem Dritten damit. Nur wirkt es dann langsamer.

Mittlerweile ist es wenigstens für den Eigengebrauch in kleinen Mengen toleriert.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

43er

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 128
Re: 2.5.2015: Hanfwandertag
« Antwort #11 am: 19. April 2015, 20:05:35 »
Wenn es bloß um einen medizinisch wirksamen Inhaltsstoff geht, ist es aber nicht nötig Marihuana zu rauchen! Die Medizin wird hier von den Kiffern wirklich nur vorgeschoben.  ;)
Sry für OT:
Nein, dass stimmt so nicht. Denn in Cannabis-Pflanzen sind 63 verschiedene Wirkstoffe(Cannabinoide) enthalten. Bei den in Österreich derzeit erhältlichen Medikamenten, die aus sythetischen Cannabinoiden bestehen, ist immer nur eins enthalten. So beinhaltet z.B.: Dronabinol, das am häufigsten verschriebene Medikament auf Hanf-Basis, nur THC, gelöst in Öl. Die Wirkung ist daher anders bzw. nicht zufieredenstellend.
Ich habe übrigens schon mit einigen Schmerz-Patienten gesprochen und da vertrauen alle, die dazu bereit sind, auf das natürliche Produkt und nicht auf die syntheische Variante aus der Apotheke.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16396
Re: 2.5.2015: Hanfwandertag
« Antwort #12 am: 19. April 2015, 22:18:25 »
Man kann sich alles schönreden, wenn man nur will!  ::)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: 2.5.2015: Hanfwandertag
« Antwort #13 am: 27. April 2015, 21:10:27 »
So ist es leider!  :(
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)