Einmal versuche ich es nochmal die Plus- und Minuspunkte aufzuzählen.
MINUS
Hohe Kosten für den Umbau
Längere Fußwege für de Fahrgäste - Überhaupt für Fahrgäste, die von der Schnellbahn kommen
Kein direkter Blickkontakt zwischen Fahrer und zueilender Fahrgast. Es soll nämlich Fahrer geben, die auf zueilende Fahrgäste warten.
Wartezeit durch kreuzende Züge - Und es gibt für Fahrgäste keine schlimmere Strafe, als wenn sie es eilig haben, eine geperrte Kreuzung unmittelbar vor der Haltestelle.
PLUS
Gemeinsamer Bahnsteig für die Linien 6 und 18 in Richtung Westbahnhof.
Das ist aber auch schon der einzige Pluspunkt, der mir einfällt. Und wenn man dann an einem strategisch günstigen Punkt eine Infotafel der nächsten Züge aufhängt, dann fällt für mich auch dieser Punkt weg.
Und gibt es nicht, wenn man von der Schnellbahn runter kommt nicht schon so eine Tafel?