Autor Thema: Unnötige Haltestellen  (Gelesen 45433 mal)

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E1+c4

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Re: Unnötige Haltestellen
« Antwort #30 am: 22. April 2015, 08:44:52 »
Im Sektor Süd gibts eigentlich eh nur 3 Haltestellen, die mir einfallen, wo man was ändern könnte:
- Braunhubergasse (6 & 71, beide FR): ersatzlos auflassen
- Urban-Loritz-Platz (6 & 18, FR Westbahnhof): ersatzlos auflassen
- Raxstraße-Rudolfshügelgasse (O): auflassen oder noch besser Richtung Raxstraße rauf verlegen, so wird der Abstand zur Migerkastraße größer und rückt näher an die Haltestelle der Linie 15A.

 :up: :up: :up:

martin8721

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Re: Unnötige Haltestellen
« Antwort #31 am: 22. April 2015, 11:09:59 »
- Raxstraße-Rudolfshügelgasse (O): auflassen oder noch besser Richtung Raxstraße rauf verlegen, so wird der Abstand zur Migerkastraße größer und rückt näher an die Haltestelle der Linie 15A.

Die wäre mir auch so spontan eingefallen.  ;)  Allerdings steigen dort immer recht viele Pensionisten aus.
Eine Verlegung zur Raxstraße wäre zwar überlegenswert, doch nur: wohin?
Der Gehsteig ist dort, wie du weißt, schon recht schmal - da würde eine Haltestelle niemals bewilligt werden, außer man opfert auf der Raxstraße eine Fahrspur.
Oder man beschafft für den O-Wagen Zweirichtungsfahrzeuge, dann könnte man die Leute dort auch auf der linken Seite aussteigen lassen. (duckundrenn  :) )

E1+c4

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Re: Unnötige Haltestellen
« Antwort #32 am: 22. April 2015, 11:15:11 »
Oder den O Wagen bis Frödenplatz führen

Geamatic

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Re: Unnötige Haltestellen
« Antwort #33 am: 22. April 2015, 11:35:47 »
Der Gehsteig ist dort, wie du weißt, schon recht schmal - da würde eine Haltestelle niemals bewilligt werden, außer man opfert auf der Raxstraße eine Fahrspur.

Ne, da hab ich mich vielleicht unklar ausgedrückt. Ich mein die Haltestelle einfach ein paar Meter Richtung Raxstraße verlegen, aber nicht in die Raxstraße. Die Haltestelle wäre noch in der Rudoflshügelgasse aber halt gleich direkt nach dem Linksbogen von der Raxstraße in die Rudolfshügelgasse und nicht wie jetzt unten an der Verzweigungsweiche. Das wären vielleicht so gute 50 Meter. Das Umsteigen zum 15A wird so erleichtert, da man weniger Meter bergauf gehen muss und der Weg wird kürzer.

martin8721

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Re: Unnötige Haltestellen
« Antwort #34 am: 22. April 2015, 11:38:56 »
Die Haltestelle wäre noch in der Rudoflshügelgasse aber halt gleich direkt nach dem Linksbogen von der Raxstraße in die Rudolfshügelgasse.

Ja, das wäre eine gangbare Lösung.

Revisor

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Re: Unnötige Haltestellen
« Antwort #35 am: 22. April 2015, 14:14:11 »
Die Wiener Straßenbahn gehört beschleunigt, das steht außer Frage, aber durch Ampelbevorrangung, Auflassung von Parkplätzen, Linksabbiegeverbote, generelle Verkehrsberuhigung etc. jedoch keineswegs durch Auflassung von Haltestellen.  :down:

hema

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Re: Unnötige Haltestellen
« Antwort #36 am: 22. April 2015, 14:19:57 »
. . . . jedoch keineswegs durch Auflassung von Haltestellen.  :down:
Ausgenommen Haltestelle Skodagasse (zumindest stadteinwärts)!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Geamatic

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Re: Unnötige Haltestellen
« Antwort #37 am: 22. April 2015, 14:20:06 »
Die Wiener Straßenbahn gehört beschleunigt, ...

