Autor Thema: HVZ-Linie für den 6er  (Gelesen 39784 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Achter

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1016
Re: HVZ-Linie für den 6er
« Antwort #15 am: 13. Mai 2015, 13:11:47 »
;)
Der neue 72er hatte jedoch im Gegensatz zum 30er überhaupt keinen eigenen Fahrplan gehabt. :lamp:
[/quote]

Der neue 72er stand und fiel mit dem Disponenten. Wenn der wollte, war er ein Segen - wenn er nicht wollte (was leider meist der Fall war), waren es sinnlose Konvoikilometer.

Schienenfreak

  • Gast
Re: HVZ-Linie für den 6er
« Antwort #16 am: 13. Mai 2015, 14:07:05 »
Es gab doch mal ein Plakat vor ein paar Jahren, wo u.a. ein ULF mit Zielanzeige 67 Zentralfriedhof 3. Tor zu sehen war.
So ist es. ;)
(Image removed from quote.)
Quelle
Ahja, das war das Plakat, danke! :)

Der neue 72er stand und fiel mit dem Disponenten. Wenn der wollte, war er ein Segen - wenn er nicht wollte (was leider meist der Fall war), waren es sinnlose Konvoikilometer.
Eben daher glaube ich, dass es den 72er noch geben würde, bzw. er viel besser angenommen worden wäre, wenn er ähnlich 30/31 aufgezogen gewesen wäre.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11514
Re: HVZ-Linie für den 6er
« Antwort #17 am: 13. Mai 2015, 15:34:21 »
Eben daher glaube ich, dass es den 72er noch geben würde, bzw. er viel besser angenommen worden wäre, wenn er ähnlich 30/31 aufgezogen gewesen wäre.

Natürlich. Aber genau das sollte eben nicht passieren (dass er besser angenommen würde). So konnte man ihn nach einiger Zeit mangels Auslastung wieder einstellen.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Schienenfreak

  • Gast
Re: HVZ-Linie für den 6er
« Antwort #18 am: 13. Mai 2015, 16:34:19 »
Eben daher glaube ich, dass es den 72er noch geben würde, bzw. er viel besser angenommen worden wäre, wenn er ähnlich 30/31 aufgezogen gewesen wäre.

Natürlich. Aber genau das sollte eben nicht passieren (dass er besser angenommen würde). So konnte man ihn nach einiger Zeit mangels Auslastung wieder einstellen.
Unsinn... Man richtet keine Linie ein, NUR um sie wieder einzustellen.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7699
    • www.tramway.at
Re: HVZ-Linie für den 6er
« Antwort #19 am: 13. Mai 2015, 17:06:53 »
Unsinn... Man richtet keine Linie ein, NUR um sie wieder einzustellen.

Du kennst Wien anscheinend noch immer nicht... Siehe zB die Verlängerung des Citybusses 3A über die Mahü zur Kirchengasse. Die Kaufleute wollte eine Buslinie, die Bezirke haben gequengelt, also schuf man eine möglichst sinnlose Linie ohne Verkehrswert (keine HST bei der U2 Babenbergerstraße, Führung entlang der U3) im 10-Min-Intervall nur tagsüber - die sollte möglichst schlecht ausgelastet sein, um sie möglichst bald wieder unauffällig einstellen zu können. Tut mir leid, so rennt das in Wien, auch wenn man das als logisch denkender Mensch lang nicht glauben kann.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2662
Re: HVZ-Linie für den 6er
« Antwort #20 am: 13. Mai 2015, 17:09:31 »
[...] die Verlängerung des Citybusses 3A über die Mahü zur Kirchengasse.
Ich glaube du meinst den 2A. Der wurde nähmlich am 3. Dezember 1994 zur Kirchengasse verlängert. ;)
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: HVZ-Linie für den 6er
« Antwort #21 am: 13. Mai 2015, 18:35:54 »
[...] die Verlängerung des Citybusses 3A über die Mahü zur Kirchengasse.
Ich glaube du meinst den 2A. Der wurde nähmlich am 3. Dezember 1994 zur Kirchengasse verlängert. ;)
Genauer gesagt geht es um die Witzlinie namens 2B (sogar "schaffnerbesetzt" :D ) - wenn der keine ganz offene Chuzpe war, dann weiß ich auch nicht mehr, wie man den Schienenfreak noch von der Realität überzeugen kann.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14594
Re: HVZ-Linie für den 6er
« Antwort #22 am: 13. Mai 2015, 20:14:00 »
[...] die Verlängerung des Citybusses 3A über die Mahü zur Kirchengasse.
Ich glaube du meinst den 2A. Der wurde nähmlich am 3. Dezember 1994 zur Kirchengasse verlängert. ;)
Genauer gesagt geht es um die Witzlinie namens 2B (sogar "schaffnerbesetzt" :D ) - wenn der keine ganz offene Chuzpe war, dann weiß ich auch nicht mehr, wie man den Schienenfreak noch von der Realität überzeugen kann.
Die Linie kam nur, weil sich der Bezirk das eingebildet hat. Wäre es nach den WL gegangen,  dann wäre diese Linie nie gekommen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Schienenfreak

