Autor Thema: Unnötige Haltestellen  (Gelesen 46384 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Unnötige Haltestellen
« Antwort #15 am: 20. April 2015, 21:57:05 »
Stimmt, genau diese eine Haltestelle könnte man sofort auflassen. Man bräuchte auch nichts an der Ampelschaltung ändern und könnte ihn einem Zug runter bis zum Westbahnhof. Alle kann man nicht auflassen, da sich zur HVZ sowieso alles staut und so wenigstens die FG aussteigen können.
Und so den Umsteigeweg für die Fahrgäste der Linie 49 verlängern.
Und die Fahrzeitverkürzung bringt in der Regel dann nichts, da viele ja erst am Urban Loritz-Platz zusteigen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Geamatic

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1188
Re: Unnötige Haltestellen
« Antwort #16 am: 20. April 2015, 22:07:32 »
Das direkte Umsteigen ist eigentlich in der Regel nicht möglich, da die 6er/18er genau abfahren, wenn der 49 einfährt. Der Umsteigeweg wird also länger, aber die Umsteigezeit eigentlich nicht. Der wäre dann auch nicht länger als am Westbahnhof von der Linie 9 zur Linie 58/52. Aber wir sind hier sowieso nur beim theoretisieren  ;)

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Unnötige Haltestellen
« Antwort #17 am: 20. April 2015, 22:10:47 »
Stimmt, genau diese eine Haltestelle könnte man sofort auflassen. Man bräuchte auch nichts an der Ampelschaltung ändern und könnte ihn einem Zug runter bis zum Westbahnhof. Alle kann man nicht auflassen, da sich zur HVZ sowieso alles staut und so wenigstens die FG aussteigen können.
Und so den Umsteigeweg für die Fahrgäste der Linie 49 verlängern.
Und die Fahrzeitverkürzung bringt in der Regel dann nichts, da viele ja erst am Urban Loritz-Platz zusteigen.
Weil 85m so schlimm sind zum laufen.  ::)
Mit dem Argument, können wir wenigstens die U-Bahnen abschaffen und zuschütten, bringt auch Vorteile, die Bauindustrie bekommt Aufträge und somit werden Arbeitsplätze geschaffen.  :up: ;D :))
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Unnötige Haltestellen
« Antwort #18 am: 21. April 2015, 05:40:40 »
Nur wie willst du einen verlängerten Umsteigeweg argumentieren, wenn der Fahrgast dadurch KEINEN NUTZEN hat.

Das wollte ich damit ausdrücken. Und ansonsten. Klar weis ein jeder eine Station, die man auflassen könnte. Aber es gibt etliche Fahrgäste, die gerade diese Haltestelle benötigen.

Und während der eine Fahrgast meint, dass man die Haltestelle A zugunsten der Haltestelle B auflassen, meint der Fahrgast B genau das Gegenteil.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

E1+c4

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 510
Re: Unnötige Haltestellen
« Antwort #19 am: 21. April 2015, 08:54:19 »
Mariahilfer Gürtel / Raimund Theater ist auch unnötig

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36126
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Unnötige Haltestellen
« Antwort #20 am: 21. April 2015, 08:55:28 »
Mariahilfer Gürtel / Raimund Theater ist auch unnötig

Nein.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

E1+c4

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 510
Re: Unnötige Haltestellen
« Antwort #21 am: 21. April 2015, 09:18:50 »
Mariahilfer Gürtel / Raimund Theater ist auch unnötig

Nein.

Wegen Raimund Theater oder was..?

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Unnötige Haltestellen
« Antwort #22 am: 21. April 2015, 09:45:23 »
Raimund Theater würde ich auch nicht auflassen. Der Haltestelle liegt an einer vernünftigen Stelle, genau zwischen Westbahnhof und Gumpendorfer Straße.

sheldor

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 604
Re: Unnötige Haltestellen
« Antwort #23 am: 21. April 2015, 09:53:48 »
Da dieses Thema mit einer Buslinie angefangen wurde. Der Stationsabstand "Lassallestraße - Vorgartenstraße" ist in meinen Augen auch unnötig -> FR HL.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Unnötige Haltestellen
« Antwort #24 am: 21. April 2015, 09:56:14 »
Da dieses Thema mit einer Buslinie angefangen wurde. Der Stationsabstand "Lassallestraße - Vorgartenstraße" ist in meinen Augen auch unnötig -> FR HL.

gerade bei dieser Kreuzung sehe ich das Erhöhung der Verkehrssicherheit, dass auf beiden Seiten der U-Bahn eine Haltestelle ist.

Und eine Frage was ist Fahrtrichtung HL?
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4148
  • Halbstarker
Re: Unnötige Haltestellen
« Antwort #25 am: 21. April 2015, 10:07:39 »
Und eine Frage was ist Fahrtrichtung HL?

Vermutlich Heiligenstadt.  ;)

sheldor

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 604
Re: Unnötige Haltestellen
« Antwort #26 am: 21. April 2015, 10:28:34 »
Und eine Frage was ist Fahrtrichtung HL?

Vermutlich Heiligenstadt.  ;)

Entschuldigung: HS (WL), [HT (ÖBB)] war gemeint  ;)  HL ist Hallein, doch ein bisserl weiter weg.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Re: Unnötige Haltestellen
« Antwort #27 am: 21. April 2015, 10:37:14 »
Entschuldigung: HS war gemeint  ;)
An sich gibt es im Forum die Übereinkunft, derartige Abkürzungen nicht zu verwenden - dann wär dir die Verwechslung auch nicht passiert :)
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

sheldor

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 604
Re: Unnötige Haltestellen
« Antwort #28 am: 21. April 2015, 10:43:05 »
Die Kürzel steigen einem schon langsam zum Kopf  :D. Der eine verwendet diese, der ander diese (obwohl selbes Stationsgebäude [zB. WL/ÖBB] etc.).

Danke für die Info @haidi. Werde diese Übereinkunft in Zukunft einhalten.

Geamatic

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1188
Re: Unnötige Haltestellen
« Antwort #29 am: 21. April 2015, 23:37:45 »
Im Sektor Süd gibts eigentlich eh nur 3 Haltestellen, die mir einfallen, wo man was ändern könnte:
- Braunhubergasse (6 & 71, beide FR): ersatzlos auflassen
- Urban-Loritz-Platz (6 & 18, FR Westbahnhof): ersatzlos auflassen
- Raxstraße-Rudolfshügelgasse (O): auflassen oder noch besser Richtung Raxstraße rauf verlegen, so wird der Abstand zur Migerkastraße größer und rückt näher an die Haltestelle der Linie 15A.