Autor Thema: HVZ-Linie für den 6er  (Gelesen 39919 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

E1+c4

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 510
HVZ-Linie für den 6er
« am: 13. Mai 2015, 08:14:50 »
Wie wäre es wenn man eine neue Linie 7 als HVZ-Verstärkung für den 6er einführt?

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3389
Re: HVZ-Linie für den 6er
« Antwort #1 am: 13. Mai 2015, 08:38:55 »
Wozu? Damit man mehr Konvoifahrten hat? Einer voll, der andere leer?

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: HVZ-Linie für den 6er
« Antwort #2 am: 13. Mai 2015, 09:14:18 »
Bzw in welchen Streckenabschnitt Westbahnhof - Simmering? Alle anderen Streckenrelationen wäre Selbstmord, wenn du die Linie 6 ausdünnen würdest.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2664
Re: HVZ-Linie für den 6er
« Antwort #3 am: 13. Mai 2015, 09:16:55 »
Wie wäre es wenn man eine neue Linie 7 als HVZ-Verstärkung für den 6er einführt?
Es gab schon einmal eine Linie 7. Sie existierte vom 14. Februar 1907 bis zum 10. Januar 1969 und fuhr zuletzt vom Urban-Loritz-Platz bis zum Gräßlplatz.

Man dürfte ihn womöglich aus dem selben Grund wie den 72er Neu Eingestellt haben. (Leere Konvoifahrten)
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

106er

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 364
Re: HVZ-Linie für den 6er
« Antwort #4 am: 13. Mai 2015, 09:27:28 »
Wie wäre es wenn man eine neue Linie 7 als HVZ-Verstärkung für den 6er einführt?
Es gab schon einmal eine Linie 7. Sie existierte vom 14. Februar 1907 bis zum 10. Januar 1969 und fuhr zuletzt vom Urban-Loritz-Platz bis zum Gräßlplatz.

Man dürfte ihn wohlmöglich aus dem selben Grund wie den 72er Neu Eingestellt haben. (Leere Konvoifahrten)

Soweit mir bekannt ist, wurde der 7er wurde durch die Verlegung der Linie 6 im Zuge der Eröffnung in die Gürtel-UStrab überflüssig und damit eingestellt. (Siehe auch im wiki).
Beelzebub has a devil put aside for me ...

E1+c4

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 510
Re: HVZ-Linie für den 6er
« Antwort #5 am: 13. Mai 2015, 09:28:43 »
Ja zwischen Burggasse-Stadthalle bis Grillgasse von mir aus  :up:

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2664
Re: HVZ-Linie für den 6er
« Antwort #6 am: 13. Mai 2015, 09:36:07 »
Ja zwischen Burggasse-Stadthalle bis Grillgasse von mir aus  :up:
Da könnte man doch gleich den 67er bis zur Grillgasse fahren lassen anstatt eine neue separate Linie einzuführen, wenn der Ast "Reumannplatz - 67 - Per-Albin-Hansson-Siedlung" erst einmal Eingestellt wird.
Zwischen Burggasse-Stadthalle und Matzleinsdorfer Platz hat der 6er ohnehin den 18er, der exakt die selbe Strecke befährt.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36128
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: HVZ-Linie für den 6er
« Antwort #7 am: 13. Mai 2015, 09:41:05 »
Wie wäre es wenn man eine neue Linie 7 als HVZ-Verstärkung für den 6er einführt?

Kannst du nur fragwürdige Fragen stellen oder diese auch irgendwie sachlich begründen? ::)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: HVZ-Linie für den 6er
« Antwort #8 am: 13. Mai 2015, 09:51:15 »
Da könnte man doch gleich den 67er bis zur Grillgasse fahren lassen anstatt eine neue separate Linie einzuführen, wenn der Ast "Reumannplatz - 67 - Per-Albin-Hansson-Siedlung" erst einmal Eingestellt wird.