  • Gast
Re: HVZ-Linie für den 6er
« Antwort #23 am: 13. Mai 2015, 21:31:40 »

Genauer gesagt geht es um die Witzlinie namens 2B (sogar "schaffnerbesetzt" :D ) - wenn der keine ganz offene Chuzpe war, dann weiß ich auch nicht mehr, wie man den Schienenfreak noch von der Realität überzeugen kann.
Das kann ich nur durch eigene Erfahrung werden ;) Hier jedenfalls kaum, da schwingt mir zu sehr das Schwarzmalen, Sudern und Schimpfen mit.
Aber bei dem ist es mir auch spanisch vorgekommen.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36124
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: HVZ-Linie für den 6er
« Antwort #24 am: 13. Mai 2015, 22:20:55 »

Genauer gesagt geht es um die Witzlinie namens 2B (sogar "schaffnerbesetzt" :D ) - wenn der keine ganz offene Chuzpe war, dann weiß ich auch nicht mehr, wie man den Schienenfreak noch von der Realität überzeugen kann.
Das kann ich nur durch eigene Erfahrung werden ;) Hier jedenfalls kaum, da schwingt mir zu sehr das Schwarzmalen, Sudern und Schimpfen mit.

Was hält dich hier eigentlich noch, wenn es dir doch ständig auf die Nerven geht?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Schienenfreak

  • Gast
Re: HVZ-Linie für den 6er
« Antwort #25 am: 13. Mai 2015, 23:20:11 »

Was hält dich hier eigentlich noch, wenn es dir doch ständig auf die Nerven geht?
Frischer (Gegen-)Wind tut immer gut. ;)

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36124
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: HVZ-Linie für den 6er
« Antwort #26 am: 13. Mai 2015, 23:22:14 »
Gegenwind gibt es auch beim Fliegen!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

E1+c4

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 510
Re: HVZ-Linie für den 6er
« Antwort #27 am: 14. Mai 2015, 09:50:28 »
https://xover.mud.at/~tramway/stvkr-a-wiki/index.php/Linie_7_(Wien,_1907-1969)

Zuletzt fuhr die Linie 7 zwischen Urban-Loritz-Platz bis Gräßlplatz so könnte man die jetzige neue Linie 7 einführen.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: HVZ-Linie für den 6er
« Antwort #28 am: 14. Mai 2015, 09:52:05 »
https://xover.mud.at/~tramway/stvkr-a-wiki/index.php/Linie_7_(Wien,_1907-1969)

Zuletzt fuhr die Linie 7 zwischen Urban-Loritz-Platz bis Gräßlplatz so könnte man die jetzige neue Linie 7 einführen.
Das richtige Wiki ist das hier: http://strassenbahnjournal.at/wiki/
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14594
Re: HVZ-Linie für den 6er
« Antwort #29 am: 14. Mai 2015, 10:03:30 »
https://xover.mud.at/~tramway/stvkr-a-wiki/index.php/Linie_7_(Wien,_1907-1969)

Zuletzt fuhr die Linie 7 zwischen Urban-Loritz-Platz bis Gräßlplatz so könnte man die jetzige neue Linie 7 einführen.

Mir stellt sich jetzt nur die Frage, wie stark willst du die Linie 6/7 in der Früh, bzw am Nachmittag führen?

jetzt fährt die Linie 6 in der früh im 3 1/2 min Intervall und am Nachmittag alle 5 Minuten.

Weiters halte ich nichts davon, dass die Verstärkerlinie bereits am Gräßlplatz enden zu lassen, wenn dann würde ich ihn schon bis Grillgasse führen.

Und da der Intervall sicher nicht halbiert werden kann, wäre es erforderlich, dass man die Linie 71 wieder teilweise bis Kaiserebersdorf geführt werden muss, damit die Bewohner von dort auch eine akzeptable Anbindung haben.

Zu bedenken gebe ich auch, das die USTRAB jetzt schon an der Kapazitätsgrenze bewegt. viel mehr Züge verträgt der Matzleinsdorferplatz nicht mehr.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen