Autor Thema: Tichy-Werbung (war: Linie 49)  (Gelesen 18632 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11512
Re: Tichy-Werbung (war: Linie 49)
« Antwort #15 am: 20. April 2015, 14:58:33 »
In den 1960ern hat er absichtlich den Reumannplatz angesteuert, weil er gewusst hat, in einigen Jahren wird der Standort eine Goldgrube sein.

Den Tichy am Reumannplatz gibt's seit 1955, zu einem Zeitpunkt also, wo noch nicht absehbar war, dass dort je eine U-Bahn hinkommen würde. Der im Jahre 1952 eröffnete Eissalon in Simmering war mehr oder weniger ein "Gwölb", worin eine Vergrößerung nicht möglich war. Daher erfolgte 1955 der Umzug nach Favoriten (Tichy war ja Favoritner) ins heutige Eckhaus. Ab 1970 wurden dann nach und nach auch die Nachbarhäuser dazugekauft und der Betrieb unterirdisch ausgebaut.

Ich hatte einmal Gelegenheit, in diese "unterirdische Eisfabrik" abzutauchen und muss sagen, dass Gewirr aus Leitungen, Aggregaten, Maschinen u.ä., das sich dort über mehrere Hundert Quadratmeter und teilweise über zwei Stockwerke hinzieht, ist mehr als beeindruckend!
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16394
Re: Tichy-Werbung (war: Linie 49)
« Antwort #16 am: 20. April 2015, 15:21:51 »
Beim Tichy sind die Leute schon Schlange gestanden, lang ehe dort die U-Bahn hingefahren ist!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6422
Re: Tichy-Werbung (war: Linie 49)
« Antwort #17 am: 20. April 2015, 15:26:23 »
Beim Tichy sind die Leute schon Schlange gestanden, lang ehe dort die U-Bahn hingefahren ist!

Und werden das auch nachher noch tun. Wobei ich das nicht versteh. Gut das Eis ist nicht schlecht aber es gibt genügend Eissalons die mindestens genau so gut sind wenn nicht sogar besser.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11512
Re: Tichy-Werbung (war: Linie 49)
« Antwort #18 am: 20. April 2015, 15:55:38 »
Beim Tichy sind die Leute schon Schlange gestanden, lang ehe dort die U-Bahn hingefahren ist!

Und werden das auch nachher noch tun. Wobei ich das nicht versteh. Gut das Eis ist nicht schlecht aber es gibt genügend Eissalons die mindestens genau so gut sind wenn nicht sogar besser.

Aber die ganzen Spezialitäten (Eisbusserl, Schneebälle, Tartuffo usw.) und natürlich die legendären Eismarillenknödel gibt's halt nur dort.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

petestoeb

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 557
Re: Tichy-Werbung (war: Linie 49)
« Antwort #19 am: 20. April 2015, 16:50:11 »
Beim Tichy sind die Leute schon Schlange gestanden, lang ehe dort die U-Bahn hingefahren ist!

Und werden das auch nachher noch tun. Wobei ich das nicht versteh. Gut das Eis ist nicht schlecht aber es gibt genügend Eissalons die mindestens genau so gut sind wenn nicht sogar besser.

Aber die ganzen Spezialitäten (Eisbusserl, Schneebälle, Tartuffo usw.) und natürlich die legendären Eismarillenknödel gibt's halt nur dort.

Also Eismarillen- und Erdbeer/Mohnknödel gibt beim Polly am Engelsplatz auch und da sind diese wenigstens nicht gar so suß.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11512
Re: Tichy-Werbung (war: Linie 49)
« Antwort #20 am: 20. April 2015, 17:32:43 »
Also Eismarillen- und Erdbeer/Mohnknödel gibt beim Polly am Engelsplatz auch und da sind diese wenigstens nicht gar so suß.
Nachgemacht oder vom Tichy?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: Tichy-Werbung (war: Linie 49)
« Antwort #21 am: 20. April 2015, 19:30:23 »
Im Strassenbahnjournal unter "kurioses" gibts doch ein Foto eines c5 glaub ich mit "Tichy Werbung" mit gleichzeitigen bei den Türen aufgeklebter Eisverbotsschilder.

