Autor Thema: Unnötige Haltestellen  (Gelesen 46363 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

E1+c4

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 510
Unnötige Haltestellen
« am: 20. April 2015, 19:36:03 »
Ich finde auf der Linie 37A FR Dänenstraße die Haltestelle Glatzgasse so unnötig. Was habt ihr für Meinugen?  :up:

Taurus

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 520
Re: Unnötige Haltestellen
« Antwort #1 am: 20. April 2015, 19:51:31 »
Ich finde die Haltestelle Dörfelstraße (62, WLB) unnötig.
Besonders nach Eröffnung des Hauptbahnhofs.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Unnötige Haltestellen
« Antwort #2 am: 20. April 2015, 19:58:30 »
Ich würde die Skodagasse sofort auflassen, um den 43 und 44 zu stabilisieren.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2662
Re: Unnötige Haltestellen
« Antwort #3 am: 20. April 2015, 20:21:04 »
Die Station Marx-Meidlinger-Straße Stadteinwärts könnte man Ersatzlos auflassen, da sich nach zwei Häuserblocken ohnehin schon die nächste Station (Siebertgasse) befindet.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

Bimigel

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 789
Re: Unnötige Haltestellen
« Antwort #4 am: 20. April 2015, 20:34:58 »
Die Station Marx-Meidlinger-Straße Stadteinwärts könnte man Ersatzlos auflassen, da sich nach zwei Häuserblocken ohnehin schon die nächste Station (Siebertgasse) befindet.
Da würde ich eher die Siebertgasse auflassen.

E1+c4

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 510
Re: Unnötige Haltestellen
« Antwort #5 am: 20. April 2015, 20:37:10 »
Genauso wie Braunhubergasse  :down:

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2662
Re: Unnötige Haltestellen
« Antwort #6 am: 20. April 2015, 20:37:12 »
Die Station Marx-Meidlinger-Straße Stadteinwärts könnte man Ersatzlos auflassen, da sich nach zwei Häuserblocken ohnehin schon die nächste Station (Siebertgasse) befindet.
Da würde ich eher die Siebertgasse auflassen.
Wieso? Soll der 62er vor der Kreuzung Flurschützstraße/Siebertgasse etwa jedesmal warten, bis die Lokalbahn um die Kurve gefahren ist?
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16395
Re: Unnötige Haltestellen
« Antwort #7 am: 20. April 2015, 20:42:22 »
Nein, stimmt schon. Marx-Meidlinger Straße (die Haltstelle Ecke Wolfganggasse) stadteinwärts auflassen und die Haltestelle "Siebertgasse" in "Marx-Meidliger Straße" umbenennen, damit sie auch namensmäßig zu ihrer Schwester in der Gegenrichtung passt!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4148
  • Halbstarker
Re: Unnötige Haltestellen
« Antwort #8 am: 20. April 2015, 20:43:48 »
Braunhubergasse wurde schon genannt.  8)

Ich würde ja bei den Linien 6/18 gerne was um den Urban-Loritz-Platz machen. Wenn man vom Westbahnhof Richtung Burggasse fährt, hat man einen Halt am ULP (Umsteiger zum 49er), dann die Endstelle Burgasse, dann die Anfangshaltestelle Burggasse und dann wieder ULP - 4 Haltestellen und das in einem Umkreis von 85 Metern.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36125
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Unnötige Haltestellen
« Antwort #9 am: 20. April 2015, 21:15:34 »
Ich finde auf der Linie 37A FR Dänenstraße die Haltestelle Glatzgasse so unnötig. Was habt ihr für Meinugen?  :up:

Ich bin der Meinung, das gehört ins www.autobusforum.at! C:-)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Unnötige Haltestellen
« Antwort #10 am: 20. April 2015, 21:17:50 »
Braunhubergasse wurde schon genannt.  8)

Ich würde ja bei den Linien 6/18 gerne was um den Urban-Loritz-Platz machen. Wenn man vom Westbahnhof Richtung Burggasse fährt, hat man einen Halt am ULP (Umsteiger zum 49er), dann die Endstelle Burgasse, dann die Anfangshaltestelle Burggasse und dann wieder ULP - 4 Haltestellen und das in einem Umkreis von 85 Metern.

Und was soll das bringen? Von der Fahrzeit überhaupt nichts. Und schau einmal, zeitweise stehen 4 Züge in der Endstation, daher auch so viele Haltestellen in der Endstation.

oder wäre es dir lieber, dass du erst am Urban Loritz Platz einsteigen kannst und der Zug steht mehrere Minuten in der Schleife, ohne dass du zusteigen kannst? Mir nicht
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

E1+c4

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 510
Re: Unnötige Haltestellen
« Antwort #11 am: 20. April 2015, 21:30:50 »
Ich finde auf der Linie 37A FR Dänenstraße die Haltestelle Glatzgasse so unnötig. Was habt ihr für Meinugen?  :up:

Ich bin der Meinung, das gehört ins www.autobusforum.at! C:-)

Ja stimmt aber ich mag diesen Forum nicht  :-[ :P

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4148
  • Halbstarker
Re: Unnötige Haltestellen
« Antwort #12 am: 20. April 2015, 21:31:40 »
Und was soll das bringen? Von der Fahrzeit überhaupt nichts. Und schau einmal, zeitweise stehen 4 Züge in der Endstation, daher auch so viele Haltestellen in der Endstation.

Das ist mir schon bewusst. Gerade wenn der 6er zur HVZ im 3-Minutentakt fährt, braucht man beide Gleise in der End- und beide Gleise in der Anfangsstation.

oder wäre es dir lieber, dass du erst am Urban Loritz Platz einsteigen kannst und der Zug steht mehrere Minuten in der Schleife, ohne dass du zusteigen kannst? Mir nicht


Ist ja alles nur eine Gedankenspielerei.  ;)
Am ehesten könnte ich mir noch vorstellen, eben diese Haltestelle - den  Urban-Loritz-Platz Fahrtrichtung Westbahnhof - aufzulassen. Ist es wirklich notwendig, dass 6er und 18er beim dem Verlassen der Anfangshaltestelle nach gerade mal 1 Kreuzung und einer doppelten Zugslänge gleich wieder halten? Die Umsteiger vom 49er halten sich doch eher in Grenzen.

Geamatic

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1188
Re: Unnötige Haltestellen
« Antwort #13 am: 20. April 2015, 21:35:45 »
Stimmt, genau diese eine Haltestelle könnte man sofort auflassen. Man bräuchte auch nichts an der Ampelschaltung ändern und könnte ihn einem Zug runter bis zum Westbahnhof. Alle kann man nicht auflassen, da sich zur HVZ sowieso alles staut und so wenigstens die FG aussteigen können.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36125
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Unnötige Haltestellen
« Antwort #14 am: 20. April 2015, 21:45:51 »
Ich finde auf der Linie 37A FR Dänenstraße die Haltestelle Glatzgasse so unnötig. Was habt ihr für Meinugen?  :up:

Ich bin der Meinung, das gehört ins www.autobusforum.at! C:-)

Ja stimmt aber ich mag diesen Forum nicht  :-[ :P

Mit sol then Themen, die hier nichts zu suchen haben, wirst du es mögen müssen!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!