das stimmt, am effektivsten durch Reparatur der Langsamfahrstellen  ;D

13er

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Re: Unnötige Haltestellen
« Antwort #38 am: 22. April 2015, 15:00:29 »
. . . . jedoch keineswegs durch Auflassung von Haltestellen.  :down:
Ausgenommen Haltestelle Skodagasse (zumindest stadteinwärts)!  ;)
:up: Beide Richtungen. Dafür Doppelhst. Lange Gasse und Brünnlbadgasse. Baulich extrem einfach, man will nur nicht.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Elin Lohner

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Re: Unnötige Haltestellen
« Antwort #39 am: 22. April 2015, 15:03:48 »
Baulich extrem einfach, man will nur nicht.
Leider. :(
Die Endstation des 13A könnte man dafür zur U-Bahn Station Alser Straße verlegen.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

Klingelfee

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Re: Unnötige Haltestellen
« Antwort #40 am: 22. April 2015, 15:34:13 »
. . . . jedoch keineswegs durch Auflassung von Haltestellen.  :down:
Ausgenommen Haltestelle Skodagasse (zumindest stadteinwärts)!  ;)
:up: Beide Richtungen. Dafür Doppelhst. Lange Gasse und Brünnlbadgasse. Baulich extrem einfach, man will nur nicht.

Weil das noch dazu jetzt für die fahrgäate der Linie 13A eine extreme verschlechterung bezüglich des Umsteigeweges wäre. Auch weis ich nicht, ob es bei der zeitweisen dichten Zugsfolge es sinnvoll ist, dass die Straßenbahn 43/44 nach der Kreuzung stehen bleiben und so notgedrungen der MIV den Kreuzung verstellt, weil dieser von Fahrgästen an der weiterfahrt gehindert ist.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

13er

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Re: Unnötige Haltestellen
« Antwort #41 am: 22. April 2015, 15:48:46 »
Weil das noch dazu jetzt für die fahrgäate der Linie 13A eine extreme verschlechterung bezüglich des Umsteigeweges wäre.
Also andere Umsteigerelationen würden sich freuen, wenn sie so kurz wären, wie es dann immer noch ist ;) Die Haltestelle kann man ja stadtauswärts vor der Kreuzung beibehalten. Man braucht sie dazu nur verlängern.

Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Tunafish

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Re: Unnötige Haltestellen
« Antwort #42 am: 22. April 2015, 16:10:57 »
Die Wiener Straßenbahn gehört beschleunigt, das steht außer Frage, aber durch Ampelbevorrangung, Auflassung von Parkplätzen, Linksabbiegeverbote, generelle Verkehrsberuhigung etc. jedoch keineswegs durch Auflassung von Haltestellen.  :down:

Naja, Stationen wie Stadiongasse/Parlament scheinen doch relativ überflüssig.

haidi

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Re: Unnötige Haltestellen
« Antwort #43 am: 22. April 2015, 16:57:04 »
Weil das noch dazu jetzt für die fahrgäate der Linie 13A eine extreme verschlechterung bezüglich des Umsteigeweges wäre. Auch weis ich nicht, ob es bei der zeitweisen dichten Zugsfolge es sinnvoll ist, dass die Straßenbahn 43/44 nach der Kreuzung stehen bleiben und so notgedrungen der MIV den Kreuzung verstellt, weil dieser von Fahrgästen an der weiterfahrt gehindert ist.
Sehr geehrter Herr ARBÖAMTC, nach 4 Wochen Polizeipräsenz und einem Halteverbot nach der Haltestelle "ausgenommen auf Anweisung der Polizei" hat sich das Problem erledigt.
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W_E_St

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Re: Unnötige Haltestellen
« Antwort #44 am: 22. April 2015, 16:57:33 »
Die Wiener Straßenbahn gehört beschleunigt, das steht außer Frage, aber durch Ampelbevorrangung, Auflassung von Parkplätzen, Linksabbiegeverbote, generelle Verkehrsberuhigung etc. jedoch keineswegs durch Auflassung von Haltestellen.  :down:

Naja, Stationen wie Stadiongasse/Parlament scheinen doch relativ überflüssig.

Die ist genau für eine Relation interessant: du kommst mit dem Ringwagen aus Richtung Börse und willst zum 2er nach Ottakring. Das ist bei der Bellaria erstens ein Umweg und zweitens eine saublöde Umsteigerelation, entweder musst du durch die Unterführung oder eine riesige Kurve bis über die Bellariastraße drüber gehen.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")