Das nennt man wohl Paradoxon! ;D

Mfg Donaufelder

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4148
  • Halbstarker
Re: Tichy-Werbung (war: Linie 49)
« Antwort #22 am: 20. April 2015, 20:50:33 »
Im Strassenbahnjournal unter "kurioses" gibts doch ein Foto eines c5 glaub ich mit "Tichy Werbung" mit gleichzeitigen bei den Türen aufgeklebter Eisverbotsschilder.

Das nennt man wohl Paradoxon! ;D


Ja, hier der originale Link:

http://www.strassenbahnjournal.at/?/sjneu/showfoto.php?serie=56&ind=10&relocate

All zu lange gab es diese Pickerl aber nicht. Warum wohl?  ;)

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36123
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Tichy-Werbung (war: Linie 49)
« Antwort #23 am: 20. April 2015, 21:09:19 »
Also Eismarillen- und Erdbeer/Mohnknödel gibt beim Polly am Engelsplatz auch und da sind diese wenigstens nicht gar so suß.
Nachgemacht oder vom Tichy?

Selbergemacht (und daher haben sie einen leicht abweichenden Namen).
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

petestoeb

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 557
Re: Tichy-Werbung (war: Linie 49)
« Antwort #24 am: 21. April 2015, 18:09:04 »
Also Eismarillen- und Erdbeer/Mohnknödel gibt beim Polly am Engelsplatz auch und da sind diese wenigstens nicht gar so suß.
Nachgemacht oder vom Tichy?
Verbesserte, eben nicht so furchtbar süß  :)

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14509
Re: Tichy-Werbung (war: Linie 49)
« Antwort #25 am: 21. April 2015, 18:27:16 »
Vor Jahren einmal beim Tichy - Maronibecher bestellt, abgeschertes Plastikgeschirr, brauner Gatsch drinnen, fertig. Somit war ich genau zwei Mal beim Tichy.

Da gibts wesentlich bessere Eissalons in Wien, Zanoni am Gürtel oder in der Rotenturmstraße, vom Eisgreißler in der Rotenturmstraße oder auf der Mariahilfer Straße ganz zu schweigen, da gibts allerdings keine Eisbecher
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16394
Re: Tichy-Werbung (war: Linie 49)
« Antwort #26 am: 21. April 2015, 18:55:55 »
Es gibt viele gute Eissalons in Wien! Beim Tichy war ich das letzte mal vor gut 40 Jahren. Meistens kaufe ich mein Eis in der Ratschkygasse, das sind ganz liebe Leute und das Eis schmeckt super. Vor allem ist es immer frisch und nicht übersüßt!  :up:
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7246
Re: Tichy-Werbung (war: Linie 49)
« Antwort #27 am: 21. April 2015, 20:29:53 »
Vor Jahren einmal beim Tichy - Maronibecher bestellt, abgeschertes Plastikgeschirr, brauner Gatsch drinnen, fertig. Somit war ich genau zwei Mal beim Tichy.

Da gibts wesentlich bessere Eissalons in Wien, Zanoni am Gürtel oder in der Rotenturmstraße, vom Eisgreißler in der Rotenturmstraße oder auf der Mariahilfer Straße ganz zu schweigen, da gibts allerdings keine Eisbecher

Beim Zanoni am Gürtel war ich genau in der ersten Hälfte der 90er unfreiwillig mit der Volksschule. Das Eis war für meinen damaligen Geschmack ungenießbar (dass die Lehrerinnen Sorten nach dem Zufallsprinzip gekauft und jedem "Friss oder stirb!" einen Becher in die Hand gedrückt haben hat es nicht unbedingt besser gemacht) und die Becher waren furchtbar undicht.

Meistens gehe ich zum Rocco in Währing, selten zum Brontolone.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2695
Re: Tichy-Werbung (war: Linie 49)
« Antwort #28 am: 21. April 2015, 20:49:15 »
Da gibts wesentlich bessere Eissalons in Wien
Eissalon am Schwedenplatz! :) :up:

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: Tichy-Werbung (war: Linie 49)
« Antwort #29 am: 21. April 2015, 20:59:16 »
Ja da geb ich dir recht Schwedenplatz Eis ist sehr schmackhaft, sprich spitze!  :)  :up:
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)