Und was soll das bringen? Von der Fahrzeit überhaupt nichts. Und schau einmal, zeitweise stehen 4 Züge in der Endstation, daher auch so viele Haltestellen in der Endstation.
Das ist mir schon bewusst. Gerade wenn der 6er zur HVZ im 3-Minutentakt fährt, braucht man beide Gleise in der End- und beide Gleise in der Anfangsstation.
oder wäre es dir lieber, dass du erst am Urban Loritz Platz einsteigen kannst und der Zug steht mehrere Minuten in der Schleife, ohne dass du zusteigen kannst? Mir nicht
Ist ja alles nur eine Gedankenspielerei.
Am ehesten könnte ich mir noch vorstellen, eben diese Haltestelle - den Urban-Loritz-Platz Fahrtrichtung Westbahnhof - aufzulassen. Ist es wirklich notwendig, dass 6er und 18er beim dem Verlassen der Anfangshaltestelle nach gerade mal 1 Kreuzung und einer doppelten Zugslänge gleich wieder halten? Die Umsteiger vom 49er halten sich doch eher in Grenzen.