Was auch wahrscheinlich passieren wird, wenn der Oberlaaer Ast des 67ers endgültig eingestellt wird, da wird der 67er zur neuen Schleife Absberggasse bzw. falls es die noch nicht gibt zum Gräßlplatz geführt, um den 6er im immens starken Teil Absberggasse-Favoritenstraße zu verstärken.

mfg
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: HVZ-Linie für den 6er
« Antwort #9 am: 13. Mai 2015, 09:54:03 »
Was auch wahrscheinlich passieren wird, wenn der Oberlaaer Ast des 67ers endgültig eingestellt wird, da wird der 67er zur neuen Schleife Absberggasse bzw. falls es die noch nicht gibt zum Gräßlplatz geführt, um den 6er im immens starken Teil Absberggasse-Favoritenstraße zu verstärken.
So ist es! Ganz auf der Nudelsuppe dahergeschwommen sind sie ja bei den WL auch nicht und wissen, wo eine Linie stark belastet ist.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Schienenfreak

  • Gast
Re: HVZ-Linie für den 6er
« Antwort #10 am: 13. Mai 2015, 10:38:42 »
So seine HVZ-Linie fände ich generell eine sehr gute Idee! :up:

Ja zwischen Burggasse-Stadthalle bis Grillgasse von mir aus  :up:
Da könnte man doch gleich den 67er bis zur Grillgasse fahren lassen anstatt eine neue separate Linie einzuführen, wenn der Ast "Reumannplatz - 67 - Per-Albin-Hansson-Siedlung" erst einmal Eingestellt wird.
:up:
Es gab doch mal ein Plakat vor ein paar Jahren, wo u.a. ein ULF mit Zielanzeige 67 Zentralfriedhof 3. Tor zu sehen war. Vielleicht ist das ja nach 2017 geplant und das Plakat war prophetisch. ;D


Man dürfte ihn wohlmöglich aus dem selben Grund wie den 72er Neu Eingestellt haben. (Leere Konvoifahrten)
Das Problem beim neuen 72er war meiner Meinung nach nur, dass er keinen gescheiden Fahrplan hatte, ähnlich wie 30/31. ;)

denond

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1849
Re: HVZ-Linie für den 6er
« Antwort #11 am: 13. Mai 2015, 11:39:56 »
Was auch wahrscheinlich passieren wird, wenn der Oberlaaer Ast des 67ers endgültig eingestellt wird, da wird der 67er zur neuen Schleife Absberggasse bzw. falls es die noch nicht gibt zum Gräßlplatz geführt, um den 6er im immens starken Teil Absberggasse-Favoritenstraße zu verstärken.
So ist es! Ganz auf der Nudelsuppe dahergeschwommen sind sie ja bei den WL auch nicht und wissen, wo eine Linie stark belastet ist.

Man müßte halt nur zu gewissen Tageszeiten darauf achten und auch gewillt sein, im oben angeführten Streckenabschnitt - in beiden FR - das Intervall penibelst einzuhalten. D.h. auch wenn nötig bei einer Konvoifahrt einen - auch wenn nötig einen in der Planzeit richtig verkehrenden - Zug herausnehmen um ihn effektiv in der Gegenrichtung bei einem größeren Intervall einsetzen zu können. Dank RBL kann man das doch schon ein bißchen voraussehen bzw. abschätzen...  Es bedeutet halt Arbeit...   Und somit ist eine Linie 7 schon wieder obsolet.

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2664
Re: HVZ-Linie für den 6er
« Antwort #12 am: 13. Mai 2015, 11:55:16 »
Es gab doch mal ein Plakat vor ein paar Jahren, wo u.a. ein ULF mit Zielanzeige 67 Zentralfriedhof 3. Tor zu sehen war.
So ist es. ;)
Siehe hier

Man dürfte ihn womöglich aus dem selben Grund wie den 72er Neu Eingestellt haben. (Leere Konvoifahrten)
Das Problem beim neuen 72er war meiner Meinung nach nur, dass er keinen gescheiden Fahrplan hatte, ähnlich wie 30/31. ;)
Der neue 72er hatte jedoch im Gegensatz zum 30er überhaupt keinen eigenen Fahrplan gehabt. :lamp:
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

E1+c4

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 510
Re: HVZ-Linie für den 6er
« Antwort #13 am: 13. Mai 2015, 12:10:57 »
Wie wäre es wenn man eine neue Linie 7 als HVZ-Verstärkung für den 6er einführt?

Kannst du nur fragwürdige Fragen stellen oder diese auch irgendwie sachlich begründen? ::)

Es wurde schon begründet ;)

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36128
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: HVZ-Linie für den 6er
« Antwort #14 am: 13. Mai 2015, 12:19:12 »
Wie wäre es wenn man eine neue Linie 7 als HVZ-Verstärkung für den 6er einführt?

Kannst du nur fragwürdige Fragen stellen oder diese auch irgendwie sachlich begründen? ::)

Es wurde schon begründet ;)

Wo und wie?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!